[Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Nein das ist nicht relevant.
 
phaseIV schrieb:
Habe mein Note 3 jetzt mal gerootet. Hat auch alles super funktioniert. Habe aber im nachhinein festgestellt, dass ich USB-Debugging nicht abgehakt hatte. Hat das eventuell folgen, wenn ich ne CR flashen will?
Ich meinte natürlich "nicht angehakt", also Haken war nicht gesetzt. Immernoch nicht relevant?
 
Das ist egal. Wichtig ist nur die Reaktivierungssperre.
 
Hmmm.... hab jetzt nach der Reaktivierungssperre geschaut. Die ist auf einmal wieder raus. Geht die nach dem rooten automatisch raus? Wenn ich die jetzt doch vergessen hatte beim rooten, nochmal mit Sperre rooten?
 
Wenn alles geklappt hat Ist alles Ok. Nix mehr machen.
 
Ich kriege die Tage mein Note 3.

Wollte direkt die Echoe ROM v20 (also die letzte KitKat) flashen.

Muss ich das Handy vorher trotzdem rooten?

Und noch eine Frage: in manchen custom ROM-Videos habe ich im Boot Screen (beim Samsung Logo) gesehen, dass manche so einen roten Hinweis links oben in der Bildschirmecke haben, glaube zwei Zeilen rot/gelb. Liegt das an 0x1? Wollte ich ungern bei jedem Boot sehen...
 
soweit ich weis TWRP draufhauen am besten aktuelle version, backup machen auf sd und dann die rom flashen und freuen. falls was schief geht kannste so dein backup einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Weiß das wirklich niemand?
 
Wie wäre es, einfach nach einer Methode für das Note 3 zu suchen? Du hast halt ein Note 3, kein S5. Die Dateien, die dort angegeben sind, sind für ein S5, da machst du dein Note 3 nur zu einem Briefbeschwerer mit, wenn du pech hast.

Zudem bist du hier im falschen Forenabteil!
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Hallo Community

Ich habe ein Note 3 N9005XXUGBOD1 mit Android 5.0 und finde keine Möglichkeit es zu rooten.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diese Version des Note 3 zu rooten und wenn wie?

Vielen Dank
o0Manny0o
 
Dazu muss man sagen, wenn dir egal ist, dass ein Chip am Note 3 durchbrennt, dann nimm cf autoroot.
 
McIcke schrieb:
Wenn man, wie ich, keine Rücksicht auf das Knox-Flag nehmen muß, sind Rootrechte auf dem N9005 ganz einfach zu erlangen.
Ich hatte auch erste Erfolge mit Root de la Vega, hatte aber plötzlich Knox auf 0x1 stehen, wodurch dem Experimentierdrang keine Grenze mehr gesetzt war.
Meine Methode:
Um eine frische Ausgangsbasis zu schaffen, wurde mittels Odin 3.09 zuerst die Stock-Firmware 'N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_DBT' geflasht.
Danach wurde in zweitem Anlauf die Datei n9005-cwm-recovery-6.0.4.4(1017).tar, diesmal mit Odin 1.87, geflasht. Siehe hierzu den Thread des Autors Chenglu auf XDA: [RECOVERY]CWM Based Recovery 6.0.4.4 for N900 N9005 N900T N900S.
Nach einem Reboot wird dann das Gerät ausgeschaltet und in den Recovery-Mode gebootet. (Vol-+, Power und Home gleichzeitig gedrückt halten) und die vorher auf die externe SD-Karte geschriebene Datei UPDATE-SuperSU-v1.65.zip (mit bestem Dank an den Autor Chainfire) geflasht.
Und das war's auch schon, man ist jetzt root auf dem System.

Danke! Damit hat es auch bei mir funktioniert, nachdem die "AutoRoot-Methode" mein System geschrottet hatte. ( Forced Closes; Details siehe meine Anfrage ohne Ergebnis https://www.androidpit.de/forum/572475/tutorial-root-zugriff-beim-samsung-galaxy-note-3-sm-n9005-einrichten/page/17#2581213 )
Die CWM Recovery ging auch mit Odin 3.07 zu flashen. Die frische Ausgangsbasis habe ich auch weggelassen. Mein Handy hat Kernel 3.4.0-1955971, Build KOT49H.N9005XXUGNG1.
Endlich root :)
viele Grüße
Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ist neu Firmware, PDA: N9005XXUGBOJ1 hat jemand text schon gemacht,

freundlichen Grüßen
quoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mein Note 3 gerottet.
Als Firmware habe ich 4.4.2. drauf.
Ich habe das Problem das das Note immer mal wieder einfriert.
Ich wollte das Note auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Bleibt root erhalten oder ist root weg.
 
Hallo,

ich wollte gestern mit Kingroot mein Note 3 rooten, jedoch hat das leider nicht ganz geklappt. Ich habe dann gemerkt, dass seitdem das Handy langsam geworden ist und somit hab ich einfach beschlossen ein Factory-Rest (wipe data) zu machen - das hat eigentlich auch funktioniert, jedoch hab ich jetzt festgestellt, wenn ich das Handy ausschalte und statt dem Boot Menü, in das Download Menü gehe, dass da "custom os" steht.

Das sollte so nicht sein oder? Ich meine es ist im Grunde kein Problem, denn es ist nun auf Werkseinstellung, jedoch heißt das doch, dass da noch was vom Root-Programm übrig geblieben ist, oder? Könnte man das entfernen?

Danke im Vorraus.

niemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3.224
flying alien
flying alien
K
Antworten
7
Aufrufe
1.921
Tavros
Tavros
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.219
steez.zeus
S
Zurück
Oben Unten