[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein CM vom 15.1 läuft ansich recht gut. ABER seit neuerem kann ich keine Apps mehr installieren. Weder über den Market noch direkt auf dem Handy. Jedes mal scheitert die Installation. Hatte jemand dieses Problem schon einmal?
Vielleicht liegt es an der alten Market Version vom Cyanogenmod?

Maulwurf
 
Das Problem hatte ich auch, aber stand wohl nicht im Zusammenhang mit der neuen CM6. Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten
dort die Daten von "Download-Manager", "Market", "Market-Updater" und "Meine Uploads" löschen.
Anschließend funktionierte es bei mir wieder einwandfrei.
 
Hatte ich auch das Problem mit der Installation von Apps. Leider kommt der Tipp von JohnnyBravo zu spät für mich. Ich habe am Wochenende einen Full Wipe gemacht und meine Apps mit Titanium Backup neu installiert. Seit dem geht's wieder.
 
Der Tipp hilft auch leider nicht weiter :D
Zumindest nicht bei mir...
 
Auch der alte Market ist noch kompaktibel. Macht ja auch Sinn, gibt ja noch Geräte mit Android 1.6 etc. was sollten die denn dann machen....

Also mann braucht nicht unbedingt den neuen Market.
 
Moin,
ich habe ein kleines aber nerviges Problem..
Weiß nicht ob es unbedingt was mit CM6 zu tun hat aber ich gehe mal stark davon aus.
Und zwar bleibt mir jeder Download hängen, wenn während des Herunterladens der Stein von WLAN auf 3G oder andersherum wechselt.
Muss dann den Download neu starten..

Wie läuft das normalerweise (ohne mod) ?
Sollte das klappen?
Windows checkt das ja auch wenn ich von WLAN auf LAN umschalte..

Danke
 
Bitte beim Thema bleiben und trollende User einfach ignorieren, damit sie kein zusätzliches Futter bekommen ;). Für alles weitere ist der "Beitrag melden"-Button da.
 
Hi Leute, ich habe leider immer noch mein seltsames Browser-Problem. Seit dem Update auf 6.1.2-0.06-11.01.15 laden manche Seiten extrem langsam, darunter auch diese Seite. google.de z.B. läd ohne Probleme, auch der Market und Google Genie funktionieren. Wenn ich den User-Agent im Browser auf Internet Explorer umstelle, klapp es, nur läuft das denn über einen Proxy und die Webseiten werden seltsam angezeigt. Die 6.1.2-0.06-11.01.15-Installation ist ein clean-install, mit wipe wo man wipen konnte. :) Ich hab dann noch den Browser aus den Vorgänger-Versionen ausprobiert und Miui, laufen beide gleich schlecht. Wer hat eine Idee?
 
Ich habe weder das Problem noch habe ich folgenden Vorschlag probiert, aber es soll helfen im Browser Java abzustellen...
 
Hab zufällig grad auch den xda-Beitrag gelesen, java ist definitiv die Ursache. Habs ausgeschaltet und es lief. Leider braucht die Google-Startseite java, so das diese nun nicht richtig läuft. Egal, Hauptsache ich kann wieder surfen. Gibt es eine Möglichkeit java neu zu installieren oder eine ältere, lauffähige Version zu benutzen?
 
Ihr meint Javascript, das ist was völlig anderes als Java!
Der Browser unterstützt gar keine Java-Applets.
 
Klar, java-script und nicht java. :) Da wir aber von "java im Browser abschalten" sprachen, hab ich einfach mal abgekürzt.
 
Ich hab jetzt schon einiges in diesem Beitrag gelesen und auch schon die Suche bemüht, aber mir ist immer noch nicht klar was für ein App2SD CM6 verwendet. Irgendwie scheint es damit möglich zu sein jede App auf die SD Karte zu verschieben, das ist doch mit der normalen Froyo App2SD nicht möglich, oder unterliege ich da einem Trugschluss?

Sinus
 
rasor89 schrieb:
Wenn ich mit dem Finger aufn Screen was und versuche langsam zu scrollen, zittert das Bild und es lässt sich nicht wirklich gut scrollen. Kennt das Problem noch jmd?

