[Diskussion] Anleitung: Rooten des A1 mit SuperOneClick

Virenscanner und Firewall deaktiviert?
Die Superuser-Fehlermeldung hatte ich auch, war aber trotzdem unroot. Überprüft habe ich das mit einem Root-Explorer.
 
was ist den ein root explorer? würde das dan auch gerne mal testen
 
Ein Root Explorer ist ein Dateimanager, der einen Lese- und Schreibzugriff auf die Systemdateien ermöglicht - Root vorausgesetzt!

Das bedeutet: Auch Systemdateien können gelöscht oder ausgetauscht werden.
Eine schöne Sache, wenn man weiß, was man macht.
Echt gefährlich, sollte man keine Ahnung haben, denn es ist möglich, das System so zu beschädigen, dass nur noch das Flashen eines ROMs Abhilfe schafft.

Also immer schön vorsichtig :)

Die bekanntesten Root-Explorer sind:
- Root Explorer
- ES Dateimanager (auf dem A1 vorinstalliert)
- Astro Dateimanager
- File Expert

ChuckJoe schrieb:
würde das dan auch gerne mal testen

Aber immer schön mit Bedacht, ständig Sicherheitskopien machen, Finger weg, wenn man sich nicht sicher ist und sollte es mal schief gehen, geht´s hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-firmware-wiederherstellen.172519.html

Gruß: Ingo
 
so werde das doch nciht zurückschicken da mein kleiner bruder das haben will.... nur irgendwie kann er nichts aus dem android market mehr downloaden.... nix ist kompitable.... langsam verlier ich echt die nerven mit dem Ding... kann mir da vielleicht jemand helfen ?
 
Hast du die LCD Density geandert?
Suche mal hier im Forum danach.
 
IngoBN schrieb:
Ein Root Explorer ist ein Dateimanager, der einen Lese- und Schreibzugriff auf die Systemdateien ermöglicht - Root vorausgesetzt!

Ein Root Explorer ist ein Dateimanager, der root zeigen läst also "/" Ordner.

Lese- und Schreibzugriff auf die Systemdateien ermöglicht "su" Datei und superuser.apk die für Root Explorer die "su" rechte gibt.

;-)
 
Hallöle :) Ich Grüße alle hier im Board!!!

Bin hier neu und seit vergangenem Montag mit einem Lenovo A1 unterwegs.
Linux kenne ich ein bischen. (hab auf der Arbeit lange Zeit einen Linux-Fileserver betreut).
Android war mir bislang nur vom Name her bekannt. (Handy schon immer ein's mit Symbian OS gehabt)

Warum ich hier schreibe:

Ich wollte mein A1 mit meinem Nokia N8 über eine "adhoc" WLAN verbindung ins Internet bringen und nach reichlich lesen in verschieden Foren (auch hier) mußte ich feststellen das es ohne "rooten" nicht geht. --> NUR deshalb habe ich den Versuch unternommen mein A1 zu rooten.

Nun hab ich seit Montag versucht mein A1 mit dem Tool "SuperOneClick" zu rooten (Ich hab jeden, auch wirklich jeden Tip / Hinweis Punkt für Punkt nachvollzogen) aber SuperOneClick hat sich immer aufgehängt.

Heute hab ich es geschaft!! *freu*

Mein Bösewicht war das Tool "USBDLM". Nachdem ich den Dienst gestoppt hatte, lief SOC ohne murren durch und mein A1 ist gerootet!

Nun kann ich mich an die Arbeit machen mein A1 zwecks "adhoc" zu patchen.

LG BigRonin
 
Gratuliere...
 
Guten Morgen,

vor ein paar Tagen hab ich mein A1 gerootet...alles ohne Probleme. Nur hab ich seitdem häufig abstürze, und seit gestern fährt es garnicht mehr hoch :confused: . Nur noch das Lenovologo ist zu sehen. Weder mit + noch mit - Taste komm ich in irgendeinen Modus rein...Nachdem der Akku komplett leer war hab ich es ans Netz und da ist es tatsächlich ein einziges Mal hochgefahren, als wär nix gewesen. Ich hab es nochmals Booten wollen und hänge nun wieder nur am Logo...
Kennt das jemand? Irgendwelche kontruktiven Vorschläge?

Beste Grüße
Michael
 
Wenn sich dein A1 in Bootsequenz aufhängt, dann muss du nur sehr lange den Power Knopf halten, bis es ausgeht.

Die "-" Taste solltest du mit Power Taste halten aber bevor Lenovo Logo kommt, schon bei anschalten (nach dem du Power Taste gelassen hast).

Da du ja aber kein CWM und kein Backup gemacht hast wird dir nicht viel übrig bleiben als noch mal Flashen.

Deswegen kann ich dir nur empfehlen den ROW Image draufzuspielen danach CWM Fake-Flash, ein Backup zu machen und dann aus CWM zu rooten.

Nachher, falls irgendetwas nicht klappt, kannst du immer aus deinem Backup Sachen wieder einspielen.
Komplett oder gezielt nur bestimmte Partitionen.
 
Ich komme leider auch mit den + und - Tasten (in Verbindung mit Power) in keinen Modus...
 
Ist auch klar.

weil die Lautstärke leiser(-) und Power Taste fest (gleichzeitig) so lange bis sich das Gerät wieder ausschaltet führt nur die update.zip aus falls vorhanden.

Um in Recovery modus zu gelangen:
Schalte das Gerät wieder ein und halte nur die Lautstärke leiser(-) Taste fest (bis Lenovo Logo kommt).

Ich lasse die Power Taste nach dem ich die Vibration gemerkt habe und erst dann halte ich die Taste (-).

Die Taste (+) im Kombination mit Power und (-) kanns du dir schenken.
 
bei mir stürzt SuperOneClick immer bei schritt 7 ab.
Habe schon die FW und Antivirenprogramm abgeschaltet.

OS ist Win7-64bit

hat jemand einen Tipp?

Danke
 
Was versuchst du zu rooten?
ROW? welches?
 
Ja die 2643 row
 
Du kannst aufhören. Mit der Version funktioniert SOC nicht mehr. Du musst die a1-rooter.zip via clockwork einspielen.
 
@bhf
danke für den Hinweis

@anddior
Danke für die DAU fähige Anleitung
 
bhf schrieb:
Du kannst aufhören. Mit der Version funktioniert SOC nicht mehr...

Danke! Hab´s mal in die erste Seite eingefügt!
 
Hallo,
bei mir blieb SOC auch immer nach Step #7 stehen. Ich hab dann alle 14 Seiten hier durchgelesen und stelle fest, dass SOC mit den neuen ROW-ROMs nicht mehr funktioniert.
Was heißt in diesem Zusammenhang "neu"? Ich hab Kernel 2.6.35.7. Der gehört anscheinend schon zu den neuen oder bin ich da total verkehrt?
Hatte gestern die Systemaktualisierung OTA wg. des "google maps" bugs gemacht und wollte heute rooten :-(
Gibts noch einen Tipp oder bleibt sozusagen nur die Alternative mit CWM und a1-rooter-zip?
 
Hallo,
Habe heute versucht mein A1 zu rooten - vergeblich..
Bekomme nach Step 7 die Meldung "Keine Rückmeldung".. Habe die SuperOneClick.exe als Administrator gestartet..
Kann mir bitte jemand helfen ?

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
IngoBN
Antworten
0
Aufrufe
46.586
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten