1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direkt per privater Nachricht antworten

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von ostkamp, 03.08.2011.

  1. ostkamp, 03.08.2011 #1
    ostkamp

    ostkamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo,

    ich wollte eigentlich auf eine Nachricht direkt per privater Nachricht antworten, da es sich nur um eine Bitte um ein Update auf einen Newsartikel handelt und ich den Thread nicht zumüllen wollte - konnte aber keine Möglichkeit (Button oder so) dazu finden.

    Der Direkt-Antworten Button ging dann offenbat doch in den Thread an alle.

    Habe ich nur zu blind, um zu erkennen, wie es geht? Oder ist dies unerwünscht?
     
  2. flo-95, 03.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Zum Schreiben einer privaten Nachricht musst du zuerst das Profil des Foren-Mitglieds aufrufen, dort den Reiter "Kontaktinformationen" und dann "private Nachricht schicken" auswählen. (Oder du überspringst das, indem du auf den Namen des Users klickst und in dem nun aufklappenden Menü den Punkt private Nachricht schicken auswählst) Dort gibst du den Text ein und versendest die Nachricht.
     
  3. Lion13, 03.08.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du meinst damit einen Beitrag in einem Thread? Das ist nach offizieller Terminologie ja keine Nachricht - persönliche Nachrichten an bestimmte User kannst du, wie vom Kollegen flo-95 geschrieben, erstellen. :)
     
  4. ostkamp, 03.08.2011 #4
    ostkamp

    ostkamp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hi Flo,
    es gibt dann aber keinen Bezug mehr auf den Beitrag, auf den ich antworten möchte, ich bekomme dann nur eine komplett leere Nachricht angeboten. Ich hätte gerne den selben Service wie bei normalen Antworten im Thread, d.h. ein Zitat des Beitrags, auf den ich antworte, das ich noch geeignet kürzen kann.
     
  5. Handymeister, 03.08.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das geht leider nicht. Dann müsstest Du erst auf zitieren klicken, das Zitat kopieren und dann erst über Anklicken vom Usernamen die PN aufrufen und das Zitat wieder einfügen.

    Etwas umständlich, aber ich denke, dass das auch nicht so häufig vorkommt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. flo-95, 03.08.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, dann öffnest du den Thread, gehst zum Beitrag, den du zitieren möchtest, klickst dann auf den Zitieren-Button. Diesen Text kopierst du komplett und fügst ihn in die Private Nachricht ein. Dann das unnötige wegkürzen, einen kleinen Text dazu und abschicken.

    EDIT: Zu langsam ;)
     

Diese Seite empfehlen