1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direktkontakt Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von guitargod, 20.12.2011.

  1. guitargod, 20.12.2011 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo,

    Habe seit Ewigkeiten folgendes Problem.
    Auf dem Homescreen habe ich eine Verknüpfung zu einer Person (im Homescreen Menü->Personalisieren->Verknüpfung->Person-><Person wählen>->Standardaktion auswählen.

    Und als Standardaktion hab ich Direktkontakt gewählt.

    Ist eine praktische Sache...beim Klick auf das Widget kommt ein Menü, ob ich die Person Anrufen, mit ihr SMSen, Mailen etc. will.

    [​IMG]

    Leider habe ich seit je her (auch schon bei meinem alten Phone, einem HTC Legend) das Problem, dass sich nach unbestimmter Zeit die Verknüpfungen ändern.
    Soll heißen plötzlich steht nicht mehr Telefonieren, SMSen usw. zur Auswahl, sondern nur noch "Ansicht".

    Das ganze ist für mich nicht reproduzierbar, ich weiß nicht, warum es sich ändert. Manchmal hält es 3 Monate, manchmal nur 2 Stunden. Ich komme nicht drauf, was es auslöst.

    Letztendlich kann man Abhilfe schaffen, indem man die Verknüpfung neu anlegt. Da ich das jetzt aber in den letzten Jahren sicher schon 100 mal gemacht hab, bin ich an einer Dauerlösung interessiert.

    Hat jemand eine Idee? Mir ist nur manchmal aufgefallen, dass sich die Anzahl der Verknüpfungen ändert. Google Talk kommt manchmal zum Menü dazu, ist dann aber auch gern mal wieder verschwunden. Evtl. werden es zu viele Einträge zum Anzeigen - einzige Erklärung, die mir einfällt.

    Danke und Gruß

    PS: Ich poste mal in HTC Allgemein, weil ich nicht weiß, ob das Widget zu Sense oder zum Stock Android gehört und da ich das Problem bis jetzt mit 2 HTC Geräten hatte.

    PPS: Hab ein HTC Sensation, aktuellste Softwareversion (1.50...) - komplett unberührt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen