1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Direkt-)Suche in Kontakte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von magic_muschrum, 12.01.2011.

  1. magic_muschrum, 12.01.2011 #1
    magic_muschrum

    magic_muschrum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    habe jetzt seid 3 Tagen das Telefon in Benutzung und heute in mein Telefonbuch, manuell, alles eingetragen.
    Mein Problem ist folgendes, wenn ich über das Menü auf Kontakte gehe, oder über Telefon in Kontakte gehe, werden alle angezeigt.
    Nun bin ich der Meinung, dass wenn ich "sofort" das Tippen anfange, eigentlich in meinen Kontakten gesucht werden müsste?! Die Suchleiste wird zwar angezeigt, mit meinen eingetragenen Buchstaben, aber es werden keine Kontakte angezeigt. Das Fenster bleibt leer. (S. Foto im Anhang)
    Wenn ich bei Kontakte auf Menü->Kontakte suchen gehe, werden sofort alle angezeigt und beim Eintippen wird sofort selektiert.
    Vielleicht verwenden einige auch den Barcodescanner. Dort kann man Kontakte "erstellen" was bei mir ebenfalls nicht funktioniert, weil auch dort keine Kontakte angezeigt werden.

    Habe bei Durchsuchbaren Elementen Kontakte aktiviert.
    Des weiteren benutze ich Andriod 2.2.1 mit der Software 1.72.405.2

    Habe schon im Internet gesucht, aber auch nichts gefunden. Glaube auch nicht das HTC mir da weiterhelfen kann. Habe auch mal eine Anfrage an die geschickt.

    Vielleicht geht es auch generell beim Desire Z nicht, wie ich mir das vorstelle. Daher wäre es schön wenn ihr mir sagt wie es bei euch ist und ob ihr eine Idee habt.

    Gruß
    magic_muschrum

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Kaluso, 13.01.2011 #2
    Kaluso

    Kaluso Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hi,

    hab 2.2.1 mit 1.72.161.1 und die Direkteingabe via Tastatur funktioniert bei mir. Barcodescanner habe ich so noch nicht ausprobiert.

    Vg
     
    magic_muschrum bedankt sich.
  3. magic_muschrum, 13.01.2011 #3
    magic_muschrum

    magic_muschrum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi, hmm ich hoffe es hat nichts mit dem Update zu tun. Ich war auch der Meinung, dass es mal funktioniert, aber da ich das Telebuch erst seit heute wirklich nutze weiß ich es nicht genau. Vllt hilft es die alte Version zu installieren, aber da weiß ich nichtmal ob es möglich ist das zurückzustufen.

    Dennoch erstmal herzlichen Dank für deine Antwort!
     
  4. Pio, 13.01.2011 #4
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo Tobias,

    bei mir funktioniert die von Dir beschriebene Methode ebenfalls ohne Probleme.
    Funktioniert denn das Smart Dialing bei Dir? Einfach die Telefonapplikation öffnen und den Namen über die Zifferntasten eingeben (wie bei T9).
     
    magic_muschrum bedankt sich.
  5. magic_muschrum, 13.01.2011 #5
    magic_muschrum

    magic_muschrum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Danke für deine Antwort Pio.

    Ja smartdial funktioniert bei mir auch.

    Dachte es hätte vllt was mit der Barcodeapp(-widget) zu tun aber nach der Deinstallation hat sich nichts geändert.

    Benutzt du denn auch die 1.72.405.2, Pio?

    Vllt hilft ja ein "auf Werkseinstellung" zurücksetzen, aber dann müsste ich zumindest meine Kontakte irgendwie speichern damit ich die wieder draufspielen kann.

    HTCSense.com funktioniert ja leider irgendwie bei mir noch nicht.

    Ich denke mal es hat was mit einer App oder dem Update zu tun.
     
  6. parabolon, 13.01.2011 #6
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    wenn du ein gmail konto hast, kannst doch damit syncen oder mit myphoneexplorer
     
  7. magic_muschrum, 13.01.2011 #7
    magic_muschrum

    magic_muschrum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat es meine Telefonbuchkontakte mit den von Facebook gelinkt. Daraufhin funktionierte die Direktsuchfunktion auch wieder.
    Als ich aber alle Verlinkungen gelöst hatte und alle nicht-Telefonbuch einträge (z.B. Facebook) aus den Kontakten gelöscht hatte, ging die Suchfunktion per Direkteingabe nicht mehr.
    Also irgendwie steht das in Zusammenhang. Wenigstens weiß ich jetzt dass es kein Problem mit einem Widget oder dem Softwareupdate ist.
    MyPhoneExplorer hat übrigends hervorragend funktioniert. Obwohl es auch hilft seine Kontakte einfach auf die SD Karte zu verschieben.

    Danke für die Mühe aller.
     

Diese Seite empfehlen