[Diskussion] ClockWorkMod Touch Recovery für das One X

Hallo habe gerade "HTC_One_X_Recovery_5.8.4.0.exe" gestartet.

Es ist durchgelaufen und hat mein ONX X neu gestartet.

Kann man es nun überprüfen, ob auch alles geklappt hat?
 
Hallo,

wenn du im Recovery bist, steht ganz oben die Version des Recovery.

MfG

starbase64
 
wie komme ich in recovery rein?
 
Herkules Stark schrieb:
wie komme ich in recovery rein?

Hallo,

du gehst zu erst in den Bootloader und von dort ins Recovery:

  1. Gerät neu starten und dabei die Lautstärke leise Taste drücken und gedrückt halten
  2. die Taste erst loslassen wenn du im Bootloader bist
  3. dort dann einmal die leise Taste drücken um auf Recovery zu kommen
  4. dann mit der Power Taste auswählen
  5. im Recovery selbst funktioniert der Touch Screen

MfG

starbase64
 
Kommt da eigentlich noch mal was neues?
Außerdem nervt die mickrige Schrift und Touch-Fläche ist auch kagge klein.

4 Ext gibt's ja leider (noch) nicht sonst hätte ich es schon lange runtergeschmissen.
 
Hallo,

Ich hab seit ich CWM installiert hab folgendes Problem, und zwar kann ich den USB Storage nicht mounten.

Eigentlich ja nicht schlimm nur würde ich das doch gerne zum laufen zu bringen da ich sehr oft mein gerät flashe, und falls es mal nicht mehr richtig bootet kann ich ja ein andere ROM auf die SD Karte durch das CWM drauf ziehen.

Also kurz gesagt ich will den USB Storage nur mounten zu können um ein wenig sicherer zu sein.

Nun zur Problem Beschreibung,

Wenn ich auf "mount USB storage" klicke kommt folgendes.

Code:
E.Unable to open ums lunfile (No such file or di

leider ist ab dort Schluss...

Laut der Fehlermeldung denke ich das irgendeine Datei fehlt nur kenn ich mich nicht so gut damit aus.

Hoffe jemand kann mir helfen,
Mfg Gingerbread
 
Flash mal die 5.8.40 dort geht das.

wie fast alle .......
 
Oder noch besser ein "richtiges" Recovery wie TWRP, das hat u.a. auch einen Dateimanager - recht praktisch.
 
Wie komme ich ins cwm Menü? Ich habe cwm drauf gemacht und dann venom geflasht. Jetzt will ich (steht so in der Anleitung) die Battery stats wipen. Aber ich weiss nicht wie ich ins cwm Menü komme um das zu machen...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom
 
hee? du bist doch auch ins Menü gekommen um das ROM zu flashen oder nicht?
Power und Vol- drücken wenns HOX aus ist
 
Dann kommt aber nur der bootloader...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom
 
Im bootloader dann Recovery auswählen?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Ja klar wie auch sonst.... Bin ich dumm.... Danke!

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom
 
2WildFire schrieb:
Flash mal die 5.8.40 dort geht das.

wie fast alle .......

Ich kenne mich mit der ganzen CWM Sache kaum aus daher frag ich lieber mal nach, kann ich die 5.8.40 einfach per CWM flashen?

//EDIT: upps entschuldige hab den ersten Post noch nicht gelesen...

Aber eine frage hab ich noch, muss ich dich CWM.img noch repacken? (Bin auf AOKP 4.1.1 mit Faux007u)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du pusht die recovery.img direkt per adb Befehl drauf
 
hallo, hab mir ein HTC OX zugelegt, möchte es natrlich auch rooten!!
das unlock hat wunderbar und auf anhieb geklappt! aber dieses clockWorkMod bekomme ich einfach nicht auf das handy!!

ind der CMD steht: waiting for device!!!!:confused2::confused2::confused2:

alle vier dateien sind in dem Ordner drin!! und das recovery 5.8.40!
ich verzweifle langsam. das geht jetzt schon seit vier tagen!! hab das komplette handy auch wied zurück gesetzt!! leider hat auch das nicht geklappt!!

habe:

android 4.1.1
soft 3.20.401.1
kernel 3.1.10

hat jemand einen rat??
muss ich das handy rooten bevor ich das recovery flashe?

were super wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke im voraus mfg
 
wenn ich dich richtig verstehe, dann klappt die Übertragung via "Fastboot flash recovery ...." nicht. Die Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung mit dem Handy aufgebaut werden kann. Deshalb mal von Anfang an:

1. Ist das Handy im Bootloader (beim Einschalten Power zusammen mit Vol-Down gedrückt halten) mit angeschlossenem USB-Kabel?
2. Hast du im Bootloader den Punkt "FASTBOOT" angewählt (mit Volumen-Tasten navigieren und mit Power-Taste starten) ?

sollten diese Punkte passen, dann sind evtl. die Treiber auf dem PC nicht richtig installiert.

das Rooten macht man erst später - daran kann es nicht liegen.
 
Kurze Frage, vielleicht auch eine dumme.

Kann ich mein One X (o2) einfach so rooten etc. Oder muss ich was besonderes beachten weil's ein o2 gerät ist?

Danke im voraus.
 
CornFlakes schrieb:
Kurze Frage, vielleicht auch eine dumme.

Kann ich mein One X (o2) einfach so rooten etc. Oder muss ich was besonderes beachten weil's ein o2 gerät ist?

Danke im voraus.

Nein, du kannst es bedenkenlos nach den hiesigen Anleitungen rooten. Habe selber eines mit O2 Branding (CID O2_102) und habe es gerootet.

Das Branding hat nur den nachteil, dass Updates ggf. später kommen und du bei Custom Roms (Sense) auf die Abhängigkeit der Hboot Version angewiesen bist.
 
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.768
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten