[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

So,
hab jetzt auch gerootet. Hat alles einwandfrei geklappt.
Auch gleich ein Backup hintergeschobem.

Danke soweit fuer die Hilfe.

Goes like hell

P's Stellt euch vor, die android-hilfe-app laeuft nicht auf dem Ding.

Not send by a f..cking Iphone !!!
 
Hallo, falls ein Mod oder Admin mitliesst. Ich fände es gut wenn dieser Thread zum Sticky oben angepinnt wird. Er ist ungemein wichtig.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Wofür gibt es die "Melde-Funktion"? ;)
 
Sorry, wusste ich nicht. Geht das auch per Tapatalk?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Jetzt wo wir die Sachen wie rooten selber schreiben wäre auch möglich in einen Zug auch Sachen wie Phone.apk und ... zu deinstallieren / entfernen / umbenennen.

Was meint Ihr?
 
Das finde ich eine sehr gute Idee!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Dann lass uns anfangen eine Liste zu machen was drauf und was raus soll.
 
Am besten in einen eigenen Thread oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hat alles gleich beim ersten mal super funktioniert.
Ein Meilenstein in der Geschichte des A1
Danke an anddior
 
Seh ich auch so, hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Wäre ja so eine custom rom light
:)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
anddior schrieb:
Super!

Mit A1_Rooter.zip ?

Jo,

alles mit A1_Rooter.zip !
Hat garnicht wehgetan !

Anschlessend mit Rootchecker geprüft.

Jetzt geht es ans pimpen ! Wollte den Sticky heut Abend noch abarbeiten.
 
Jau, freut mich.
Es ist einfach und schnell und wir wissen auch was dabei gemacht wird ;-)
 
Btw. den Post Sticky machen, einfach den Admin oder nem Mod per PN vorschlagen. Hat ich so bei den anderen 4 so gemacht.
Einfach und simpel :cool2:
 
Mittlerweile ist eine 2. Version (rev1) gmarkall's CWM draußen. Sie beinhaltet auch die TouchScreen Kalibrierung. Des Weiteren kann das Stock Recovery darüber zurückgeflasht werden und somit der Originalzustand wiederhergestellt werden.
Ich habe eben diese Version erfolgreich getestet (Backup, Restore und Kalibrierung). Da kann das Fragezeichen dann ausm 1. Post bei "getestet" auch verschwinden ;).

cwm_a1_rev1.jpg

Bild darf im 1. Post mit verwendet werden, wenn Bedarf besteht.
 
Danke otti17!
Habe vorne update gemacht.
Danke für dein Bild.
 
otti17 schrieb:

Hi,

wie kann ich denn jetzt die 2.Version gegen die 1.Version tauschen?
Einfach die update.zip tauschen ?

Danke und Gruß
goes like hell

PS Muss die update.zip da immer liegen bleiben ?
Das zip-file vom rooten kann aber weg ?
 
Hi
Du hast doch fake flash version von mir drauf oder?

Otti17 spricht über flash version.
Falls du die drauf haben willst must du einfach die Anleitung aus meine erste post folgen.
Dann aber die zweite (flash Methode)
A1_rooter.zip kann weg.
 
anddior schrieb:
Hi
Du hast doch fake flash version von mir drauf oder?

Otti17 spricht über flash version.
Falls du die drauf haben willst must du einfach die Anleitung aus meine erste post folgen.
Dann aber die zweite (flash Methode)
A1_rooter.zip kann weg.

Ja, in der Tat ! Ich habe deine Fake-Flash-Version drauf.
Hatte das nicht ganz durchleuchtet, das es die "richtige" Flash-Version ist.
Werde es aber wohl erstmal so lassen. Hatte nur ein wenig Neidisch auf die Touchscreen-Kalibrierung geschaut.
Du sagtest, man kann damit auch wieder Stock einspielen. Wenn ich mir das Bild vom Menü anschaue, wo drunter läuft das denn ?

Auf der anderen Seite, werde ich das A1 jetzt wohl behalten. Wenn man die ganzen Modifikation (Auflösung,CPU,Launcher,etc) aus dem Sticky gemacht hat, ist das Ding für den Preis Top ! Meine Meinung !
Daher könnte ich auch das resistente Flash draufschicken, aber ich finde das im Startthreat ein wenig spärlich beschrieben und bei XDA überlese ich mit meinen Englishkenntnissen auch immer gerne was.

Wenn es da noch ein besseres Cooking-Book gäbe, dann wäre das toll.
Du hattest mir doch hier für die Fake-Flash-Methode das geschrieben, das war toll:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-recovery-und-rooten.186901.html

Könnte man die Backups, die man mit fake-flash gemacht hat, auch bei der resistenten hernehmen? Ich denk doch ja !?

Gruß

goes like hell
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.589
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.885
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten