1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] ClockWorkMod Touch Recovery für das One X

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von zilaawon, 12.04.2012.

  1. zilaawon, 12.04.2012 #1
    zilaawon

    zilaawon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo, ich sag voraus das ist mein erstes HTC und mein erstes Android Handy, ich habe den bootloader aktiviert und dann versucht cwm draufzuflashen. so wie hier beschrieben.
    How to Install Official Clockworkmod (CWM) Recovery on One X

    nun habe ich dann in der cmd einen restart gemacht und jetzt ladet er nurnoch in clockworkmod recovery, d.h ich komme nicht mehr ins normale handy rein.
    wenn ich mit power taste + lautstärke - boote und in den recovery gehe kommt erst dieses grüne zeichen mit den pfeilen und dann ein rotes Dreieck mit rotem ausrufeziechen.
    bitte hilfe :o
     
  2. neandertaler19, 12.04.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kommst du in fastboot? Dann kannst du darüber die Recovery flashen.
     
  3. zilaawon, 12.04.2012 #3
    zilaawon

    zilaawon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    wenn ich fast boot devices eingeb in cmd und aufm handy fastboot aktiviert hab bekomme ich
    commands:
    update <filename> reflash device from update.zip
    flashall flash boot + recovery + system
    flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
    erase <partition> erase a flash partition
    getvar <variable> display a bootloader variable
    boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
    flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
    devices list all connected devices
    reboot reboot device normally
    reboot-bootloader reboot device into bootloader

    options:
    -w erase userdata and cache
    -s <serial number> specify device serial number
    -p <product> specify product name
    -c <cmdline> override kernel commandline
    -i <vendor id> specify a custom USB vendor id
    -b <base_addr> specify a custom kernel base address
    -n <page size> specify the nand page size. default:


    bzw beim nochmaligen eingeben meine handy nummer und fastboot dahinter, wie gehe ich jetzt vor?
     
  4. torxx, 12.04.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
  5. zilaawon, 12.04.2012 #5
    zilaawon

    zilaawon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    mein kumpel sagt mir grad im ts ich hab den bootsektor überschrieben, jetzt komme ich beim bootloader in die cwm recovery rein,
    aber wenn ich halt normal starte hab ich halt das problem dass ich das cwm recovery mit dem falschen befehlt geflashed hab
    fastboot flash boot recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-endeavouru.img
    das hab ich gemacht und das war falsch,

    jetzt geht das normale recovery mit cwm,
    aber wie bekomme ich das cwm vom normalen bootsektor wieder weg?
     
  6. TimeTurn, 12.04.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kommt Du mit Leiser beim EInschalten noch in den Bootloader? Denn fastboot flash boot flasht normalerweise nur das Boot.img, das u.a. den Kernel enthält. Wenn dem so ist brauchst Du per Recovery nur das ROM nochmal drüberflashen.
     
  7. Rypox, 12.04.2012 #7
    Rypox

    Rypox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hi, ich rede momentan mit zilaawon im TS und habe schon ein bisschen Erfahrung mit Android, Custom ROMs und CWM. Wie es scheint hat er den Teil, der für das Booten von Android zuständig ist, mit CWM überschrieben. Meine Idee war nun das er nochmal das Stock Rom drüberflashed. (http://www.android-hilfe.de/custom-...26-401-2-ice-cream-sandwich-09-04-2012-a.html).
    Ist wohl die beste Lösung oder?

    Edit: Okay, du warst schneller ;)
     
  8. TimeTurn, 12.04.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja, an sich reicht es aber das boot.img des stock ROMs drüberzuflashen (so wie Du das Recovery falsch geflasht hast). Ich habs Dir mal angehängt.

    Ich war erst auf nem falschen Dampfer und hoffe mal Du hast meinen Quatsch mit dem Bootloader flashen ignoriert bevor ich ihn gelöscht hab :)
    .
     

    Anhänge:

  9. zilaawon, 12.04.2012 #9
    zilaawon

    zilaawon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    JAH, es geht wieder, vielen dank an euch zweit ! ;D
     
  10. TimeTurn, 12.04.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das freut - hab den Thread mal auf gelöst gesetzt.
     
  11. emgi, 14.04.2012 #11
    emgi

    emgi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo,

    ich bin auch eher ein neuling und habe ein riesen Problem.
    Bootloader ist unlocked und cwm ist auch drauf. Dann habe ich das revolution ROM draufgespielt und da muss was schief gelaufen sein.

    Hab davor sogar ein Backup gemacht. Und dann habe ich einen dummen Fehler gemacht und alles formatiert.

    Jetzt hab ich glaub nichtsmehr aufm Handy drauf. In Bootloader u.s.w. komm ich noch. Wenn ich das Handy normal starte kommt das HTC Logo und dann gehts nichtmehr weiter.

    Kann mir bitte jemand helfen? und kann man im Bootloader irgendwie daten vom pc aufs Handy kopieren. Da das one x ja keine sd karte hat.
     
  12. torxx, 14.04.2012 #12
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
  13. quercus, 26.04.2012 #13
    quercus

    quercus Gast

    MANDATORY UPDATE 26/4 Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.3.1 Charging Fixed!!!
    Hey guys.
    Koush has been hard at work with his new recovery for The One-x.
    A lot of his testing is done in our own IRC Channel #HTC-one-X on Freenode

    Here is a link to his latest recovery:
    http://download.clockworkmod.com/rec...-endeavoru.img
    MD5: 6ADC7248475C61CC5EB2EC951D3D0DF0

    You need to flash in fastboot by using the command fastboot flash recovery (name of recovery.img)

    Also a full list of recoveries for most devices can be found at:
    ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

    Charging Issues Fixed !!!

    Link to stock 1.26 recovery (Courtesy of TeamARHD)
    http://www.androidrevolution.nl/ARHD/OneX/Recovery/endeavoru_recovery_signed.img
    MD5: 4AF6F2B658D2E13F72E928A72FCDE9CD

    Link to stock 1.28 recovery (Courtesy of Baadnewz)
    http://mirror.rawempire.org/baadnewz/recovery.img
    MD5: dfa1f95028b6ba22080368e7e490b616

    Issues being examined:

    Cant mount USB in recovery
    Cant flash from Rom Manager


    Enjoy

    EDIT 1: Next step is to enable USB support in recovery. As soon as that is done and ADB is working it will be easy to enable mount USB.

    EDIT 6 : Some news : If you fastboot boot the recovery rather than running it from the device you will find that adb works !!!!

    EDIT 7 : Charging issue has been fixed by a "Special Friend" !!!!.
     
    blasen187 bedankt sich.
  14. blasen187, 26.04.2012 #14
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Sehr geil direkt zuhause draufbügeln danke!!
     
  15. Trokan, 26.04.2012 #15
    Trokan

    Trokan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Im ersten Link steht die Version 5.8.3.1,
    aber in der ROM Manager Liste steht noch 5.8.2.7.

    Ist die neue nun ein Beta und schon getestet?
    Beim letzten Flashen hat mein OneX ein WerksReset vollführt.
    Ist das normal und hier dann auch? (Also flashen über PC-> fastboot)
     
  16. TimeTurn, 26.04.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Derzeit gibt es die wohl nur via Fastboot - den ROM-Manager habe ich garnicht erst installiert.
     
  17. nightsurfer465, 26.04.2012 #17
    nightsurfer465

    nightsurfer465 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    HTC One M8 / Galaxy Note 3
    Ich habe das Problem, dass ich nur "sopradisch" ins Recovery komme.
    Man sieht dann kurz den Hintergrund des "Recovery" und das Handy starte dann neu.
    Egal ob über das erweiterte Powermenue oder bei Neustart vom Handy über die Tastenkombination.
    Hat das so noch jemand beobachtet?
     
  18. TimeTurn, 26.04.2012 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ja, hatte ich auch schon mehrfach. Einfach ausschalten und dann beim Einschalten LEISER halten - wenn es dann neu startet LEISER gedrückt halten hilft aber auch oft.
     
  19. nightsurfer465, 26.04.2012 #19
    nightsurfer465

    nightsurfer465 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    HTC One M8 / Galaxy Note 3
    Na das ist doch wie von mir beschrieben die Möglichkeit über Tastenkombination ins Recovery zu kommen.
    Eben dabei passiert es auch oft!

    .....Aber schön zu wissen dass ich damit nicht alleine bin...... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  20. blasen187, 26.04.2012 #20
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Hatte ich auch schon mehr mals hab einfach immer neu gestartet und hboot dann reovery nach dem 6ten mal klappt es^^
     

Diese Seite empfehlen