[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Changelog gibt es imho (wie immer) nicht. LG gibt nur an: "Nutzungsverbesserungen durch einen Google Patch" - ist aber wohl die Stagefright-Lücke gemeint.
Woran machst du den schlechten Empfang fest? Nur mit wenigen Balken in der Anzeige oder hast du tatsächlich Probleme?
 
Der Empfang ist im Vergleich zu anderen Geräten in meiner Umgebung (Galaxy S2/S5, Iphone 5S) hundserbärmlich. Das reicht von schlechter Gesprächsqualität über häufige Verbindungsabbrüche bis hin zu "kein Dienst"-Meldungen.
Gerne auch mal von 2-3 Balken zum x, ohne das das Gerät bewegt wird.
Die Telekom-SMS "XY hat versucht sie zu erreichen" sind an der Tagesordnung.
Ach ja, bin bei Congstar.
Habe auch schon einige Foren/Threads durchforstet, nur leider beziehen sich die Tipps mit den anderen Modem-Versionen nur auf KitKat.
 
Könnte sein, dass die Antenne (diese befindet sich an der Rückseite) schlechten Kontakt hat.
Lies dir mal den GPS-Thread durch ab Beitrag 211 und führe entsprechende Maßnahme an den unteren Kontakten zur GSM Antenne durch, vielleicht verbessert das deinen Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Eiion, punji und sven76
Hi com!
Habe heute ein Update von LG für das G2 bekommen (23 MB). Weiß jemand, was da drin ist? Danke für die Info ✌.
 
Stagefright-Lücken werden gestopft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änderungen bezüglich der Ton-Modi (a lá KitKat) gab es in dem Update nicht oder?
 
Wenn ich mit der PC-Suite auf 30d update, also die "große" Version, bleibt mein Custom Recovery auch bestehen?
 
Nein, dann ist das Original recovery wieder vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
wenn ich mein g2 auf android 5 updaten will mit dem lg pc suite, bricht es nach ca 20 bis 30 prozent ab (aktualisierung kann nicht fortgeführt werden) und es steht da ich solls nochmal versuchen.
hab schon gefühlt 20 mal gemacht aber es geht nicht, weiß einer abhilfe?
 
Ist es gerootet? Hast TWRP installiert?
 
nein
 
Mal mitm Flashtool2014 versucht ne kdz zu flashen?
 
Hatte das selbe. Wahrscheinlich nicht mehr genug Speicherplatz auf dem Gerät. Mach das mal mit dem LGMobile Support Tool. Damit hatte es bei mir dann funktioniert. Brauch allerdings ein paar anläufe.
 
Hi

Ich wollte mein lg g2 16gb mit custom rom auf original lollipop zurück setzen. kann mir jemand sagen wo ich genau die software downloaden kann bzw welche Version oder Name?
KAnn ich nach dieser Anleitung vorgehen? LG G2 Downgrade auf Stock Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja, genau nach der Anleitung vorgehen und aktuelle Lollipop Rom von hier
 
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
Hallo ich habe heute mein LG G2 (D802) 32GB bekommen. Es hat kein Branding oder sonstiges. Es ist momentan auf der Version: 4.4.2 Kitkat. Ich möchte auf Lolipop updaten aber beim Handy steht immer das mein Gerät noch nicht registriert ist obwohl ich es seit gestern schon registriert habe. Ich hab mein Handy zurückgesetzt geht nicht und der LG Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen und hat mir angeboten es hin zu schicken was ich zu aufwendig finde. mit dem LG Mobile Support Tool habe ich es auch schon versucht aber da steht das es schon auf dem neusten Stand ist. Was nicht sein kann da Lolipop schon längst für das LG G2 draußen ist. Die Toturials mit den KDZ Dateien sind auch viel zu kompliziert für mich. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Schon mal mit LG PC Suite versucht? Dort sollte dir das Lolipop-Update angeboten werden.
 
Ja habe ich auch schon probiert, da steht das mein Handy auf dem neusten stand ist.
 
Was hast du denn jetzt genau für eine SW-Version drauf? Evtl hast du eine "ausländische" SW-Version.
 
EnteiKing schrieb:
Hallo ich habe heute mein LG G2 (D802) 32GB bekommen. Es hat kein Branding oder sonstiges. Es ist momentan auf der Version: 4.4.2 Kitkat. Ich möchte auf Lolipop updaten aber beim Handy steht immer das mein Gerät noch nicht registriert ist obwohl ich es seit gestern schon registriert habe. Ich hab mein Handy zurückgesetzt geht nicht und der LG Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen und hat mir angeboten es hin zu schicken was ich zu aufwendig finde. mit dem LG Mobile Support Tool habe ich es auch schon versucht aber da steht das es schon auf dem neusten Stand ist. Was nicht sein kann da Lolipop schon längst für das LG G2 draußen ist. Die Toturials mit den KDZ Dateien sind auch viel zu kompliziert für mich. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Hab es letztendlich mit der Suite auf einem anderen PC gemacht. Ich denke aber, es wird ein Treiberproblem sein, denn Suite und Mobile Support Tool installieren unterschiedliche Treiber. Du kannst versuchen, alles nochmal zu deinstallieren, dann in der Systemsteuerung den USB-Treiber entfernen und dann die Suite neu installieren. Erst dann das G2 anstöpseln.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten