[Diskussion] Benchmarks / Optimierungen / Geschwindigkeit

Mir ist aufgefallen, dass mit 1.29 bestimmte Dinge bei dem Test immer gleich von den alten abweichen. Wenn ich AnTuTu durchführe, ist die Framezahl beim ersten 3D-Test (Lichtbogen) immer über 58, manchmal auch bei 60, während die schwerterschlagenden Männchen nur noch zwischen 43 und 45 Frames liefern; bei 1.28 lagen die Werte in etwa gleich auf.
Im Quadrant-Test lief mit 1.28 der erste Grafiktest beim Wenden auf die Stufen hin mit bis zu 75 Frames in der Wende, ansonsten zwischen 56 und 59, jetzt geht der Test in der Wende auf eine Framezahl um die 45 herunter, der Rest ist in etwa wie vorher.

Es scheinen sich bestimmte Bereiche im 3D-Modus geändert zu haben. Auch die I/O-Werte sind wesentlich niedriger als zuvor. Diese werden z.B. durch den Franco-Kernel um 4000 bis 5000 Punkte erhöht, ansonsten unterscheiden sich die Werte nämlich auch da eher geringfügig. Davon abgesehen läuft der HOX m.E. genauso rund. Möglicherweise wurde zur Lösung/ Verbesserung des Hitzeproblems die Leistung in bestimmten Bereichen reduziert.
 
Ein bissel mehr geht doch :winki:
 

Anhänge

  • 2012-06-06 10.42.08.png
    2012-06-06 10.42.08.png
    37,4 KB · Aufrufe: 311
Schaeferreiner schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass mit 1.29 bestimmte Dinge bei dem Test immer gleich von den alten abweichen. Wenn ich AnTuTu durchführe, ist die Framezahl beim ersten 3D-Test (Lichtbogen) immer über 58, manchmal auch bei 60, während die schwerterschlagenden Männchen nur noch zwischen 43 und 45 Frames liefern; bei 1.28 lagen die Werte in etwa gleich auf.
Im Quadrant-Test lief mit 1.28 der erste Grafiktest beim Wenden auf die Stufen hin mit bis zu 75 Frames in der Wende, ansonsten zwischen 56 und 59, jetzt geht der Test in der Wende auf eine Framezahl um die 45 herunter, der Rest ist in etwa wie vorher.

Es scheinen sich bestimmte Bereiche im 3D-Modus geändert zu haben. Auch die I/O-Werte sind wesentlich niedriger als zuvor. Diese werden z.B. durch den Franco-Kernel um 4000 bis 5000 Punkte erhöht, ansonsten unterscheiden sich die Werte nämlich auch da eher geringfügig. Davon abgesehen läuft der HOX m.E. genauso rund. Möglicherweise wurde zur Lösung/ Verbesserung des Hitzeproblems die Leistung in bestimmten Bereichen reduziert.

Kann ich so nicht bestätigen.
antutu: lichterkette 59.9x fps, "Ritter" 58-59fps
quadrant : überall an der 60fps cap, wenn Ausschlag, nur nach oben.

Letzte Ergebnisse war :
Quadrant (49xx)
Antutu(116xx)
 
Grade noch mal im warmen Zustand durchgeführt, jetzt liegt AnTuTu bei mir auch höher, bei 11788, und die Frames der Ritter bei 58 - 59...nix für ungut :)
Hatte vorher immer einen Neustart gemacht, vielleicht die Tests zu früh gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja echt gespannt wenns im quadrant um 5700 geht :)
@flux was sagt bei dir der antutu? ändert sich da auch etwas
Ps: Quadrant :48xx
Antutu : 12.035 :)
 
unveraendert 10000 bis 12000 je nach Laune
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hier mal meine Score! Wobei er im Hintergrund App's geupdatet hat. Schaltet ihr bei dem Tests irgendwas im Hintergrund aus, oder erreicht ihr solche Punkte im "daily use"? :confused:

51d2b4e3-ecfa-9b88.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
man sieht gekonnt nichts :D
 
so, hab mal mein Quadrant Benchmark auch mal durchlaufen lassen und bin als ex S2 besitzer sehr enttäuscht, bin mit ARHD max.auf ca.3900 gekommen, is dochn bissl wenig ei der Hardware, oder ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
fluxkompensator schrieb:
ich hab übrigens mit ner neuen Beta Firmware 5700 bei Quadrant :)
da geht also noch einiges

Ughh, welche Beta Firmware :blink: Hab ich was verpasst?
 
hey leute...
Ich weis das einige hier nichts auf Benchmarks geben. Ich eigentlich auch nicht aber als ich mir heute bei Bestboyz die Review vom 4x gesehen habe und deren Benchmark-Ergebnisse sowie im Vergleich das HOX mit aufgeführt war wurde ich neugierig und hab mal getestet. Wie ich feststellen musste war mein HOX immer langsamer wie das 4x und an die Ergebnisse hier im Thread komme ich nicht mal ansatzweise auch nach mehrmaligen durchläufen nicht.

Bin derzeit auf Coredroid v3.6 und habe auch nicht viel installiert

Quadrant : 3686 nach 3x durchlaufen
AnTuTu : 10591

jemand ne Idee?

mfg d3rb
 
Ist ja mager, hab bei Quadrant 5500 und antutu über 11000. Mein GN schafft bei Quadrant auch über 4100.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
der antutu ist bei der relativ normal nur im quadrant ist es zu wenig
 
hab ihr ne idee an was das liegen könnte?

mfg d3rb
 
habe gerade mein one x auch bekommen ( bisher ohne fehler :)))))obwohl ht23 (das die teilenoch im umlauf sind OO ) ) bekomme auch ca 5000 und 11000 ...
liegt vllt an deiner rom ,dass sie nicht auf den quadrant optimiert ist ....
 
Das Viper Rom mit Eternity Kernel schafft über 5600 Punkte bei mir :D
 

Anhänge

  • 2012-07-10 20.03.06.png
    2012-07-10 20.03.06.png
    60,8 KB · Aufrufe: 269
Oh das ist echt viel welchen eternity haste genommen?
 
Ich hab das bei mir jetzt auch mal alles durchlaufen lassen und hatte bei Antutu 11200 (4 Durchläufe Mittelwert)und bei Quadrant etwa 4400 (ebenfalls 4 Durchläufe)...
Hab keine Modifikationen vorgenommen und laufe normal auf Stock-Rom...

Mit dem Prime gesendet...
 
keiyuu schrieb:
Das Viper Rom mit Eternity Kernel schafft über 5600 Punkte bei mir :D

Hallo

Habe auch das Viper Rom, welchen Kernel hast Du drauf vom Eternity????

Mfg
 
Habe den

EPRJKRN_ENDEAVORU3.4_STO_v0.25

installiert. Muss dazu sagen, dass ich mit dem Kernel permanent mein Wlan verliere.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
torxx
Antworten
3.386
Aufrufe
445.138
jupensuse
J
King_Rollo
Antworten
8
Aufrufe
3.145
King_Rollo
King_Rollo
Zurück
Oben Unten