1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Disablen der Displaysperre in der Autohalterung?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Motorola Atrix" wurde erstellt von loriot, 04.11.2011.

  1. loriot, 04.11.2011 #1
    loriot

    loriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo,
    wenn man beim Atrix eine Displaysperre (Fingerprint Scanner) zum Unlock nutzt, dann wird das Display leider auch in der Autohalterung nach einiger Zeit gelockt. Da das Handy in der Halterung quer ist, kann man das Gerät dann nur per Code entriegeln, eine während der Fahrt zugegeben sehr unsichere Methode:confused2:
    Eigentlich würde es doch ausreichen, wenn man das Handy beim Einsetzen in die KFZ Halterung entriegelt und solange es in dieser verweilt, bleibt das Gerät bedienbar. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, das Verhalten entsprechend zu ändern.

    Kennt hier vielleicht jemand einen Trick oder eine App, mit der man das ändern kann?

    So far
    Andreas
     
  2. thobaki, 06.11.2011 #2
    thobaki

    thobaki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo. Ich verwende dazu die App "Tasker". Damit lässt sich sich einiges Automatisieren. So auch das aktiv bleiben während das Atrix in der Autohalterung steckt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. radfahrlehrer, 06.11.2011 #3
    radfahrlehrer

    radfahrlehrer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    In den Einstellungen habe ich mal die Funktion gefunden, dass das Display nicht abschaltet, wenn das Ladegerät angesteckt ist. Da im Auto immer durch die verschiedenen Funktionen, vor allem Navi, ein höherer Strombedarf besteht ist der Ladestecker immer angeschlossen und das Display in Betrieb.

    Gruß
    Frank
     

Diese Seite empfehlen