[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 Custom Roms fürs HTC One M8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Ich mach hier mal einen Diskussions-Thread auf, in dem über verschiedene MM Custom Roms mit Sense Oberfläche diskutiert werden kann.

Und nochmal als Hinweis:
Sofern also verfügbar, kann hier dann gerne auch allgemein über verschiedene Sense MM Custom-Roms diskutiert, verglichen, besprochen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Skydragon 1.5.1 Marshmallow mit Sens 7

uploadfromtaptalk1450861100639.pnguploadfromtaptalk1450861125811.pnguploadfromtaptalk1450861130036.pnguploadfromtaptalk1450861136829.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die wolla 2.0 jetzt 1 Tag drauf , optisch gut aber irgendwie sehr fehlerhaft , hatte 3 spontane reboots , häftigen Akku Verbrauch , einige apps wie garmin connect funktionieren zwar aber haben falsche Anzeige Größen , sound ist top dank dem Dolby .
Habe sie auch nochmals installiert die Fehler blieben gleich.
Durch die Rom Modifikationen ist xposed nicht wirklich nutzbar , durch xtended settings wird das tel extrem langsam und spinnt rum , die gravity box werde ich nicht mehr versuchen , die Struktur und der Aufbau ist abartig .

JW bisher am besten aber hat auch noch kleine! makken . wirklich minimal .

Werde bei der stock bleiben diese läuft bei mir sehr gut , hat den besten akku Verbrauch , xposed läuft & xtended macht keine Probleme .

Bisher sind alle modifizierten Roms aus meiner Sicht nicht zu empfehlen , wer hier und da mit problemen leben kann ist es okay aber für mich keine option .

Optisch wolla, Laufverhalten JW Rom , Stabilität und Akku stock Rom , ein mix wäre optimal.
 
Moin,

muss/Sollte vor der Installation einer MM-ROM eine neue Firmware geflashed werden? Kann jemand SkyDragon mit RevolutionHD vergleichen?
 
Lutscher-Firmware ist ausreichend. Ich fllashe die neue Firmware erst, wenn die WWE401 draußen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
@stevi
Beide Roms laufen, für mein Empfinden, sehr ähnlich. Die Skydragon hatte bei mir allerdings die etwas bessere Laufzeit, während ARHD gefühlt etwas smoother lief.

Ich persönlich habe SD bevorzugt. Hatte sie jetzt fast drei Wochen als Daily Driver, nie Reboots, keine Fehler. Allerdings in Version 1.5.1, die 1.6er soll ein paar Probleme gemacht haben.
Für weiteres zur Skydragon dann bitte hier entlang:
[ROM][20-12]SD v1.6 |Android 6.0 MarshMallow |Sense7|SDkernel|Dolby |SD Sound
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
Danke für die Infos. Habe jetzt SD installiert. Sieht ganz gut aus.

Kann mir jemand sagen, was “E112 Location“ ist?
uploadfromtaptalk1451249466272.jpg
 
@ ElRey8383,

kannst Du mir bitte sagen welche xposed module du nutzt?

grüße.
 
Ich habe sowohl die Skydragon als auch die ARHD installiert, bei beiden startete das handy nicht.
 
Flashe jetzt gerade doch wieder SD.

Egal, was ich gewiped habe, mit Update zip oder ohne, egal welche Einstellungen, ich bin bei JW immer im Bootloop gelandet.

Und ja, habe alles mögliche probiert, da ist mMn nix zu machen. Kann mir das höchstens durch meine Firmware erklären, da ich die Marshmallow Dev Firmware drauf habe. Bevor ich die vor einigen Tagen installiert habe, lief die alte JW noch problemlos. Allerdings werde ich für die Rom nicht wieder auf die 5er Firmware downgraden.

Dafür wird jetzt SD noch mal clean geflasht, um zu schauen, ob die Performance damit besser wird/werden kann.
 
Lösche mal den ordner von xposed und mach nochmal die Rom neu drauf. Das hilft manchmal. Weil du hast dann wieder die gleichen Einstellung bei der SD die du damit gespeichert hast.

Ich hab diese Modul drauf gemacht nur das Problem ist das ich doubel wake machen kann. Hat jemand sonst die euch Erfahrung fals einer das Modul drauf hat ?

uploadfromtaptalk1451495589524.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich habe SD1.6 mit Firmware SD 4.16 rauf . Wollte JW Rom testen . Muss ich neue Firmware flashen ?
 
Nein musst du nicht
 
  • Danke
Reaktionen: jeanbond
Gibt bessere Firmware , damit ich nicht jedemals neue flashen muss ? Vielen Dank für schneller Anwort !
 
Ich wünsche alle hier im forum alles gute für das Jahr 2016 und vorallem Gesundheit.

Ich werde ein neuen Blog machen zu der JW Rom am wochenende. Prost an alle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janity und Rush85
So Leute,

ich mache an dieser Stelle mal dicht. War für den Übergang eine super Idee ( Danke nochmal hier an @old.splatterhand ), allerdings hat es sich zum Schluss ja doch immer mehr zu einem S.ROM/JW-Rom Thread entwickelt. Alles andere hier driftet in Sammel-Thread-Format ab & ist grundsätzlich nicht gerne gesehen im Forum. Zumal nach dem Verschieben so gut wie nichts übrig ist, der Thread keinen richtigen Leit- und inhaltlichen Lesefaden hat & doch ziemlich zerstückelt anmutet.

Insofern für alle künftigen Rom-bezogenen Fragen bitte wieder die jeweiligen Rom-Threads nutzen, für Fragen zu Root, TWRP, Firmware und co. bitte in den passenden Threads oder gerne neue Frage-Threads aufmachen!

Danke für euer Verständnis, schönen Sonntag-Abend noch!

Grüße, Jan

___

Bei Kritik oder Fragen gerne eine PN schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.062
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.828
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten