1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diskussion Akkuleistung und Einstellungen des Xperia X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von mifu2609, 11.04.2010.

  1. mifu2609, 11.04.2010 #1
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Habe seit Donnerstag mein X10 - und führe gerade den 2. Ladevorgang durch.

    Wie ist das bei Euch - wie lange hält Euer Akku?

    Mein aktueller Status: Laufzeit (von Ladegerät entfernt) vor 20 Stunden - Ladezustand 38%. :rolleyes:

    Habe, da das Gerät neu ist natürlich sehr viel damit gemacht, z.B. 3 Stunden über WLAN gesurft, 1 Stunde über GSM, Cover von ca. 10 CD´s abgerufen, TrackID verwendet, ca. 30 Mail erhalten, 10 SMS geschrieben und sont noch am Gerät herumgespielt.

    Also, alles in allem kann man mit dem Akku des Xperia sehr zufrieden sein. :)

    Liest doch mal nach was im HTC Desire Forum über das Akku des Desire´s berichtet wird. Das ist ja wohl mehr als schlecht - wenn´s stimmt. Wobei doch der AMOLED so sparsam sein soll:confused:
     
  2. Luene, 11.04.2010 #2
    Luene

    Luene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    LG G3
    du glücklicher, ich hab mein x10 auch seit donnerstag nur meine akku leistung ist mehr als schlecht.
    hatte es gestern 18 uhr vom strom genomm da war es voll und heute morgen 9 uhr war der akku bei 41% und ich hatte das handy nicht mal berührt, rein nichts gemacht.
    es ist auch alles wie 3G, Wlan und so deaktiviert.
    da stimmt doch was net.
    wie sollte es die ersten male denn geladen werden ?
    hab bis her auch nur über usb geladen.

    gruss lüne
     
  3. mifu2609, 11.04.2010 #3
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Also, ich lade mein Gerät über die Steckdose auf. Glaub aber nicht das es einen großen Unterschied macht.
    Wichtig ist, das man sich mal anschaut was da im Hintergrund immer für Verbindungen zum GSM bzw. 3G-Netz laufen. Ich habe mein Handy halt so eingestellt das alle Aktionen von mir aus gehen, d.h. ich rufe meine Mails manuell ab - den Datensync habe ich komplett deaktiviert. Des weiteren habe ich alles was möglich ist am Gerät eingestellt um Energie zu sparen.
     
  4. Luene, 11.04.2010 #4
    Luene

    Luene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    LG G3
    ja das hab ich auch alles getan aber trotzem hält der akku ja nicht.
    kann ja nach 15 stunden nicht schon auf 41% runter sein obwohl man nicht mal eine minute an dem gerät war.
     
  5. fluegge2009, 11.04.2010 #5
    fluegge2009

    fluegge2009 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Hi!

    Also die Leistung vom X10 ist top in Anbetracht des Riesen Display und der Ausstattung.
    Ich komme mit meinem locker einen Tag hin, mehr erwarte ich von einem aktuellen Smartphone auch nicht. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich die ganzen Timescape aktualiesierungen ausgeschaltet hab, und nur bei bedarfselbst aktualisiere.

    E-Mail Push via gmail ist aber an.

    Also ich bin sehr zufrieden.
     
  6. mifu2609, 11.04.2010 #6
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Das ist korrekt - Timescape ist natürlich ein Akkusauger! Wenn man das nicht braucht - deaktivieren!
     
  7. Luene, 11.04.2010 #7
    Luene

    Luene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    LG G3
    wo kann ich das denn deaktivieren ?
     
  8. marcel-usedom, 11.04.2010 #8
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich habe nun noch 58%sid gestern 17uhr vom Ladegerät ab . Ich benutze Advanced Taskmanger um alle Programme im Hintergrund aus zu machen über ein Widget aber man kann es auch in einem Zeitintervall beenden lassen. Also bin sehr zu frieden. Naja wenn alles im Hintergrund laufen würde, dann wäre der Akku sicher schneller leer. Mfg
     
  9. CJ78, 11.04.2010 #9
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Die Testberichte in diversen Online-Zeitschriften gehen ja bezüglich Akkuleistung sehr auseinander, von 1 bis 3 Tagen ist alles dabei. 1 Tag fände ich Aufgrund des leistungsfähigen Akkus als sehr unzufriedenstellend.
     
  10. Luene, 11.04.2010 #10
    Luene

    Luene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    LG G3
    sagt mal kann mir jemand sagen was das hier für prozesse sind und laufen die bei euch auch ?

    com.sonyericsson.learningclient (läuft im vordergrund)
    SemcIME (Sichtbar)
    DRM-geschützter Content-Speicher (läuft im hintergrund)
     
  11. marcel-usedom, 12.04.2010 #11
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also das com.sonyericsson.learningclient ist ein Programm in dem man alles Programme öffnen kann. weis zwar nicht wozu es gut sein soll aber mann kann es. habe mit Taskmanger mal darauf gewechselt.
    Mfg
     
  12. Luene, 14.04.2010 #12
    Luene

    Luene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    LG G3
    ich hab mal ne frage und zwar steht bei mir unter einstellungen-telefoninfo-akkuverbrauch und dann bei "telefon inaktiv" das daß handy dort ca 40% verbraucht.
    da stimmt doch dann was net zumal der akku auch ruck zuck leer ist.
    was steht denn bei euch da ? und wie bzw auf welche stufe habt ihr denn eure display beleuchtung gestellt ?

    gruss lüne
     
  13. marcel-usedom, 14.04.2010 #13
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    bei mir ist unter Telefon-Inaktiv 25% mfg
     
  14. marcel-usedom, 14.04.2010 #14
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So also mein Handy läuft nun seid gestern Nachmittag gegen 15 Uhr und hat noch 50% dabei habe ich echt viel gemacht damit sowie viele Telefonate usw. also denke das es noch mehreren Akkuladungen besser wird mit der Zeit. Mfg
     
  15. real-joker, 14.04.2010 #15
    real-joker

    real-joker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Moin,
    hab mein X10 seit vorgestern, Akkuleistung ist bislang extrem schlecht. Hab es heute morgen um 4:15 vom Strom genommen und um 14Uhr war es so wie leer. Hab es dann zu Hause geladen....10min nachdem ich es vom Strom getrennt hatte war der Akku bei 89%. Da kann doch was nicht stimmen oder? Habe Wlan und Bluetooth aus. Wie stelle ich 3G aus? Ich finds nicht....
     
  16. marcel-usedom, 14.04.2010 #16
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hast du schonmal alles Programme im Hintergrund beendet? mit einem Task Manager? Da läuft beim X10 viel und starten sich im Hintergrund automatisch dazu wenns gebraucht wird!
     
  17. M.Starke, 14.04.2010 #17
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Genau das entspricht meiner Erfahrung.
    Keine Ahnung was das faul ist.
     
  18. real-joker, 14.04.2010 #18
    real-joker

    real-joker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    hmmm....wäre schön wenn hier jemand einen Tipp hätte wie man 3G ausschaltet. Mich nervt es wirklich...wollt vorhin schon die Vodafone Hotline nach nem anderen Akku anbetteln ....hab den Verdacht das der evt nicht ganz ok ist?...ich weiß es auch nicht....:(
     
  19. M.Starke, 14.04.2010 #19
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.10.2009
    - Gehe zu "Einstellungen"
    - Gehe zu "Wireless"
    - Gehe zu "Mobile Netzwerke"
    - Gehe zu "Netzwerkmodus"
    - Wähle hier "Nur GSM"

    Nur leider wird es Dir nicht helfen.
    Hab's schon probiert.
    Ich hab mein X10 erst einmal beiseite gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  20. real-joker, 14.04.2010 #20
    real-joker

    real-joker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Dann bleibt mir ja nur noch die Hotline...
     

Diese Seite empfehlen