1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Bevorstehende Updates [Aktuell: JB für Oktober/November geplant]

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von fluxkompensator, 21.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluxkompensator, 21.06.2012 #1
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hi, da ja nun im 1.29 Thread viel ueber das diskutiert wird versuche ich das mal hierher zu ziehen.

    Was ist offiziell:
    Nix

    Was ist leaked:
    eine RUU mit der SW 2.05

    Was weiss man aus dem Leak:
    Android 4.04
    Option die Menue Leiste in Legacy Apps auszubelenden - ein longpress auf die last Apps taste ruft es auf
    Im Browser gibt es eine Taste um den Registerkarten View aufzurufen
    Anstatt zu meckern dass zu viele tabs offen sind schliesst der Browser einfach die am laengsten nicht benutzte Seite (Analog Android Multitasking
    Grosser Speed Gewinn. Quadrant geht bis 5900 oder gar 6000 (nach 4800), Nenamark2 geht ueber 54FPS (nach 47)

    Wann kommt es
    Weis ich nicht, tippe aber auf mitte bis ende Julie
     
    Beitschi79, Johhnnyy, torxx und 9 andere haben sich bedankt.
  2. sebiauskoeln, 21.06.2012 #2
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hmm also diese scores habe ich weder mit arhd 7 oder IC 7 auch nur annaeherungsweise erreicht hoechstens bis 5200 im quadrant
    also die geleakten versionen aus der testbase schaffen das noch nicht
     
  3. presseonkel, 21.06.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    der Thread ist ok...:)

    Aber, sobald hier jemand irgendetwas postet, was nicht mit 2.0... zu tun hat, ist hier zu.
    Und bitte auch keinerlei Spekulationen, wann es denn kommt usw. - ohne glaubwürdige Quelle.
     
    TimeTurn und Be-Orginal haben sich bedankt.
  4. fluxkompensator, 21.06.2012 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    puh! :)

    Zu den Scores, ich habs ja schon mal geschrieben ich bin sowas wie ein Friendly User Tester fuer solche ROMs und ich hab die 5900 selbst gesehen mit einem 2.0x ROM. Ebenso hab ich nun 1200 Sunspider Punkte auf dem One S mit dessen Android 4.04 ROM. HTC Schraubt eindeutig an der Speed. Von ROM zu ROM wird es besser. Ich kann nicht sagen wann es fuer alle kommt, aber das warten lohnt sich
     
  5. Erik83, 21.06.2012 #5
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Erstmal Danke für die Info.
    Wie ist denn der gefühlte Speedup? Benachmarks sind ja schön und gut, aber wie sieht es mit den Homescreens aus? Ruckelt das immernoch ein klein wenig oder läuft das jetzt butter weich? Es wird ja immer diskutiert, das S3 soll im Homescreen flüssig laufen, wohingegen das One X tatsächlich minimal ruckelt.
    Das S3 hat aber schon die Version 4.0.4
    bringt das Upgrade auf 4.0.4 auch auf dem One X nen flüssigen Homescreen hin?
     
  6. fluxkompensator, 21.06.2012 #6
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    was ich gehoert habe ist das noch in arbeit. ich habe leider zu langsame augen um derzeit ruckler zu sehen (kein scheiss, mit 40 sieht man sowas nicht so gut wie mit 25). Was immernoch ne bloede idee ist sind animated wallpaper
     
  7. Achsoistdas19, 21.06.2012 #7
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das hört sich gut an, HTC scheint hier auch auf Kunden gehört zu haben, oder?

    Gesendet von meinem One X
     
  8. fluxkompensator, 21.06.2012 #8
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    die option gabs in den beat roms vor dem laucnh schon und One V hatte es immer. Aber Google war zunaechst dagegen. Es gibt nun soagr die option den last apps button mit Menue auf kurzpress zu belegen und nur ueber longpress das App menue aufzufruefen was ich aber nicht so nett finde
     
    Achsoistdas19 bedankt sich.
  9. Erik83, 21.06.2012 #9
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Aber wenn das stimmt, ist das echt nen großer schritt in die richtige Richtung! Auf alle Fälle ein Update, auf das man sich freuen kann und das so von anderen Herstellern wohl eher nicht gekommen wäre!
     
  10. Palindrom, 21.06.2012 #10
    Palindrom

    Palindrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Die 3dot Sache ist ein Grund warum ich eine cwm drauf machen will, sollte es beim update wirklich dazu kommen, dass man die weg machen kann dann bleib ich beim Stock :)
     
  11. sensor99, 21.06.2012 #11
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Tönt nach OT, hat aber mit der 3dot-Leiste zu tun.

    Hatte sie heute bei meiner InsertCoin 7.2.0 auch DEAKTIVIERT.
    Wollte dann im Google Play Store updaten und siehe da...
    Wie komme ich jetzt an MEINE APPS ohne die 3dot-Leiste...?

    Hab sie danach wieder aktiviert, Handy rebootet und alles funzte wieder normal..

    Was ich sagen will:

    Wenn sie dann DEAKTIVIERBAR IST, wirds zum Teil kompliziert mit den Untermenus...
     
  12. Baasi, 21.06.2012 #12
    Baasi

    Baasi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Oneplus X, Iphone 6S Plus
    Tablet:
    iPad Air 2 64GB 3G
    Also bei mir ist im google play das 3-Dot Menü oben rechts, sieht das etwa bei IC anders aus?

    Zu der 2.0x Software.. Das freut mich, wenn das wirklich so umgesetzt wird, ist dann ein großer Schritt vorwärts. :)
     
  13. sensor99, 21.06.2012 #13
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Eben genau, OBEN RECHTS...

    Wenn Du die 3dot-Leiste DEAKTIVIERST, ist sie NICHT MEHR oben rechts > UNSICHTBAR...

    Das meinte ich...
     
  14. proph, 21.06.2012 #14
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Frag da lieber mal im InsertCoin-Thread nach.
     
  15. sensor99, 21.06.2012 #15
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Wieso??????

    Ich hab sie ja wieder REAKTIVIERT...:D

    Wie gesagt, wenn man sie dann DEAKTIVIEREN kann, wirds eventl. kompliziert, gewisse UNTERMENUS zu finden...
     
  16. proph, 21.06.2012 #16
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Der Sinn des Deaktivierens ist der, dass der Balken mit den drei Punkten unter verschwindet, nicht der Menü-Button in schon angepassten Apps, wie zum Beispiel dem Market.
    Und mit dem Deaktivieren belegt man eine der Tasten unten (Recent-Apps) als Menü-Button.
     
  17. ChrisMobile, 21.06.2012 #17
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Die Frage ist doch gar nicht so schlecht, bisher war es wirklich immer so, dass ein Hardware Menü-Button nicht nur die 3Dot-Leiste entfernt, sondern eben auch in angepassten Apps die Action-Bar verschwinden lässt.
    Sollte HTC hier einen Zwischenweg gefunden haben, wäre es natürlich toll!
     
  18. fluxkompensator, 21.06.2012 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    die ICS Style Menues bleiben erhalten. IMHO ist das jetzt der Koenigsweg
     
    Beitschi79 und ChrisMobile haben sich bedankt.
  19. TimeTurn, 21.06.2012 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das klingt ja recht gut - endlich hat HTC ein Einsehen und lässt einen die Leiste deaktivieren - wurde auch verdammtnochmal Zeit. Auch das die Performance besser sein soll klingt gut - ich warte allerdings auf eine finale Version ehe ich das flashe.

    Habe mal den Titel verallgemeinert und es oben angepinnt. Ich dachte mir das so, das wir hier über künftige Updates diskutieren, während der normale Update-Thread bereits erschienenen Updates vorbehalten bleibt. So sparen wir uns, das bei jedem Update ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Jemand (z.B. fluxcompenastor selbst oder einer von uns Mods) kann dann das Eingangsposting auf dem aktuellen Stand halten, in dem dort Beiträge auf neuere RUUs verlinkt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  20. keiyuu, 21.06.2012 #20
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Bekommen wir dann endlich den 3.0 Kernel? Grade gesehen, dass wir trotz Android 4 noch den alten 2er haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen