[Diskussion] ClockworkMod Recovery installieren (deutsch)

Beruhigt euch, es ist kein Problem das alte CWM wieder zu flashen wenn was nicht geht. Einfach in den Bootloader starten und per USB verbinden, anschließend im Android SDK im Tools-Ordner fastboot ausführen:

fastboot flash recovery cwm-2.5.1.3-ace.img

und schön is gewesen.
 
Yo, das ist prinzipiell schon mal vom Vorteil.

Schön wäre es aber mal zu wissen was welche Version kann und was nicht bzw. was man beachten sollte wenn dort solch eklatante Unterschiede sind.

Gruß
MaTT
 
ich komme immer noch nicht ins 3.0.0.5 rein. auch nicht unter cm7. braucht man dafür ein bestimmtes radio? das 2er läßt sich ja immer wieder per rom manager intsallieren.
 
Mit dem Radio hat das Recovery nix zu tun. Flash 3.0.0.5 doch einfach mal manuell.
 
Woher Krieg ich denn die alte clockwork her?
 
öfnne dein RomManager.
Scroll runter und wähle "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme"

da wählst dann die 2.5.1.3er aus.
bei mir wird noch die 4er angeboten, hab sie selbst aber nie getestet.

So kann man theoretisch relativ einfach zwischen den CWM's hin und her switchen

Viel Erfolg dir, euch

edit: alternativ hab ich dir die 3er hochgeladen: recovery-clockwork-2.5.1.3-ace.img@ul.to
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand bei meinem folgenden problem helfen?

thread ist schon angelegt nur leider hat noch nix geholfen

hoffe ihr wisst was

LG Jakob
 
Haste denn das schon versucht mit dem flashen, was Stoney und ich Dir noch vorgeschlagen haben?
 
Wie komme ich denn jetzt wieder an den originalen recovery?
 
GMoN schrieb:
Wie komme ich denn jetzt wieder an den originalen recovery?

Kiray1982 schrieb:
öfnne dein RomManager.
Scroll runter und wähle "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme"

da wählst dann die 2.5.1.3er aus.
bei mir wird noch die 4er angeboten, hab sie selbst aber nie getestet.

So kann man theoretisch relativ einfach zwischen den CWM's hin und her switchen

Viel Erfolg dir, euch

edit: alternativ hab ich dir die 3er hochgeladen: recovery-clockwork-2.5.1.3-ace.img@ul.to

:thumbsup:
 
Mit nem RUU Flash oder indem Du diese aus einer RUU extrahierst und als PD98IMG flasht. Aber dann kannst Du nicht mehr allzu viel mit dem DHD anstellen.
 
Nee, ich meine den original Recovery von HTC aus dem o2 ROM. Diese clockwork recoveries haben ja alle das Problem, dass das Handy beim Laden immer an geht. Muss ich dafür ein originales o2 ROM komplette neu flashen? Habe jetzt nur das o2 Backup wieder geflasht, nur der clockwork ist da natürlich noch drauf.
 
Extrahier dir das o2 RUU. so wie es gerade erst beschrieben wurde.
Oder installier es dir gleich komplett.
 
Werd ich gleich mal ausprobieren.

//EDIT: Funktioniert nicht. Auch wenn man im Recovery "power off" wählt, bootet der wieder ins Recovery, genau wie bei 3.0.0.6 auch schon.

Laut Changelog sollen aber nun die Softkeys funktionieren - vom Laden wenn ausgeschaltet steht da auch nix.

Recovery: Fix keys for many new devices cwm 3.0.2.4 had the bad habbit to bind back key to enter, which is the same function as power key, when there is no select-button on that device.

many many new (htc) devices got: home | menu | back | search

back should be always back. having back working as enter button confused the shit out of me.
home/menu was not used. i bound up/down highlight movement to it back is fixed back. search on the other hand is replacement enter.

so, you can control the whole recovery with those 4 easy-to-reach keys now. on some devices power/vol+/vol- are kinda hard to reach.

if this patch breaks any other devices i am not aware off, please handle this issue in another sane way.
Ich hänge mal das Image zum flashen über fastboot an.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sory für die Fehlinfo, hatte in dem Thread nur alles mal kurz überflogen und mein Englisch ist auch nicht das beste.
 
Die Info war trotzdem nich verkehrt, denn endlich geht rauf/runter mit Home/Menü und Auswahl mit Suchen. Mit diesen fummeligen Lautstärketasten war das immer ein Mist. Nur das haptische Feedback geht mir noch mächtig auf dem Zeiger. Eines der "Features" die ich bei jedem ROM als erstes ausschalte.
 
TimeTurn schrieb:
Mit diesen fummeligen Lautstärketasten war das immer ein Mist.

Aber hallo... Alleine dafür lohnt sich das schon. :D
 
Scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.164
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.567
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.473
nastra
N
Zurück
Oben Unten