1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direktes Umschalten von GSM zu UMTS und umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mssdfg, 06.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mssdfg, 06.05.2011 #1
    mssdfg

    mssdfg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hi.
    Ich suche irgendwie eine Möglichkeit(App oder Shortcut) das PopUp unter 'Einstellungen für mobile Netzwerke ->Netzmodus' auf meinen Homescreen zu legen bzw. von dort direkt aufzurufen .
    Da ich u.a. PushMail nutze bin ich mit dem SGS eigentlich immer on. Allerdings nur im GSM. Wenn ich umschalten möchte auf UMTS nutze ich die Schalter von Extended Controls. Aber damit komme ich nicht direkt in das gewünschte Menü. Auf Dauer ist es nervig, immer mehrfach klicken zu müssen um umzuschalten.

    Evtl. hat ja jemand einen Tipp.
     
  2. Schleicher, 06.05.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Geht immer noch nicht, wie in diversen Threads schon erwähnt. :winki:
     
  3. mssdfg, 06.05.2011 #3
    mssdfg

    mssdfg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hmpf. Ich lese ne Menge, aber das hab ich noch nicht gefunden.
    Verdammt, das ist eine Grundfunktion. Sowas zu vergessen ....
    Auch unter 2.3.3 wird es das nicht geben?
     
  4. ModIt, 06.05.2011 #4
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Warum brauchst du das?
    Lass doch 3g einfach immer an - der monatliche Traffic, bis auf EDGE gedrosselt wird, ist doch so hoch, dass der eh nie mit normaler Nutzung erreicht wird (und die Sachen mit denen man drüber kommt brauchen ohnehin 3g)
     
  5. Ottokar Schimmerding, 06.05.2011 #5
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ich könnte mir vorstellen, das er aus "Akkugründen" 3g soweit wie möglich abschaltet. Bringt ja auch einiges.
     
  6. mssdfg, 06.05.2011 #6
    mssdfg

    mssdfg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Jip, wg. Akku schalte ich ab.
     
  7. once upon a time, 06.05.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn ich den Datennetzmodus aktivieren/deaktivieren möchte, drücke ich den Ein/Aus-Schalter etwas länger und aktiviere/deaktiviere den Datennetzmodus, ist das gleiche Menü, wo man in den Flugmodus schaltet oder das Gerät abschaltet.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Ottokar Schimmerding, 06.05.2011 #8
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Jub, so zum Beispiel. Oder ich empfehle das App "Quick Settings". Einmal von oben über das Disply streichen und auf 3g Ausschaltknopf tppen - fertig.
     
  9. JanF, 06.05.2011 #9
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Weder mit dem Aus-Schaltknopf noch mit der Quick Settings App kann ich zwischen 3g und 2g umschalten. Habe es aber nochmal probiert, weil ihr es als Lösung genannt habt. :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Resident, 06.05.2011 #10
    Resident

    Resident Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Die schnellste Lösung, die ich gefunden habe ist das "Power Widget". Im Prinzip das selbe, wie die "Stromsteuerung" aber mit ganz flexibler Gestaltung. Damit kommt man zumindest schnell vom Homescreen auf "Einstellungen für Mobile Netzwerke".
    Sehr schönes Widget, dass ich nicht mehr missen möchte.

    Die automatische Umschaltung schaltet bei schlechtem Empfang zu schnell auf Edge und verliert dabei ständig die Verbindung bzw wird unnötig langsam.
     
  11. mssdfg, 06.05.2011 #11
    mssdfg

    mssdfg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Jip, bis dahin komme ich mit den Extended Controls auch mit einem Klick. Aber dann kommt der Klick auf Netzmodus, die Wahl GSM od. WCDMA und dann das Schließen des Einstellungsmenüs.
    Insgesamt 4 Klicks. Und damit auf Dauer umständlich.

    Ok, anscheinend gibt es (vorerst) keinen direkteren Weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen