[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Sajo

Sajo

Stammgast
312
Ich weiß die Frage ist etwas sehr früh aber wann wird man mit Root rechnen können?
Auch wenn hier keiner eine Glaskugel hat die funktioniert.
Erfahrungswerte reichen.

Vielleicht kann man hier ja Rootmöglichkeiten posten sobald etwas verfügbar ist
(Und später in den Root-Bereich schieben sobald verfügbar)

Denn ohne Root ist das Gerät ja nur halb so gut :tongue:
 
Oh man hier ist noch einer so heiß auf das Note wie ich :)
 
Warte mal, ich schaue in meine Glaskugel
5002d1309806120-hat-endlich-klick-gemacht-abnehmen-schlank-schlaf-glaskugel8.gif


431.png


Ich denke wenige Tage nach Release wird ein Root verfügbar sein ;)
 
Ich mach mir nur sorgen wegen dem "preloaded KNOX"

Das könnte es doch verzögern.
 
bernd9999 schrieb:
Oh man hier ist noch einer so heiß auf das Note wie ich :)

und noch einer, ich freu mich schon auf die ersten custom roms :rolleyes2:
 
In der Regel ist ein Root via CF-Auto Root relativ schnell verfügbar.... beim S4 war Root schon möglich bevor das Handy überhaupt in den Handel kam.

Und ein Root via Prerooted ROM ist fast immer möglich sobald die Firmware verfügbar ist.... und die ersten Leaks kommen sicherlich bald ;)
 
sieht aus wie ein echt hartes problem :scared:
 
Einfach zwischen StockROMs mit ODIN wechseln wird auch schwierig, hier wird der bootloader immer (für den rest der zeit) Probleme machen. So wird Samung von "Ich schau dich schief an und du bist gerootet" zu "Mmh schauen wir mal ob wir dich knacken können".
 
so wie sich das in dem thread anhört kann die sache wirklich etwas länger dauern.
vom rücksetzen des neuen counters bzw zusatzschutz ganz zu schweigen der da drin sein soll.
 
KNOX ignorieren und ungeniert rooten vs. Marke wechseln .....

... das kann jetzt im Vorfeld jeder selbst aussuchen :mad::mad::mad:
 
Das wäre dann schon fast wieder ein Grund mich doch nach nem anderen Handy umzusehen, so sehr mir da auch das Herz bluten würde.
 
Wir sind einfach mal guter Hoffnung :)
 
Im xda thread meinte jemand mit einem früh gekauften gerät stehen die Chancen besser dass man den locked bootloader aushebeln umgehen kann. Versteh ich zwar nicht, aber wenn da was dran sein sollte muss ich wohl doch early adopter werden.
 
Geht's denn um den Root Zugang oder custom Roms? Oder beides, weil Roms wären mir Zb egal
 
ich blick bei den xda ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.
mir gehts jedenfalls darum root zu haben und flashen zu können was ich will wenn interessante roms kommen
 
bernd9999 schrieb:
Geht's denn um den Root Zugang oder custom Roms? Oder beides, weil Roms wären mir Zb egal

raoul_duke schrieb:
ich blick bei den xda ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.
mir gehts jedenfalls darum root zu haben und flashen zu können was ich will wenn interessante roms kommen
Mit ziemlicher Sicherheit wird beides möglich werden, Root und flashen. Aber so schöne sachen wir Triangel Away werden nicht mehr funktionieren

Chainfire zum neuen Bootloader im Galaxy s4:

If you have an I9505 you've probably noticed the new Knox Warranty status in the bootloader, and I know some of you are hoping Triangle Away will reset that.

Unfortunately, that's unlikely. I've taken a look around, I've disassembled the bootloader, etc, and it looks like an efuse might be involved ( == not resetable ). I'm not exactly sure what triggers it yet either.

Das gilt fürs S4, also wird es mit ziemlicher Sicherheit auch für das Note stehen (da gleiche/Verbesserte Sicherheits Features).

Einmal ein Custom Recovery / Custom Kernel geflasht und du wirst die Spuren nie wieder los.
 
raoul_duke schrieb:
Im xda thread meinte jemand mit einem früh gekauften gerät stehen die Chancen besser dass man den locked bootloader aushebeln umgehen kann. Versteh ich zwar nicht, aber wenn da was dran sein sollte muss ich wohl doch early adopter werden.

Das ist ganz einfach... auch Samsung arbeitet stetig an ihrem Bootloader und verbessert / verfeinert das System. Somit hat man am Anfang natürlich bessere Möglichkeiten!

Ich denke der reine Root Zugriff mittels einem Prerootet ROM wird sicherlich zeitnah kommen. Dieser erhöht in der Regel auch keinen Counter oder so etwas in der Richtung. Und der reine Root Zugriff ist das was die meisten User auch nur brauchen / wollen.
 
Ich mache mir da keine gedanken drüber. Wenn sich das Note3 so gut verkauft wie das Note1 , dann setzen sich da auch genug Leute dran etwas zu machen. Also von daher macht mir das keine sorgen. Und ich persönlich warte auch lieber erst 1-2 Monate bevor ich einen teuren Briefbeschwerer habe ;)
 
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Darktrooper :thumbup:

In solchen Sachen muss man einfach Geduld haben!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.189
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
1.889
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.213
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten