1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Android beta gama D, 17.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hier für alle die ihr Xperia S mal zerlegen wollen/ müssen eine Anleitung leider auf englisch, aber mit Bildern.
    Xperia S Disassembly Guide | Xperia Blog

    Achtung solltet ihr diese Anleitung benutzen so verliert ihr euren Garantie Anspruch.
    Alles macht ihr auf eigene Gefahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
    Belze, ComicMan, Marcstefan und 3 andere haben sich bedankt.
  2. napecs, 17.05.2012 #2
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Link, ist sehr interessant...
    Nur das mit den langen Fingernägeln im Video ist etwas...:unsure::blink:
     
  3. Android beta gama D, 17.05.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich dachte mir das es zu gebrauchen ist und bestimmt irgendwann die nachfragen nach solch einer Anleitung besteht.
    Abgesehen von den Fingernägel den man sich da leider ansehen muss.
     
  4. schakl, 31.05.2012 #4
    schakl

    schakl Fortgeschrittenes Mitglied

    Akku wär dann eigentlich ganz leicht zu wechseln. Schrauben haben scheinbar auch keinen Indikator, sodass man sich um Garantie-Verlust sorgen machen muss. (außer man geht zu brachial ran ^^)
     
  5. Android beta gama D, 31.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also mit der Brechstange sollte man das SXS nicht öffnen.
    Sieht zumindest nach der Anleitung einfach aus.
    Mit etwas Geschick und nicht 2 linken Händen geht das ordentlich von der Hand.
     
  6. Bobbie25, 17.06.2012 #6
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    mich würde interessieren wer hier dies schon erfolgreich durchgeführt hat.
     
  7. syphex, 17.06.2012 #7
    syphex

    syphex Android-Experte

    Und den Verlust der Garantie in Kauf nehmen??? Ich glaube keiner ^^

    Das dran rumgeschraubt wurde kann man nachvollziehen ;)
     
  8. xspit, 17.06.2012 #8
    xspit

    xspit Android-Hilfe.de Mitglied

    @Syphex: wenn ich richtig gesehen habe, empfiehlst du doch, das xperia s zu rooten, oder? Hast du dann nicht sowieso die Garantie verloren?
     
  9. syphex, 17.06.2012 #9
    syphex

    syphex Android-Experte

    Lese Dich mal durch den Rootbereich durch, habe nicht die Muse jetzt nochmal alles zu tippen ;) Da steht was zu dem "Garantieverlust" durchs rooten
     
  10. xspit, 18.06.2012 #10
    xspit

    xspit Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, wer dich nochmal machen! hab natürlich schon viel gelesen, manche sagen, die Garantie ist futsch, andere wiederum sagen man kann die Originalfirmwaee zurückspielen. Aber ich lese jetzt erst nochmal in diesem Forum zu dem Thema! Danke!
     
  11. syphex, 18.06.2012 #11
    syphex

    syphex Android-Experte

    Solange der Bootloader wieder geschlossen wird und der Support die Software wieder aufspielen kann machen die keine faxen, ist jedenfalls meine Erfahrung. Solange der Prozessor keinen Knacks hat sehen die drüber hinweg.
     
  12. n70er, 15.09.2012 #12
    n70er

    n70er Neuer Benutzer

    Garantie war mir jetzt mal egal, weil mich des genervt hat, daß man den Akku nicht wechseln kann...
    Hab mich von dieser Anleitung verleiten lassen

    Sony Xperia S changeable battery modification - YouTube

    und muß sagen, jetzt is mein XperiaS perfekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. zuverlaessig99, 15.09.2012 #13
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Wieso ist es jetzt perfekt? Hast du einen groesseren Akku eingebaut?:w00t00:
     
  14. n70er, 15.09.2012 #14
    n70er

    n70er Neuer Benutzer

    Hast Du Dir das Video angeschaut?

    Sony Xperia S changeable battery modification - YouTube http://bit.ly/PEBC2Q
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. brianmolko1981, 15.09.2012 #15
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Deshalb auch die Frage... WAS IST JETZT PERFEKT?
     
  16. n70er, 16.09.2012 #16
    n70er

    n70er Neuer Benutzer

    Ein Schnitt mit dem Teppichmesser und jetzt kann ich meinen Akku wechseln... Ersatzakku und Universalakkuladegerät bei einem großem OnlineVersandhaus bestellt... Und nie mehr Akkuprobleme
     
  17. kamil82, 18.09.2012 #17
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mir einen 2430mhz Akku bestellt werde dann mal berichten wie einfach/ schwer der Akkuwechsel gewesen ist. Ich schreibe sobald der Akku da ist!
     
  18. zuverlaessig99, 18.09.2012 #18
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Ist der Akku grösser als der Original? Wenn ja wo hast du ihn bestellt?

    gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  19. kamil82, 18.09.2012 #19
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    ebay, hier ist die Artikelnummer: 150894010957

    In der Beschreibung steht das der Akku genauso groß ist wie der Originale.
    Hatte für mein HTC Sensation auch einen Akku vom selben Hersteller bestellt und war überrascht, der Akku hielt bei normaler Nutzung ca. 1 Tag länger daher habe ich wieder zu einem gegriffen.
     
  20. Bobbie25, 18.09.2012 #20
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Berichte mal wenns geklappt hat.

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia s auseinanderbauen

    ,
  2. sony xperia s akku wechseln

    ,
  3. xperia s reinigen

    ,
  4. Suche anleitung zum gehäusewechsel von xperia s,
  5. www.gebrauchsanleitung sony xperia s,
  6. sony xperia s akku wechseln anleitung,
  7. xperia s akku wechseln anleitung,
  8. xperia s disassembling,
  9. sony xperia auseinander bauen