[Diskussion] Anleitung: Rooten des A1 mit SuperOneClick

Ja.abrr das mein ich nicht. Wenn du das tablet anschliesst haste doch auf dem display ein kasten wo usb aktivieren steht oder so? irgendwas war da..
 
Meinst du USB-Speicher aktivieren? da ändert sich aufjedenfall nichts...
 
Banana_Joe schrieb:
Hmm ändert sich nichts...ich muss es ja im usb-debugging modus starten oder?

Ja, würde ich mal behaupten!
 
Was ist den nun mit Busybox?
Für LCD Density brauch ich wohl Busybox, hab´s aber nicht mit installiert. Kann ich mir das aus dem Market nachinstallieren, oder macht das bei allen A1 ärger?
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht so richtig gecheckt, wofür ich das überhaupt brauche....
 
PizzaExpress schrieb:
Was ist den nun mit Busybox?
Für LCD Density brauch ich wohl Busybox, hab´s aber nicht mit installiert. Kann ich mir das aus dem Market nachinstallieren, oder macht das bei allen A1 ärger?
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht so richtig gecheckt, wofür ich das überhaupt brauche....

Die Busybox aus dem Market sollte wohl funktionieren.

Ansonsten, hier ist eine gute Erklärung was die Busybox ist.
 
So, hab's nachinstalliert und auch ein LCD Density App. Anfangs hing er sich (bei zwei verschiedenen Apps) beim Reboot auf. Erst nachdem ich mal WiFi aus hatte, funzt es.
 
auf welche min-taktrate habt ihr es eingestellt?? kann man es auf 1ghz laufen lassen ohne Probleme??
 
Hab jetzt festgestellt, das der Saft auf 1000/1000 doch deutlich flotter zu Ende geht. Hab jetzt 600/1000 und das reicht vollkommen aus damit es flutscht. Scheinbar ist nur 300 die Bremse.

Würde allenfalls 800/1000 einstellen, das dürfte eigentlich ejden zufrieden stellen =)
 
soul schrieb:
Würde allenfalls 800/1000 einstellen, das dürfte eigentlich ejden zufrieden stellen =)

Wie ist denn die Werks-Einstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: luecky
300/1000 und vom Gefühl her beim surfen, blieb er wohl sehr oft auch auf 300...
 
Ja, das ist genau die Taktrate, die ich jetzt auch testweise nutze.
Bei der Werkseinstellung kam ich auf über 6 Stunden Display-An-Zeit, bei 1000 / 1000 waren es noch knapp 4. Ich finde 600 / 1000 auch noch ausreichend flott. Mal sehen, auf welche Laufzeit ich nun komme...
 
Dass man die Abstriche mit Akkulaufzeit rechnen muss war klar, wozu soll Lenovo auf 800 MHz begrenzen?
Um Technische Daten besser auszusehen (Akkulaufzeit).

Schließlich macht Intel in Desktopbereich das Gleiche mit Sandy Bridge T Modellen.
 
Ist es normal, dass LCD Density nach dem Ausschalten wieder auf 240 zurückgesetzt wird?
 
Nein, nicht normal. Oder vlt doch? Egal..., ich hatte auch Probleme mit LCD Density und hab LCD Resolution genommen, für mich die weitaus bessere und funktionierende Alternative.
 
Spareparts kann das gleiche wie LCD Density aber ohne mucken und sehr zuverlässig!!
 
meinst du bei Spare Parts etwa die Schriftgröße? Das hatte ich auch probiert, hat zwar die Schrift verkleinert aber ich glaube zu meinen, dass das Gesamtbild sich nicht verändert hat. Letztendlich wird doch durch solche Tools wie LCD Density oder LCD Resolution nur die Pixeldichte softwareseitig angehoben. Und das hat nun mal Auswirkungen auf den gesamten Bildschirm. Keine Ahnung ob diese Option bei SpareParts genauso arbeitet. Kann mich da täuschen.
 
Ja es hat die Schrift verkleinert und wirkt dadurch schärfer und sauberer. LCD xxx macht doch auch nichts anderes oder? Ich konnte optisch keinen Unterschied sehen, nur das mit Spareparts sauber klappt.
 
nee eben nicht.LCD RESOLUTION ändert die komplette Oberfläche also inkl. homescreen.
 
Danke für die Anleitung.

Hab mein A1 nun seit 2 Stunden, und musste es direkt rooten! :D
 
Ok hab mir jetzt die busybox nachträglich installiert und mit LCD Resolution sieht es dann doch nochmal deutlich besser aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
IngoBN
Antworten
0
Aufrufe
46.586
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten