[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 3 [Foto/Video]

Ich nutze überwiegend die Standardapp, manchmal die Googlekameraapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur die Standard Kamera
 
domy1985 schrieb:
Hi zusammen, nutzt ihr die Standard Kamera App oder nehmt ihr Alternativen wie z. B. Mx Camera?
Andere Kamera-Apps bieten immer schlechtere Qualität als die Stock-App, sind also auf dem OP3 nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: domy1985 und weihberg
Hallo,

Ich habe das Problem auch mit CM gehabt und bin wieder zum Stock zurück aber das Problem besteht immer noch.

Sobald ich die Camera starte merke ich wie das der Bildschirm flackert als würde es versuchen sich zu justieren, hoffe das es jemand versteht was ich meine.

Sobald ich die das Display antippe schaltet sich die Cam aus und die App schließt sich.

Wäre echt klasse wenn ich das Problem beseitigen könnte.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20161013-095025.png
    Screenshot_20161013-095025.png
    30,8 KB · Aufrufe: 267
Warum hast du nicht Oxigen 3.2.7 drauf gemacht?
Hast du alles auf Werkseinstellung (factory reset) gemacht?
 
Bevor ich es neu aufgesetzt habe habe ich Factory Reset gemacht.

Oxy 3.2.7 kann ich Download aber irgendwie wird es nicht installiert.
 
Nachdem ich jetzt auch die 3.2.7 Version habe, besteht das Problem weiterhin. Die Kamera funktioniert jetzt ohne absturz, aber die schärft nicht nach. Die Bilder sind total verschwommen.
 

Anhänge

  • IMG_20161018_073227.jpg
    IMG_20161018_073227.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 282
Es sieht nicht so danach aus, aber ich frage es dennoch sicherheitshalber nach:
Du bist aber nicht unterhalb der Nahstellgrenze und hast durch tippen aufs Display scharfgestellt?
 
Durch das tippen auf das Display tut sich nix, der Kreis mit Belichtung erscheint aber scharf wird es nicht dadurch.

Selbst ca 30 cm entfernt ist das Foto auch verschwommen und wird nicht scharf
 
Hört sich eigentlich nur nach einem Hardwaredefekt an.
Habe das beim OP3 schon oft gelesen.

Im manuellen Modus den Fokus ändern bringt wahrscheinlich auch nichts oder?
 
Denke auch dass es ein HW-Defekt ist, sieht irgendwie so aus. Ich habe damit überhaupt kein Problem, eben bis zur Naheinstellgrenze ..

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit den Fotos des OP3, auch bei schlechtem Licht. Nur leider hat es da Probleme mit Bewegungen, die Kids kann ich da überhaupt nicht anständig ablichten. Das ging zwar bei vergleichbaren Verhältnissen noch mit keinem Phone richtig gut, das S6E+ und das Nexus 6P waren allerdings um einiges besser ... ;)
 
Für mich klingt es auch nach einen HW Defekt. Durchs Tippen aufs Display sollte die Cam zumindest versuchen scharf zustellen.
 
Aber bevor Kontakt zum Support gesucht wird, sollte noch eine alternative Kamera Applikation ausprobiert werden.
 
So eben mit Open Camera getestet, das selbe Problem.

Macht es was aus das ich Stock Rom habe? Zur Zeit ist die Freedom OS drauf, Problem mit der Camera habe ich auch mit dem Stock Rom gehabt.

Oder ist es Oneplus egal welche Rom installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

überlege mir das OP3 zu kaufen, habe aber noch ne frage zur Videoqualität.

In folgendem Video sieht man ab Minute 4:40 Beispiel Videos unter anderem einen Videoschwenk auf einem Stativ. Dabei sieht man, dass das Bild immer leicht ruckelt. Ist das immer noch so, oder wurde das softwareseitig behoben?

www.youtube.com/watch?v=4vlepUxpD8Y


Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hier! Ich werde es wohl wieder abgeben. Op scheint nicht wirklich dran interessiert zu sein, es zu fixen! Wie kann man nur so ein Gerät raushauen, wenn es nichtmal funktioniert wie es soll!:mad:

Habe gerade mit dem support gechattet und das Kameraproblem dargestellt. Am Freitag habe ich eine Level2 remote Session. Ich fragte warum, weil ich ja die offizielle Rom geflasht habe (Werkseinstellung). Da kam die Antwort und ich war sehr überrascht: "It won't be the same OS. They'll flash the OxygenOS but different version. After the flashing with our level 2, you'll receive an OS update, I suggest for you to not update it yet. I would suggest for you to wait for the newest update from our developer team because for sure, the bugs would be already fixed."

Heisst das die haben noch was anderes auf dem Server als das was wir bekommen? Das wär ja ein Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast darauf wetten dass sie dir das aktuelle Community Build flashen. Das beinhaltet nämlich einige Kameraverbesserungen einschließlich 1080p/60fps wo die Videos wirklich butterweich laufen. Auch 4k sieht dort besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Dann probier ich die direkt mal aus
 
airflyer schrieb:
Ich würde fast darauf wetten dass sie dir das aktuelle Community Build flashen. Das beinhaltet nämlich einige Kameraverbesserungen einschließlich 1080p/60fps wo die Videos wirklich butterweich laufen. Auch 4k sieht dort besser aus.

Hast du eine Version drauf, wo diese Ruckler nicht auftreten?

@Bigbabba: Kannst du dann mal bitte berichten, wenn du die neue Version drauf hast. Das wäre nett. Danke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
516
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten