[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

Ja das hört sich sehr gut an und die Wunschliste vertrete ich, nur Doomlord fehlt vielleicht :)
Und gegen den alten Lord hätte ich auch nichts ^^
 
Als bekennender ARHD-Fan freut es mich natürlich ungemein, dass auch mike auf den One X Zug aufgesprungen ist. Auch wenn ich immer noch nicht sicher bin, ebenfalls mitzufahren.

Grund ist - nach wie vor - der fehlende microSD-Kartenslot. Bisher konnte man nach Herzenslust ROMs flashen, wipen was das Zeug hält, die Daten auf der SD-Karte (wie z.B. aufgenommene Photos und Videos, Navigon-Karten usw.) blieben unberührt; ich hatte aber trotzdem wieder ein "sauberes" System.

Nun wandern die Daten von der Karte ja auf den internen Speicher. Was passiert nach einem FullWipe bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellung? Alles weg? Heißt das, dass ich vor jedem Flashen erst den kompletten Inhalt auf den PC kopieren muss?
Die Frage deshalb, weil ja ein Teil des internen Speichers ebenfalls vom System genutzt wird.

Sorry, aber ich hatte noch nicht allzu viele Geräte ohne SD-Kartenslot... :unsure:
 
Bei einem normalen Wipe wird nichts vom Speicher angefasst, wenn du aber bewusst die SD Card im Recovery formatierst, ist natürlich alles weg.
 
torxx schrieb:
Bei einem normalen Wipe wird nichts vom Speicher angefasst, wenn du aber bewusst die SD Card im Recovery formatierst, ist natürlich alles weg.
Du sagst "Bei einem normalen Wipe wird nichts vom Speicher angefasst". So weit so gut, aber das System nutzt doch auch einen Teil des Speichers. Oder liegt dieser Teil in einer Art Systempartition, abgekoppelt von den restlichen 29GB Speicher?

Mir ist halt noch nicht klar, wo welche Daten liegen. Wo z.B. werden die Apps installiert? In den vom System benutzten Speicherbereich oder auf den restlichen 29GB? :unsure:
 
Ja, ist ne andere Partition..

Apps etc. werden beim Fullwipe übrigens auch gelöscht, das bleibt wie früher, die sd card (in dem Fall die 29 GB) bleiben unberührt, der Rest wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Ah, jetzt, ja... ich glaub jetzt hab ich's... :tongue:

Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit dem nicht-austauschbaren Speicher anfreunden. Da ich mir eh noch eine SIM-Karte für mein Tablet zulegen wollte könnte ich das Teil für 249,- dazu buchen. Hört sich fair an. Mal sehen.

Und Danke für die Aufklärung. :thumbup:
 
Hallo,

wie viel "internen" Speicher wird es ungefähr haben?

Wenn 32GB gesamt verbaut werden und 29GB für den User sind,
dann sind 3GB je nach verwendetem Format und Clustergröße für den User.

Also könnte man von etwas mehr als 2GB ausgehen,
da das OS ja auch speicher benötigt.

Ich persönlich würde ca. 6-8GB vorziehen, aber vielleicht kann man repartitionieren.

Was eher unwahrscheinlich ist, aber es gab ja schon die dollsten Sachen.

MfG

starbase64
 
Man kann bestimmt partitionieren, nur in was für ein Dateisystem?
Ich brauche die 32 GB/29 GB alle und 3 GB reichen..
 
Wird vermutlich ext4 sein. Wenn 4EXT dann kommt fürs One X, ist das sicher kein Problem ;)
 
EXT4 wäre schon ne Enttäuschung, da es bereits viel schnelleres gibt..
 
Ja, kann sein, aber bisher war das alles ext4 oder nicht?
 
Also bei HTC's kann es sein, dass bei den Neusten EXT4 läuft.
 
Wie ist es denn beim GN?
 
Weiß ich gerade nicht, ist auf jeden Fall schnellet
 
Hat sich schon jemand rangetraut das zu testen mit der Datei?
 
Wird ohne S-OFF nicht klappen...
 
Das habe ich befürchtet, ich dachte das wäre ein Temproot. Naja wird hoffentlich nicht lange dauern. Nicht alle Apps verfügen über eine backup-funktion, daher ist Root ja so wichtig. Aber das alte DHD will ich jetzt auch nicht mehr nutzen. Also heißt es wohl warten.:rolleyes:
 
Wenn das Phone dann draußen ist gibt es entweder bald eine Möglichkeit von den xdas oder HTC updatet schnell htcdev.com
 
Mit Superboot wird ja ein img über Fastboot geflasht, so weit ich weiß und das geht mit S-ON nicht.
 
Ich meinte zum S-Off machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten