[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts/Bootloader Unlock

A

Asparagus

Gast
So,

damit wir durch mehr Threads vielleicht eine eigene Rubrik für das Phone bekommen, stelle ich meine Frage mal hier rein:


Ist es schon möglich oder gibt es Bemühungen, das Huawei G330 U8825-1 zu rooten?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht, da sich der Bootloader des G330 (U8825-1) noch nicht entsperren lässt; da liegt die Krux. :-(

Zitat: "Entsperrter Bootloader > Achtung aktuell gibt es noch keine bestätigte Methode den Bootloader des G330 zu entsperren. Die Methode funktioniert vorerst nur für das G330D"
 
Ah ok. Das wusste ich natürlich nicht.
fastboot oem unlock funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht wie bei vielen anderen Phones.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer diese Hindernisse die die Hersteller uns in den Weg legen ;-)
 
Immer diese Hindernisse die die Hersteller uns in den Weg legen ;-)
Ja gut, jetzt möchte Google ja auch nicht, dass wir schöne Cyanogen - Mods draufpacken und so die Geschwätzigkeit des Systems aushebeln. Da würden ja jede Menge kostbarer Daten verloren gehen :eek: Möglicherweise haben da Hersteller von Hard- und Software ein Joint - Venture ...........
 
Aus diesem Grunde werde ich es wohl auch zurück schicken müssen :-(
 
Auf Dauer wird sich der Lock des Bootloaders m.E. nicht halten lassen. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich hier was getan hat. Für mich kein Grund das Handy zurück zu schicken. Cyanogen braucht ja auch seine Zeit, bis Jellybean dafür portiert ist ..............
 
Ich habe es gestern mal mit dem Skript von Bin4ry versucht. Die Technik funktioniert grundsätzlich (local.prop wird richtig geschrieben), aber das ROM ignoriert anscheind local.prop, jedenfalls bekomme ich keine Root-Shell. Vielleicht liest das ROM die entsprechende .prop-Datei aus dem /cust-Ordner... Der ist aber leider Read-Only gemountet... Mal sehen ob ich irgendwie weiterkomme.
 
Was ist denn der Unterschied zum G330D und warum ist da schon der Bootloader geöffnet? Ist der Unterschied nicht nur der, dass es Dual-SIM hat? Waren denn nicht bisher alle Huawei-Geräte unlocked?
 
Für das G330D gibt es auf der Huawei-Seite ein Formular, das dem Benutzer aus der IMEI einen Code errechnet, mit dem man den Bootloader entsperren kann. Für das Single-Sim-G330 gibt es allerdings (noch) nicht die Möglichkeit, diesen Code zu bekommen.
 
Diesen Entsperrcode wird es aber doch 100 pro für das Single-Sim geben oder nicht? Seit wann ist denn die Dual-Sim Variante aif den Markt und wie lange hat es da gedauert bis man die Möglichkeit bekomme hat es zu entsperren? Ich habe mein LG 4X HD u.a. deswegen zurückgeschickt, weil man unlocken kann und das mit den G330 ist jetzt ziemlich bitter.

Mal eine andere Frage: für das 4X HD gab es auch einen Root, obwohl der Bootloader nicht geöffnet ist. Warum braucht man dann es für das Huawei?
 
ich habe das G330 auch seit heute, und reihe mich mal geduldig in die Schlange derjenigen, die auf einen entsperrten Bootloader, bzw ne Anleitung zum Rooten hoffen, weil Android ohne Root geht ja mal gar nicht...
 
Gibt es schon neue Nachrichten bezüglich den Root bzw. den Unlock Code für den Bootloader?
 
Wie verhält sich denn Huawei beim entsperren von Bootloader? Ist es nur eine Frage der Zeit bis es geschieht oder könnten wie im schlimmsten nie das Gerät rooten? Gibt es denn irgendwelche Huawei Geräte die man noch immer nicht rooten kann? Was mir noch immer Hoffnung macht ist, dass die Dual-SIM Variante schon entsperrt ist.
 
Naja schlimmsten Falls, stellen die den Bootloader-Unlock gar nicht zur Verfügung. Damit schießen sie sich evtl. selber ins Knie, wenn sie sich auf dem Markt etablieren wollen und keiner dann ihre Geräte durch locked Bootloader kauft.

Keine Ahnung obs schon jemand probiert:
Normalerweise muss ja der Bootloader offen sein, um überhaupt ein alternatives Recovery z.b. CWM Recovery flashen zu können.
Hat jemand überhaupt mal probiert, ob man auch lediglich mit dem CWM Recovery booten kann, also mittels "fastboot boot recovery.img" oder geht selbst das schon nicht.
Falls das geht, hat man zumindest temp. CWMR drauf und kann rooten, danach ist man wieder auf Stock-Recovery mit Root.
Nur nen Vorschlag. Habe kein G330 zum testen, kenne aber diese Vorgehensweise von irgend einem anderen Gerät.
 
Kregor schrieb:
Ist es nur eine Frage der Zeit bis es geschieht oder könnten wie im schlimmsten nie das Gerät rooten?

Man kann auch viele Geräte mit geschlossenem Bootloader rooten. Man muss nur die geeignete Methode bzw. "Sicherheitslücke" finden. Ein findiger Entwickler hätte das sicher relativ schnell. Leider scheint sich aktuell fast keiner fürs G330 zu interessieren.

Schwierig macht ein geschlossener Bootloader die Installation vom CWM Recovery und die damit zusammenhängende einfache Möglichkeit Custom ROMs zu installieren.
 

Ähnliche Themen

W
  • wetterauer
Antworten
7
Aufrufe
2.396
wetterauer
W
filou-klug
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Simon G.
Simon G.
Braile
  • Gesperrt
  • Braile
Antworten
12
Aufrufe
1.974
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten