[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

Muss die "update.zip" in der internen Verzeichnis Struktur nicht nach "/sdcard/" ??
 
Ja!
Sorry, ich war wohl zu technisch, root von sdcard Partition war damit gemeint.
Ich habe es in Anleitung geändert.
 
jo, die Datei muss nach /sdcard/
und nicht ins root-Verzeichnis ("/"), die Anleitung war da leider verwirrend, CWM hat jetzt erstmal gestartet ....

So, kurzer Test:
Backup
Wipe/Factory-Reset
Wipe Dalvik-Cache
Restore
--> OK

Mounts And Storage, Mount USB-Storage --> Mann kann die interne SD-Karte im CWM mit dem PC mounten, schreiben/lesen geht!

Danke Andreas
 
rooten ohne SuperOneClick hinzugefügt aber noch nicht getestet.
 
das mit dem rooten verstehe ich nicht - muss ich mein A1 rooten um die backups machen zu können :confused2:
 
Nein muss du nicht.
Das ist extra dazu, falls du es auch rooten willst.
 
PERFEKT: Bei mir auch! Gerade Backup gemacht auf meinem A1. Es war aber schon gerootet. GENIALE Sache! Das lässt auf ein CM hoffen! :drool:

anddior schrieb:
So bei mir laufen die erste Backups...
Das sieht gut aus.
 
PS: Falls für dieses Projekt bzw einen CM Port hostingplatz gebraucht wird... mir einfach eine PM schicken und ich kann auf einen meiner Server was zur Verfügung stellen.

Keep up the great work!!!!
 
Habe es gerade mal kurz getestet, Super :). Liegen die Backups bei euch auch auf der internen Sd Karte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, habe vergessen es zu schreiben.
Backups liegen in /sdcard/clockworkmod/backup/
Für jeden Ausgeführten Backup gibt es ein Ordner der Datum und Uhrzeit in Namen trägt.
 
bartman121 schrieb:
...
So, kurzer Test:
Backup
Wipe/Factory-Reset
Wipe Dalvik-Cache
Restore
--> OK

Mounts And Storage, Mount USB-Storage --> Mann kann die interne SD-Karte im CWM mit dem PC mounten, schreiben/lesen geht!

Danke Andreas

Danke für dein Test!
 
Noch ein update: Die Datei update.zip kann auch in Haupt-Verzeichnis ihre Externe SD-Karte hinterlegt werden. Wird trotzdem gebootet falls diese mit Fat32 Formatiert ist. Habe soeben getestet.


Kann das noch jemand bestätigen?

Übrigens die log Datei für letzte Ausführung findet man im /cache/recovery/last_log
 
Gibt es mittlerweile jemanden der sein A1 nicht mehr starten kann und nicht mehr auf interne SD-Karte zugreifen kann?
Wurde mich interessieren ob es booten von Externe SD-Karte gehet.
 
anddior schrieb:
Noch ein update: Die Datei update.zip kann auch in Haupt-Verzeichnis ihre Externe SD-Karte hinterlegt werden. Wird trotzdem gebootet falls diese mit Fat32 Formatiert ist. Habe soeben getestet.


Kann das noch jemand bestätigen?

Übrigens die log Datei für letzte Ausführung findet man im /cache/recovery/last_log

Soviel ich weiss haben alle zu Anfang die Firmware neu aufgespielt über die externe SD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mir war es neu das es auch über die interne geht... :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk[/quote]



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
O.K Dan ändere ich das in meine Anleitung.
Danke für Info.
 
Da die meisten für so einen Test zu Feige sind :flapper: mache ich es halt.

Ich habe jetzt Das Rest of World ROM (A107W0_A234_001_010_2375_ROW) geflascht und mein Gerät neugestartet.

Danach steht alles auf Englisch.

Unter > Einstellungen > Über das Tablett > Build-Nummer stehet jetzt ROW

Danach mit Clockworkmod PROBLEMLOS mein Backup aufgespielt.

Und alles wieder bei alten!

Unter > Einstellungen > Über das Tablett > Build-Nummer stehet wieder GER

Dementsprechend kann man nach dem Kauf sofort Clockworkmod installieren und ein Backup machen.
Falls man es dann wieder in Original Zustand wieder bringen will, einfach sein Backup wieder einspielen.
 
Kann ich bestätigen, ich habe es Gestern auch noch getestet.
 
Es gibt mittlerweile noch eine Version von Clockworkmod für A1
Ich habe dem entsprechend die erste Post geupdated!

Die, von mir angepasste erste Version, die wir hier testen ist eine Fake Flash Version

Fake-Flash:
Wird hier von mir supported und ersetzt die Standard Recovery nur im Speicher.
Es findet kein Flashvorgang mit dem man standard Recovery überschreibt.
Eine Kalibrierung von Touchscreen ist weiterhin mit standard Recovery möglich.


Flash Methode:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1418897
Wird von mir hier nicht supported. Standard Recovery wird übeschrieben!
Eine Nutzung von standard Recovery ist nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.588
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.885
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten