Diskssionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.726 und 23.2.A.0.278

die 726er von Vodafone wurde mir vorgestern angeboten.
 
Ok, danke. Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden mit meinem freien Gerät.
 
Über die Companion Software wird sogar schon das z1 Compact mit lollipop versorgt. Versuche es mal über den und nicht nur Ota.
 
Was ist eigentlich daran so schwierig mal entweder XperiFirm oder das Flashtool zu nutzen und mal nachsehen, für welche SI Nummer es aktuell welche Firmwareversion gibt.
Das ganze sollte mittlerweile an genügend Stellen hier Board, als auch unter "Sony Allgemein" beschrieben sein und sollte somit auch für jeden zu finden sein!

Weder für Germany, noch Central Europa gibt es weder 23.1.A.0.726 noch eine 23.2.A.0.278. Insofern kann man sie auch nicht mit PCC flashen, wenn man keine entspr. SI Nummer hat!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: webwude und wwallace1979
Ist doppelte verneinung dann ein ja? Also bedeutet das, dass das unbranded z1c vor dem z3c das Update bekommen hat?
 
Es ist dann schwierig wenn man auf Arbeit ist und dort solche Programme nicht nutzen darf.

Wenn ich mir alle Fragen selbst beantworten würde bräuchte man das Forum nicht ;)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Thor und Andronik3000
Sorry, man wird doch wohl auch noch die Geduld bis Abends aufbringen können. Im übrigen betrachtest du die Funktion von einem Forum falsch. Es ist nicht dafür gedacht, mehrfach im Grunde gleiche Fragen hier los zu werden, sondern viel mehr dafür gedacht, bereits geschriebenes nachzulesen!

OlliMe schrieb:
..Also bedeutet das, dass das unbranded z1c vor dem z3c das Update bekommen hat?

Wieso sollte das Z1c mit oder durch meine Aussage vor dem Z3c bedient werden? Ihr müsst halt endlich auch mal lesen was hier im Bereich geschrieben ist und euch nicht nur immer auf einen einizigen Beitrag konzentrieren.

Immerhin ging diesen beiden hier genannten Updates zuerst einmal die 23.1.A.0.690 voraus, die ja das eigentliche Update auf Lollipop ist und nach wie vor für Germany und Central Europa relevant ist! Genau diese Info wäre hier im Bereich sogar ohne große Probleme nachzulesen, womit es keine derartigen Fragen benötigt.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
snoopy-1 schrieb:
Weder für Germany, noch Central Europa gibt es weder 23.1.A.0.726 noch eine 23.2.A.0.278.
snoopy-1

Sehr interessant dieses XperiFirm. Ich habe ein Z3 Compact von Vodafone (aus Deutschland), habe alle Updates bisher nur OTA oder über PCC gemacht und siehe da, ich habe die 23.1.A.0.726 am Anfang dieser Woche OTA bekommen. Die ....690 wurde mir nie vorgeschlagen. Weder OTA, noch mit PCC. Vielleicht wird das mit dem SI-Nummern auch einfach nicht so eng gesehen?

Zum Update: Lief alles reibungslos. Habe keinen Wipe gemacht. Der Akku hält gefühlt bei Benutzung länger, aber im Standby kürzer.

Was die Lautstärke angeht ist scheinbar irgendwas geändert im Vergleich zu der ....690 (habe ich nie gehabt), denn es stört mich nicht besonders. Wenn ich die Lautstärketaste ganz runter drücke, geht das Handy auf Vibration. Für völlige Stille muss man auf das Display auf "lautlos" tippen. Lautstärke hochsetzen ist wie seit mindestens Android 1.1 noch alles beim Alten. Wie dieser "Wichtig"-Modus funktioniert, das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich, aber vielleicht sehe ich darin auch keinen Nutzen und will es nicht verstehen. Wenn das jemand mal ausführlich erklären möchte, dann nur zu ;)
 
Lieber Kuni,
ließ Dir doch die Threads mal alle durch, dann stellst Du fest, dass Du mit Vodafone auch nur die 726 bekommst, und nicht die 690.
Sozusagen ist deine 726 die 690 der anderen.
 
@Kuni
Wie von "Sync" bereits geschrieben gab es die 690 nie für Vodafone oder Telekom Geräte und wäre alles hier in diesem Bereich auch nachzulesen.
Das Thema Benachrichtigung bei Lollipop sollte >>hier<< sehr gut und ausführlich beschrieben sein. Aber auch diesen Link habe ich hier im Z3c Bereich gefühlt 4-5 mal bereits vergeben.
Es handelt sich dabei halt einfach um ein eigenes Thema, das auch bei uns im Board unter Android Allgemein sehr ausführlich besprochen wird.

Genau darum ist es in kaum einem Board erwünscht mehrere Themen/Probleme in einem Thread zu vermischen, sondern lieber dann eine eigene Frage stellen, falls das Problem noch nicht vorhanden ist! Genau dazu möchte ich euch auch anhalten, auch wenn es manchmal nicht immer ganz so einfach ist.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Kuni schrieb:
Wie dieser "Wichtig"-Modus funktioniert, das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich, aber vielleicht sehe ich darin auch keinen Nutzen und will es nicht verstehen. Wenn das jemand mal ausführlich erklären möchte, dann nur zu ;)

Das ist ein geniales Features.
Mache Hersteller hatten früher schon sowas wie einen "VIP Anrufe" oder "Bitte nich stören" oder "Ruhemodus". Jetzt liefert es Android quasi frei Haus.

Man kann darüber steuern, dass in gewissen Situationen, zB in Meetings, oder nachts, nur ausgewählte Kontakte laut klingeln. Das selbe gilt für andere Benachrichtigungen.

Alle Funktion hier im Detail zu erklären, ginge etwas zu weit. Aber zB bei AndroidPIT.de gibt es eine ausführliche Erklärung dazu.
 
Falls ich es nicht übersehen habe...für O2 gibt es nun auch die 726
 
Da mitllerweile immer mehr SI-(CDA)Nummern, die vorher auch schon die ..690er hatten, nun auch die ..726 bekommen, ist wohl von einem kleinen Update auszugehen. Die 23.2.A.0.278 scheint hingegen eine reine T-Mobile Deutschland Version zu sein und im Grunde der ..690 entsprechen.
Gruß,

snoopy-1
 
Was allerdings seltsam ist, da die Buildnummer impliziert, dass sie deutlich aktueller ist als die anderen beiden.
 
Kann ich so bestätigen... Es ist nur ein "kleines" Update. (11,7 MB)
Habe die CE1 komme von der Vodafone Version.
 
Wie meinst Du, was hast Du bekommen?
 
Die .726
Hatte vorher die .690
 
Heute wurde bei mir die unbranded CE1 mit einem OTA update von .690 auf .726 erneuert.
 

Ähnliche Themen

Thor
Antworten
19
Aufrufe
6.006
wwallace1979
wwallace1979
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.667
Klicker
Klicker
ford0091
Antworten
0
Aufrufe
2.123
ford0091
ford0091
Zurück
Oben Unten