1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskreter Sms Zustellbericht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cdrf, 07.08.2011.

  1. cdrf, 07.08.2011 #1
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo,hatte bis vor kurzen das Infusion Rom am laufen,da wurde als Sms Zustellbericht einfach ein kleiner Briefumschlag mit Pfeil oder Haken neben der Nachricht angezeigt,diskret ohne Ton.
    Hab jetzt das Criskelo V10 am laufen,da kommt als Zustellbericht der normale Sms Ton und eine Benachrichtigung in der Statusleiste-das nervt mich voll!
    Es sind ja in beiden Roms Stock Sms Programme,trotzdem unterscheiden sie sich irgendwie in Aussehen und auch in den Einstellmöglichkeiten.
    Was kann ich tun?Würde gerne das Stock Sms vom Infusion ins Criskelo übernehmen,weiß aber nicht wie.
    Welche Dateien gehören alle zum Sms Programm?Hab schonmal die MMS.apk aus dem Infusion in Systen/App vom Criskelo kopiert (vorher die Original umbenannt),funzt aber nicht :-( Ich möchte kein Altenativ Programm wie Hadcent,GoSms,Chomp usw verwenden.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. email.filtering, 07.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mann musst Du aber Geld haben ... doch zurück zum Thema.

    Deine bisherige Betriebssystemversion hat ganz sicher keine Android-Standard-Nachrichten-App genutzt, denn diese Feature ist mir noch nie anderswo untergekommen. Wieso sträubst Du Dich dann gegen eine "Ersatz"-App? Schließlich machst Du doch mit Deinem Versuch die App "herüber" zu kopieren nichts anderes als die Installation einer "Ersatz"-App. Versuche doch herauszufinden, welche App in Deiner bisher genutzen Betriebssystemversion verwendet wurde und such' das Zeug dann im Market / Internet. ;)
     
  3. cdrf, 07.08.2011 #3
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Keine Ahnung was Du jetzt mit "Geld" meinst - offensichtlich unterliegst Du dem Irrglauben daß Zustellberichte was kosten - tun sie aber nicht, zumindest nicht in Deutschland - bei keinem Deutschen Netzanbieter - und wenn's so wäre, dann ist es ja mein Geld und hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun.

    Sehr wohl handelt es sich im Infusion Rom um eine Stock-SMS App, ebenfalls im Criskelo Rom, nur mit kleinen Unterschieden.
    Meine Frau hat ein LG Optimus 2x - Original,nicht gemoddet,nicht geflasht,Stock-Rom,da sieht das Sms Programm genauso aus wie im Infusion Rom für's S2 - und da werden die Übertragungsberichte diskret,mit kleinem Briefumschlag angezeigt. - Sodann muß es doch möglich sein, dies auch im Criskelo Rom einzubinden ?

    Ich habe schlechte Erfahrungen in Punkto zuverlässigkeit mit Handcent und Konsorten,will ich eben nicht.

    Danke schonmal für weitere Hilfe.
     
  4. Randall Flagg, 07.08.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich konnte noch nie feststellen das Handcent unzuverlässig ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Schreib doch den Dev mal an und frage ihn, wie er das gemacht hat bzw. wie Du das übernehmen kannst.
     
  5. cdrf, 07.08.2011 #5
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ja, hab mir auch schonmal überlegt den Dev anzuschreiben, aber ich bring solche detailierten Fragen nicht in Englisch rüber, und will mich halt net blamieren...und ob der dann überhaupt weiß was ich von ihm will...:(
     
  6. Kjetal, 07.08.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    GoSMS schonmal angesehen ? Ist ToP und zuverlässig . Ansonsten wen dein Englisch nicht gut ist den Google Translator nehmen, ist zwar auch nicht das Goldene vom Ei aber doch alles in allem recht verständlich denke ich :)
     
  7. pro.aggro, 07.08.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
  8. schnuff1971, 07.08.2011 #8
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    hi!

    hab's schonmal iwo hier beschrieben, aber was soll's... ;)

    ein kleiner workaround:
    sms popup installieren (oder myprofiles) und die nachrichtentöne von diesem programm managen.
    in der originalen sms app die benachrichtigungstöne auf stumm (nicht aus!) und den zustellbericht an.
    dann erhältst du einen stummen zustellbericht in der benachrichtigungsleiste und die empfanstöne von sms popup oder myprofiles. :)

    gruss-
    schnuff
     
  9. cdrf, 07.08.2011 #9
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ja, Go,Chomp,Handent - hab ich alle schon durch, irgendwie nicht mein Ding, entweder völlig überladen, Handcent ung Go haben schon auf meinem Moto Droid nie richtig gefunzt - irgendwie mag ich diese SMS Programme alle nicht.
    Naja, mein Englisch ist net sooo schlecht, aber irgendwie klingt das alles komisch (hab's schonmal probiert zum übersetzen - selber und mit Google) :) Wenn ich der Dev wäre würd ichs wahrscheinlich einfach löschen und mir denken "What the Fu.. - was will der Honk von mir :)
    Wie wird denn der Bericht bei euch angezeigt - und mit welchem Rom - oder benutzt ihr alle Handcent,Go,Chomp etc ?
     
  10. cdrf, 07.08.2011 #10
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    @Schnuff:

    Ja - das wäre jetzt tatsächlich ein Workaround - wenns wirklich net anders geht würde ich darauf nochmal zurückkommen - aber es geht ja ander - nur wie ?
     
  11. schnuff1971, 07.08.2011 #11
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    mit obigem workaround kommt als bestätigung das bekannte symbol in der benachrichtigungsleiste und du kannst die stock-app weiter nutzen.
    bei handcent und gosms ist alles noch etwas weiter personalisierbar...

    edit: wenn's anders geht bin ich auch dabei, das nervt mich nämlich auch total!! ;)
     
  12. Kjetal, 07.08.2011 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Hehe, wenigstens Ehrlich, finde ich gut :)
     
  13. pro.aggro, 07.08.2011 #13
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir wird der Bericht auch mit Sound und Brief in der Statusleiste angezeigt.
    Litening 4.1 mit der Standardmailapp.
     
  14. email.filtering, 07.08.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann geht's EUch zumindest bei diesem Punkt wesentlich besser als dem Rest Europas. In Österreich ist die Zustellungsbenachrichtigungs-SMS nicht einmal in den Frei-SMS-Paketen enthalten, muss also stets gesondert bezahlt werden. Oft sogar teurer als eine "echte" SMS.

    Wenn es wirklich so ist, hast Du natürlich recht, doch kenne ich diese Funktion bei zig verschiedenen Geräten (LG GT540, SE X8, SGS 1 & 2, ZTE Blade) und den dafür verfügbaren "originalen" Betriebssystemversionen nicht, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass diese SMS-App nicht auf der Android-Standard-App basiert.

    Also werde ich 'mal schnuff1971's Hinweis nachgehen und das bei den diversen Geräten versuchen. Ein paar teure "SMS" ist mir das schon wert. ;)

    Eine Antwort des Community-ROM-Builders wäre dennoch sehr interessant, denn irgendetwas scheint da wohl doch gemoddet zu sein, denn sonst würde es dort ja nicht ohne zusätzliche Apps (wie bei Schnuff1971's Vorschlag) gehen. Stammt diese App eventuell aus dem CM-Zweig?
     
  15. schnuff1971, 07.08.2011 #15
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    vielleicht ist das von den rom-buildern ähnlich gelöst, also die benachrichtigungen werden der stock-app "weggenommen"?
     
  16. cdrf, 07.08.2011 #16
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Weiß denn jemand,was alles an Dateien zur Stock Sms App gehört?Dann würd ich einfach mal alles aus dem Infusion ins Criskelo kopieren,evtl gehts dann?
     
  17. cdrf, 07.08.2011 #17
    cdrf

    cdrf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also ich glaube das beim Infusion die Stock SMS Anwendung von Froyo verwendet wird - habe die mal kopiert in System/App - Rechte gesetzt,vorher die Originale umbenannt, write gemounted,MMS.apk ausm Infusion installiert - und siehe da - es funktioniert ! :smile:

    Ich häng die apk mal mit an, falls jemand das auch mal testen will
     

    Anhänge:

    • Mms.zip
      Dateigröße:
      712 KB
      Aufrufe:
      36

Diese Seite empfehlen