[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Hallo Leute,

ich und meine Frau haben seit ca. 1 Monat je ein Samsung G Note 3. Nach einiger Zeit, nicht nachvollziehbar wann startet der verd....e indexservice und saugt die Akkus leer. Meistens so ca. 1 Woche nach Installation. normal hält der Akku ca. 2-3 Tage, aber wenn der indexservice läuft dann hält der Akku nur mehr ca. 1% für 1 Minute, also bei 50% ca. 50 Miunten. Keine Wunder denn der indexservice verursacht eine CPU-Auslastung von ca. 50-75%.

android ist Version 4.4.2 installiert, war aber auch schon bei 4.3 das gleiche. ich habe schon alles mögliche probiert, Werksreset, neu installiert....

zuerst dachte ich es liegt an einer inkompatiblen SD Karte, aber auch ohne SD Karte kommt es nach einiger Zeit zu diesem Problem.

In den Sfinder-Einstellungen ist auch alles abgewählt. Auch wurde eins der Beiden Geräte bereits getauscht, es sind somit bereits 3 Handys bei denen dieses Problem auftritt.

Eigentlich wollte ich es vermeiden, aber dieses lästige, nervige verhalten der Handys zwingt mich dazu, die Geräte zu rooten um dann den dämlichen indexservice mit Titanium B. "einzufrieren".

Da ich schon ewig kein Handy mehr gerootet habe (S2 mit 2.3.4) hätte ich ein paar Fragen:

- gibt es eine Möglichkeit zu rooten, ohne das die Garantie flöten geht? Knox Counter?

- welche Methode ist die einfachste Möglichkeit zu rooten, werde kein custom Rom verwenden sondern nur diesen Dienst einfrieren.

- bitte um kurze info auf was ich achten muss, damit ich die Handys nicht totflashe.

THX BG
 
Rooten ohne Garantieverlust geht nicht.
Am einfachsten geht es mit Cf-Autoroot. Ist hier in den Anleitungen zu finden.
 
Moinsen habe seit sonntag meim note3. Bin mir nun nicht sicher ob ich es auch rooten soll, wie meine vorherigen handys. Lohnt es sich denn? Weil viele custom roms sind hier im note 3 forum nicht zu finden. Im Gegensatz zum s4 oder das htc one gibts hier sehr wenig.
 
Wow! Mal ganz langsam. Den Indexdienst einzufrieren erscheint mir nicht besonders zielführend. Mich wundert es schon, dass noch kein anderer User "Halt, Stop!" :D :D gerufen hat. Ich stelle mal die gewaagte These auf, dass ohne den Indexdienst keine Dateien mehr indiziert werden... Das Problem tritt bei allen 3 Note 3 auf, die ihr habt (hattet). Bei mir ist das Problem noch nie aufgetreten und ich unterstelle einfach mal, bei vielen anderen Nutzern auch nicht. Von daher scheint es also kein Bug (oder Feature :D) von Note oder Kitkat zu sein. Wahrscheinlich ist die Ursache eher in einer App zu suchen, die du und deine Frau benutzt. Schau doch zunächst einmal, welche apps ihr beide installiert habt (System apps würde ich mal ausschließen) und deaktiviert eine nach der anderen, um zu schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Man liest auch häufiger, dass der Indexdienst und der Medienserver ausrasten, wenn eine beschädigte Datei (meistens PDF) auf dem Gerät gespeichert ist. Habt ihr vielleicht beide die gleiche PDF-Datei drauf?
@xnicplayax: rooten, um das rooten willens bringt gar nichts. Roote dein Gerät doch, wenn du selbst einen Zweck dafür gefunden hast, der dir einen Mehrwert liefert. Just my 2 cents...
 
Habe es mal ins allgemeine Root-Thema verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
Ich habe immer gründe meine handys zu rooten, allein aus dem Grund weil ich viele gekaufte apps besitze die root vorrausetzen. Dazu vermisse ich jetz schon Viper4Android :( :D aber wenn ich mein Note 3 roote dann möchte ich auch eine custom rom benutzen, ansonsten macht es nicht viel Sinn bei mir. Bin nur ein bisschen enttäuscht über das Angebot der custom roms fürs Note3. Deswegen frage ich mich ob denn viele Besitzer eines Note3 ihre handys gerootet haben.
 
Ähm, Dir ist aber schon bewusst, das Android Hilfe nicht die Welt ist und unter anderem auf XdA noch einige Roms zu finden sind, welche hier nicht aufgeführt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, habe root per Towelroot und 4.4.2 französische Version.
Bekomme ich ein Theme installiert ohne Knox 0x1 usw.
Würde halt gerne eine andere Farbumgebung haben.

Danke
 
Es müsste halt über eine Apk sein, mit einer .zip Datei bräuchtest du ja ein custom Recovery und damit würde Knox ausgelöst.
 
Mittlerweile gibt es ja auch Safestrap wodurch man das TWRP bekommt ohne Knox zu triggern.
 
Hi, habe ein Note 3 und mache gerade das Update auf 4.4.2 drauf, danach würde ich es gerne rooten.

Hier gibt es unzählige Anleitungen, ich hab keine Ahnung was für mich das richtige ist, am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung. Kann mir jemand eine empfehlen ? (Link bitte)

Optional: Gibt es eine Root-Möglichkeit ohne KNOX auszulösen ?
 
Guck mal in den Thread rein. Da findest du alles zum rooten ohne Knox zu triggern.
 
Hallo, bin neu hier:thumbsup:
Hab mein Note 3 via towelroot v2 freigeschaltet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Die Updates immer fleissig weg gedrückt. Aber gestern ist dann doch "irgendwie"
facepalm.gif
das update drauf gekommen. Natürlich sind die ROOT-Rechte jetzt flöten gegangen. Towelroot v3 habich natürlich getestet, funzt aber leider nicht. Seit dem Update ruckelt das Phone auch. Was kann ich nun machen? Und das geht ohne Probleme? Da es ja eigentlich schonen gerootet war. Welche Methode eignet sich?

Hier meine Daten:

Modell: AM-N9005
Android KK 4.4.2
Basisibundnummer: N9005XXUGNG1
Kernel-Version: 3.4.0-1955971
Buildnummer: KOT 49H.N9005XXUGNG1

AP: N9005XXUGNG1
CP: N9005XXUGNG1
CSC: N9005VFGGNH1

Schon mal danke für die Hilfe!
biggrin.gif
 
Guck mal in den Post über deinem. ;)
Und beim nächsten Mal einfach die automatischen Updates deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gelsen, werde ich allerdings nicht ganz schlau draus. Was muss ich denn jetzt machen?
Kernel vom 28. Jul
 
Ganz kurze Frage,

hab ein gebrauchtes Note 3 gekauft, es wurde gerootet und wieder unrootet, der Knox counter ist auf 0x1.

Bringt es etwas mich Tonnenweise in Knox und towelroot einzulesen oder kann ich gleich zu Odin greifen und mein Note3 in 30sec rooten - weil der Counter : a.) nicht zurück auf 0 geht und b.) nicht auf 0x2 gehen kann ?

Vielen Dank (ich lese seit ein paar Tagen über die Thematik, hatte davor ein Note2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Counter geht keinesfalls auf 0 zurück und er bleibt auch nach x maligem flashen auf 0x1
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilus
Habe mein Note 3 jetzt mal gerootet. Hat auch alles super funktioniert. Habe aber im nachhinein festgestellt, dass ich USB-Debugging nicht abgehakt hatte. Hat das eventuell folgen, wenn ich ne CR flashen will?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.224
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
1.920
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.217
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten