[Diskussion] bezüglich System Apps löschen

na je nachdem welchen no Sense Mod du nutzt, würd ich sie löschen.
Meist ist in dem Mod's nur der Mod-Dev hinzugefügt. Es stehen aber noch weitere relevante Rom-Einstllungen in ihr, die bei versehentlichem Überschreiben der vorhanden, Unstimmigkeiten bringen kann.
Wo zu die alte funktionierende Überschrieben? Nu damit dem Dev gehuldigt wird? Da bringt nen Danke oder nen Donate mehr :)
 
Rückmeldung: Alles gut. Sense freies DHD nun ;)
Hab die Datei build.prob gelöscht und einfach drüber geflasht, funktioniert

Tapatalk @ Desire HD
 
Hab mir gerade den Thread durchgelesen.
Mir ist jetz immer noch nicht so ganz klar ob beim Perm Root die Anwendungen die man deinstalliert nun wech bleiben wenn man neustartet oder ob die dann auch wiederkommen. Beim Temproot scheint das ja der Fall zu sein wenn ich das richtig verstanden hab?
 
Hallo Leute,

immer wenn ich z.B. die Aktien App löschen(App-Löschung zwingen) möchte, startet sich das DHD neu und ich krieg ein "Warndreieck" zu sehen..Muss dann den Akku von meinem DHD entfernen um neustarten zu können :S

Edit: Naja, habe nun den Root Uninstaller vom Market benutzt...lief alles problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mein DHD mit einem Angepassen Rom bestücken.
Habe mir dazu die RUU von HTC gesaugt und würde nun gerne die APPS die ich nicht benötige aus dem system.img löschen. Nun sind da ganz viele HTC-Apps enthalten wo ich nicht weiß welche ich benötige und welche nicht.
Was ich behalten möchte ist die Wetterapp, Sense und das Kalender-Widget.
Dinge wie Facebook, HTC-Schalgmichtot usw. brauch ich nicht.
Was kann nun aus dem Original HTC-Rom raus und was nicht?

Ja sicher habe auch ich die SuFu genutzt und trotzdem keine hinreichende Lösung gefunden.

Gruß
Martin
 
Warum Flasht du nicht einfach eine Custom Rom, die deutlich besser ist als die offizielle RUU bei der du nur apps entfernst?

z.B. Revolution HD läuft sehr gut, oder wenn du Sense 3 willst, Virtous Unity 1.27.0 ^^
 
Mit TB oder dem Root Explorer einfach nur das entfernen was du nicht brauchst

Teeter
Facebook
Livewallpaper
Friendstream und Co

kannst du getrost löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro2k5 schrieb:
Mit TB oder dem Root Explorer einfach nur das entfernen was du nicht brauchst

Teeter
Facebook
Livewallpaper
Friendstream und Co

kannst du getrost löschen
Das ist mir schon klar, nur sind da auch x-tausend Apps von HTC drauf die ich weg haben möchte und genau um die Dinger geht es. Welche kann ich getrost löschen.

Gruß
Martin
 
Wozu willst Du die paar MB an Apps überhaupt löschen???

Das DHD hat nun mehr als genug Speicher.
 
mareher schrieb:
Das ist mir schon klar, nur sind da auch x-tausend Apps von HTC drauf die ich weg haben möchte und genau um die Dinger geht es. Welche kann ich getrost löschen.

Gruß
Martin

Du willst also... ALLE HTC apps entfernen, und von HTC Sense nix mehr sehen, nur das reine Android?
 
Dann empfehle ich cm7 :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mareher schrieb:
Das ist mir schon klar, nur sind da auch x-tausend Apps von HTC drauf die ich weg haben möchte und genau um die Dinger geht es. Welche kann ich getrost löschen.

Gruß
Martin


Dann sag uns welche du entfernen willst und wir sagen dir welche gehen und welche nicht.
 
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich nutze ARHD und kann auf folgendes problemlos verzichten:
* Aktien
* Facebook
* Friendstream
* HTC Hub
* HTC Likes
* Latitude
* Locations
* Peep
* Places
* Talk (weil nicht in Deutsch funktionsfähig)
* Twitter

Wie werd ich den Müll los, ohne nachteilige "Nebeneffekte"?
 
Google Talk funzt bei mir problemlos in ARHD, allerdings habe ich das durch eine Version ersetzt, die ich schon früher wo geladen hab (könnte aus den Google Apps für CanogenMod stammen, weis nicht mehr genau). Google Talk kann sehr schön die SMS ersetzen, vorausgesetzt das läuft auf den Endgeräten der beteiligten Personen, was bei mir der Fall ist :)

"Places" kann man nicht entfernen, weil es zu "Google Maps" gehört. Dasselbe gilt für "Latitude".

Der HTC Hub wird für Downloads von Themes, Wallpapers und Klingeltönen bei HTC gebraucht. HTC Likes kann man aber problemlos killen.

//EDIT: Anbei mal eine aktuelle KILL-Liste, erstellt aus meiner derzeitigen Konfigurationsdatei für mein Cleaning Script für ROMs. Sind aber auch Einträge für CyanogenMod drin.
.
 

Anhänge

  • ROM_cleaner_script_remove.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Du willst also... ALLE HTC apps entfernen, und von HTC Sense nix mehr sehen, nur das reine Android?
Nicht ganz.
Ich möchte Sense behalten und den anderen HTC-Mist weg haben.

Gruß
Martin
 
@mareher: Ich habe deinen Thread jetzt in den schon bestehenden zum Thema integriert - bitte beim nächsten Mal schauen, ob es nicht schon Threads gibt, die deine Frage behandeln...
 
TimeTurn schrieb:
//EDIT: Anbei mal eine aktuelle KILL-Liste, erstellt aus meiner derzeitigen Konfigurationsdatei für mein Cleaning Script für ROMs. Sind aber auch Einträge für CyanogenMod drin.
.
Danke, auch für die Infos, aber: was mache ich jetzt damit?
 
Na entweder die Dateien per Root Explorer manuell töten (danach am besten einen Wipe machen, da sonst Widget-Leichen unter "Widgets" bleiben) oder per Script das ROM vorher bereinigen :)
 
Hallo, ich bin schon seit 2-3 tagen am suchen und lesen habe bisher aber nix passendes gefunden und zwar geht es um folgendes ich würde gern alles aus dem System/app/ ordner löschen aber ich will vorher wissen ob dann mein handy überhaupt noch funktioniert? Gruß Aimless
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
960
Busted Dice
Busted Dice
F
Antworten
3
Aufrufe
1.041
Flatdroper
F
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.756
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten