Directory Bind auf System ohne interne SD-Karte?

G

girouno

Gast
Hallo,

die Frage betrifft mein Xperia (s. Signatur).

Das Gerät hat einen ziemlich begrenzten internen Speicher (/data) und keine(!) interne SD-Karte. Die externe SD-Karte wird also ganz schlicht als sdcard bzw. /mnt/sdcard gemountet.

Nun würde ich gern App-Daten aus /data/data/... auf die externe SD-Karte auslagern. Dummerweise scheint DirectoryBind aber Inhalte von /data nicht lesen, geschweige denn verändern zu können (der eingebaute FileExplorer zeigt nur ein leeres Verzeichnis an; manuelle Eingabe des Pfades führt zu einer ensprechenden Fehlermeldung). Root-Rechte hat Directory Bind natürlich (in SU geprüft). Mit einem normalen Root-Browser kann ich /data und darunter problemlos lesen und 'sehe' die entsprechenden Daten.

DirectoryBind, Version 0.2.0o

Hab ich da irgendwas falsch verstanden?!? Oder übersehe ich etwas?
 
Ich würde da pragmatischer drangehen und auf der externen karte eine zweite partition erstellen (ext oder was dein smartphone halt so kann) dann alles rüberkopieren und zu guter letzt im kernel die mountpoints umschreiben.
 
Tja, eine zweite Partition existiert schon (für Link2SD) und da wäre auch noch Luft. Nur händische Aktionen wollte ich eigentlich vermeiden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
913
Justuv
J
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
B
Antworten
4
Aufrufe
248
bjoernkrueger
B
Zurück
Oben Unten