Diskussion: Android Grundlegende dinge

So sieht das Clockwork Recovery aus, dass Dreieck weg denken
 

Anhänge

  • directory.png
    directory.png
    3,1 KB · Aufrufe: 281
richtig, dann ahst du entweder was beim rooten falsch gemacht oder beim versuch zu flashen den root überschrieben was nämlich beim flashen einer stock rom durchaus der fall ist.
 
ozman schrieb:
richtig, dann ahst du entweder was beim rooten falsch gemacht oder beim versuch zu flashen den root überschrieben was nämlich beim flashen einer stock rom durchaus der fall ist.


Ich denke auch das der Root überschrieben wurde.

Ist zumindest die Einzigst Logische erklärung, aber das sollte ja das Geringste problem sein
 
jetzt heisst es rooten, verifizierung abschalten, custom com einspielen, fertig.

aus die maus
 
Amen ! :scared:
 
Tafty schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, dann sollte im recovery modus ( schwarzer hintergrund, blaue schrift ), ja lacht nur ;-))), die auswahl mit " install zip from sd " stehen ?


Und, hast es mittlerweile hinbekommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tafty
hallo an alle
jetzt hab ich die sd goldcarded mit gold card tool 0.05. aber in den nrecovery komme ich nicht rein beim reboot. ich kann den bootloader auswählen oder rebooten. sonst nix. habe unrevoked 3 in verschiedenen versionen benutzt zum rooten und das rooting hängt sich mal früher oder später dabei auf. spezielle usb treiber sind auch installiert worden. ich denke das dann eine abschaltung der verifizierung auch schlecht möglich ist. erst recht, wenn ich keinen recovery modus wieder hinbekomme.
 
Ich habe gerade gelesen dass es diese RADIO Versionen gibt. Werden die auch irgendwann von den Mobilfunkanbietern (in meinem Fall O2) von selber installiert? Oder muss man das auf jeden Fall selber Installieren?
Wenn ja wie wichtig sind diese Updates und wie schwierig/gefährlich ist es für Anfänger zu Rooten etc.
 
Radio versionen kommen vom Anbieter ja


Zum Thema Rooten, am besten ein Paar Tage zeit nehmen, sich richtig in die Materie einlesen und dann irgendwann machen.

Wichtig ist zu verstehen was man tut und nicht einfach drauf los, dass geht dann meistens nach hinten los .

Also am Besten mit ruhe und Zeit an das ganze gehen, einlesen und verstehen, dann ist das alles gar nicht so wild :)
 
  • Danke
Reaktionen: shiby
Die Radios sind meine ich schon in den OTA eingebaut. Man möge mich Korregieren, habe nie ein OTA genutzt :razz:


Radios Manuell Flashen geht nur mit Root ja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten