1. Henniku, 31.05.2011 #1
    Henniku

    Henniku Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    eine Suche hier im Forum hat nicht wirklich etwas ergeben ...

    Ist es möglich, einen direkten Link zum universellen Posteingang auf den Defy-Desktop zu leben?

    TIA
    Henniku
     
  2. Paprikaschote, 31.05.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Soweit ich weiß, kannst Du nur "Nachrichten" als "Anwendung starten" zum Startbildschirm hinzufügen, nicht aber den darin eingebetteten Universellen Posteingang separat...
     
  3. shaft, 31.05.2011 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Welchen Launcher hast du? Mit LauncherPro würde es gehen, da du dann "Activities" auf den Desktop legen kannst.
     
  4. Droidhelper, 31.05.2011 #4
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Motorblue hat doch ne eigene App namens Nachrichten ;)
     
  5. Paprikaschote, 01.06.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Das meinte ich doch, aber da muss man nochmal extra auf "Universeller Posteingang" tippen. Für manche ist das vielleicht schon ein Schritt zu viel...
     
  6. Henniku, 01.06.2011 #6
    Henniku

    Henniku Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Danke für die Antworten.

    In GoLauncher scheint es diesen Direktlink nicht zu geben und ja - nach Aufruf von Nachrichten noch mal auf universeller Posteingang tippen zu müssen, würde ich gern vermeiden. :)

    Scheint aber nicht zu gehen und so wichtig, dass ich den Launcher dafür wechsle ist es auch wieder nicht.

    Vielleicht bringt ja das Update auf Android 2.2 was, denn AFAIK ist momentan der universelle Posteingang eine Motorblur-Funktion, weil die 2.1 den noch nicht hat.

    Grüße
     
  7. Paprikaschote, 01.06.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Ja, ich habe auch den GO Launcher und da habe ich jetzt nach Deiner Anfrage noch keine Möglichkeit gefunden, den "einen Schritt" einzusparen... :winki:
     
  8. fighterchris, 01.06.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

  9. Paprikaschote, 01.06.2011 #9
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Nö, geht auch nicht. Unter "Activity" werden nur die insatllierten Apps und die üblichen (System-) Menüeinträge angeboten (also auch nur "Nachrichten"). Es gibt noch die Möglichkeit "Make your own", aber dazu müsste man wissen, was man jeweils unter "Action", "Data und "Type" eintragen soll/kann, wenn es überhaupt möglich sein soll, den "universellen Posteingang" direkt aufzurufen...