[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

Funfact:
Das letzte Foto mit meiner Freundin stammt sogar von einem iPhone ;-)

Hattest du bei den Fotos HDR an?
 
Grad bei den obigen bildern wäre hdr wohl ganz nützlich gewesen :)
 
Hey,
gibt es eine Empfehlung für eine oder paar mehr Kamera Apps? :p
Womit ihr auch wirklich zufrieden seid.
 
Lies dir mal die letzte Seite durch.
Es gibt leider nicht die perfekte Kamera App.

Auch kann man zwischen unterschiedlichen Implementierungen von Roms unterscheiden:

- Stock cm/cos hat die meisten Features wie Raw, clear image

- Sultans cm13 hat eine absolut flüssige Kamera auch im lowligt, jedoch kein Raw

- dann gibt es noch Roms mit den color os Kamera Treibern,
die Qualität ist hier besser, jedoch fehlt je nach Rom auch raw
 
  • Danke
Reaktionen: Lamakei
@AcmE85 : Jaa, viele Dank für die Information, hat mir auf jeden Fall schon etwas geholfen.
Ich habe gerade auf meinem One die COS Rom drauf. Was meinst du mit clear image? :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist RAW einfach dein Dateiformat, welches viele Informationen beinhaltet, die für die nachträgliche Bearbeitung von nutzen sein können. Da man ohne Verlust die Bilder bearbeiten kann. Oder verbirgt sich da noch was anderes?

edit: Bei dir ist die Rede von Oppo Cam, CameraNext und Google Cam (vierte App fällt raus, da ich dafür kein Geld habe :p)

Oppo Cam ist dann wohl, der Link? [MOD][CAMERA] Kamera-Mods für das OnePlus One

Bei den anderen beiden Camera Next und Google Cam bin ich mir nicht so sicher.
Ist die Stock Kamera App bei cos 12.1.1 die gleiche wie Camera Next?

Zu Google Cam finde ich nichts bzw. wurde die umbenannt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja kein Mod is, versuch ich's mal hier:
Bacon Camera – Android-Apps auf Google Play
Hat die jemand mal getestet?

Nutze für spezieller Sachen die Oppo mit 'Experten'-PlugIn & bin (eigentlich) zufrieden.
(Es fehlt mir irgendwie der 'Peak-Bereich' beim manuellen Fokussieren.)
 
Ich nutze Camera FV-5. Die macht noch bessere Bilder als die Bacon Camera. Hab die grad mal getestet. Nicht schlecht, aber die Anzahl brauchbarer Bilder bei der Fv-5 ist höher. Ich nutze für Videos die Cinema FV-5. Die ist auch mega.
 
Nur eben beide kostenpflichtig...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
364
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
395
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
3.979
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten