1. ingohl, 09.09.2011 #1
    ingohl

    ingohl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo bin neu hier und Android Laie

    ich denke auf meinem ACE ist 2.3.3 drauf
    ich finde die direktwahl nicht...über den länger geddückten homescreen ist sie nicht zu finden...gibt es die nicht beim 2..3.3

    wie kann ich die funktion anders realisieren?vlg
     
  2. flo-95, 09.09.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Was meinst du mit Direktwahl?
     
  3. ingohl, 09.09.2011 #3
    ingohl

    ingohl Threadstarter Neuer Benutzer

    schnellzugriff kann man auch sagen...also ein icon oder verknüpfung auf dem homescreen um dann eine telefonnummer "schnell" anzurufen also über icon..
     
  4. willes1974, 09.09.2011 #4
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    moin ingohl

    auf deinem Ace den Hörer drücken, so als ob du eine Nr. wählen willst.Nun siehst du das Tastaturfeld zum wählen.Unten links den Softkey drücken für Einstellungen.Es erscheint ein Feld mit Kurzwahleinstellungen--->draufklicken.

    Dort kannst du von 1-9 je eine Nr. zuordnen.

    Auf dem Tastaturfeld die Zahl länger gedrückt halten wo du eine Kurzwahl hinterlegt hast und dein Ace wählt diese Nr.

    Gruß
    willes1974
     
  5. dickerbert, 09.09.2011 #5
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde die wie unter Froyo auch, indem ich auf den Homescreen drücke und auswähle: Verknüpfung --> Direktwahl. Dann kann ich einen Kontakt auswählen und fertig ist die Direktwahl.

    EDIT:
    Ich füge hinzu: Auf den Homescreen länger drücken, so als würde man ein Widget hinzufügen wollen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    JeHo66 bedankt sich.
  6. willes1974, 09.09.2011 #6
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    so gehts natürlich noch besser.Unter 2.3.3 übrigens auch,gerade getestet.

    Gruß
    willes1974
     
  7. ingohl, 09.09.2011 #7
    ingohl

    ingohl Threadstarter Neuer Benutzer

    ja danke für deine antwort kurzwahl kenne ich..wollte mir den weg noch einfacher machen,auf dem homescreen per icon...kenne das vom iphone dort gibt es apps dafür welche loesung hast denn noch?
     
  8. m.odem, 09.09.2011 #8
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die Antwort von dickerbert gelesen? Einfacher geht es doch kaum...:confused2:
     
  9. ingohl, 09.09.2011 #9
    ingohl

    ingohl Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo und danke füreure antworten
    wenn ich auf dem homescreen lange druecke geht menue mit folgenden o
    punkten auf

    widgets
    shortcuts
    ordner
    hintergrund

    mehr nich!! verknüpfung gibt es nicht

    obwohl es ein nagelneues handy ist...tipp?

    vlg
     
  10. ingohl, 09.09.2011 #10
    ingohl

    ingohl Threadstarter Neuer Benutzer

    gefunden

    unter shortcuts........
     
  11. m.odem, 09.09.2011 #11
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Und was heißt shortcuts zu deutsch? (Nicht böse gemeint!) ;)

    Also dort auf shortcuts gehen, dann Direktwahl und die entsprechende Nummer auswählen -> et voila!
     
  12. dickerbert, 09.09.2011 #12
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Zumindest nicht "Verknüpfung" :tongue::thumbsup:

    Gut, dass du's gefunden hast!
     
  13. m.odem, 09.09.2011 #13
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kommt auf den Zusammenhang an - aber durchaus auch Verknüpfung :flapper:

    Aber wichtiger ist, dass es nun ja geklappt hat :biggrin:
     
  14. ingohl, 09.09.2011 #14
    ingohl

    ingohl Threadstarter Neuer Benutzer

    alles super herzlichen dank
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3 kurzwahl

    ,
  2. android 2.3 schnellwahl

    ,
  3. andtoid 2.3 kurzwahl

    ,
  4. kurzwahl android 2.3 wie,
  5. android 2.3 kurzwahl lg,
  6. schnellwahl android 2.3