Disablen der Displaysperre in der Autohalterung?

L

loriot

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn man beim Atrix eine Displaysperre (Fingerprint Scanner) zum Unlock nutzt, dann wird das Display leider auch in der Autohalterung nach einiger Zeit gelockt. Da das Handy in der Halterung quer ist, kann man das Gerät dann nur per Code entriegeln, eine während der Fahrt zugegeben sehr unsichere Methode:confused2:
Eigentlich würde es doch ausreichen, wenn man das Handy beim Einsetzen in die KFZ Halterung entriegelt und solange es in dieser verweilt, bleibt das Gerät bedienbar. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, das Verhalten entsprechend zu ändern.

Kennt hier vielleicht jemand einen Trick oder eine App, mit der man das ändern kann?

So far
Andreas
 
Hallo. Ich verwende dazu die App "Tasker". Damit lässt sich sich einiges Automatisieren. So auch das aktiv bleiben während das Atrix in der Autohalterung steckt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In den Einstellungen habe ich mal die Funktion gefunden, dass das Display nicht abschaltet, wenn das Ladegerät angesteckt ist. Da im Auto immer durch die verschiedenen Funktionen, vor allem Navi, ein höherer Strombedarf besteht ist der Ladestecker immer angeschlossen und das Display in Betrieb.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.579
hhbayer
H
Tinitus
  • Tinitus
Antworten
10
Aufrufe
2.343
Tinitus
Tinitus
B
  • binson
Antworten
7
Aufrufe
1.447
binson
B
Zurück
Oben Unten