Ist eine bekannte Sache - der Stone braucht für sein kapazitives Display zwingend eine stabilisierte Ladespannung. Das mitgelieferte Netzteil soll das wohl können, die meisten anderen und/oder Billig-Ladegeräte tun das nicht. Ich hab den selben Effekt an meinem alten Blackberry-Ladekabel, stört mich aber nicht weiter. Hat also nichts mit CM zu tun, sondern nur mit dem verwendeten Ladegerät.

Sinus schrieb:
Irgendwie scheint es damit möglich zu sein jede App auf die SD Karte zu verschieben, das ist doch mit der normalen Froyo App2SD nicht möglich, oder unterliege ich da einem Trugschluss?

M.W. ist es das "ganz normale" Froyo Apps2SD, allerdings kannst du im CM-Menü einschalten, dass alle Apps verschiebbar sind. Dann können alle Apps (diese sind jeweils vom Developer gekennzeichnet, ob Apps2SD erlaubt werden soll) verschoben werden, unabhängig von deren Kennzeichnung. Nur System-Apps können auch weiterhin nicht verschoben werden, da sie direkt in /system liegen und nicht in /data.

Sinn dieser Kennzeichnung ist es, dass Performance-hungrige o.ä. Anwendungen wie Launcher nicht ausgelagert werden sollen. Macht sich ein Developer jedoch nicht die Mühe, explizit den Haken für "Apps2SD allowed" zu setzen, kehrt sich der Effekt leider ins Negative um:angry:

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...
Gruß Steven
 
Hi, leider hab ich immer öfters das problem dass sich mein stein beim schreiben aufhaengt.. wenn ich die powertaste dann zweimal druecke kommt dann erst ein bildfehler in form eines pixeligens streifen am unteren rand des bildschirms und erst bei erneutem druecken kann ich weiter schreiben. In deiesem text allein 6mal.

Neueste cm und 900/58 interactive.

Bitte um Hilfe ;-)
 
@ scary:

Das Problem habe ich nicht. Hast du schon mal den Cache gelöscht? Eine Neuinstallation (ohne Wipe) von CM könnte auch helfen. Ansonsten hilft wohl nur ein Wipe + Neuinstallation.


Ich habe auch ein Problem: Seit dem letzten CM-Update von 15.01. kriege ich jedes Mal einen FC wenn ich die Eingabesprache der Gingerbread-Tastatur ändern möchte. Hat das Problem noch jemand außer mir? Zum Einsatz kommt die aktuelle Version von CM plus das Theme "GingerStone".
 
Ja alles schon gemacht fullwipe cm komplett neu drauf gemacht...
Ziemlich bloedes problem dass extrem nervt. Mit oc hats auch nicht zu tun :/

Bin echt ratloß
 
Operator schrieb:
@ scary:

Das Problem habe ich nicht. Hast du schon mal den Cache gelöscht? Eine Neuinstallation (ohne Wipe) von CM könnte auch helfen. Ansonsten hilft wohl nur ein Wipe + Neuinstallation.


Ich habe auch ein Problem: Seit dem letzten CM-Update von 15.01. kriege ich jedes Mal einen FC wenn ich die Eingabesprache der Gingerbread-Tastatur ändern möchte. Hat das Problem noch jemand außer mir? Zum Einsatz kommt die aktuelle Version von CM plus das Theme "GingerStone".

Hast du die Tastatur selbst eingepflegt oder war die schon drauf. Wo änderst du sie denn? Hast du sie bereits hinzugefügt oder per Space-Taste?
 
scary schrieb:
Hi, leider hab ich immer öfters das problem dass sich mein stein beim schreiben aufhaengt.. wenn ich die powertaste dann zweimal druecke kommt dann erst ein bildfehler in form eines pixeligens streifen am unteren rand des bildschirms und erst bei erneutem druecken kann ich weiter schreiben. In deiesem text allein 6mal.

Neueste cm und 900/58 interactive.

Bitte um Hilfe ;-)

scary schrieb:
Ja alles schon gemacht fullwipe cm komplett neu drauf gemacht...
Ziemlich bloedes problem dass extrem nervt. Mit oc hats auch nicht zu tun :/

Bin echt ratloß

Schließe mich an, habe dasselbe Problem.

Habe aber den Eindruck das es nur mit der Hardwaretastatur auftritt.
 
Fehler tritt auch so ein.. eben mit der androidhilfe app zum letzten post gescrollt und dass selbe :-! Vielleicht verschwindet der fehler mit dem neuen kernel :) keep going
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.898
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten