1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] CM6 für das Milestone

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von xkillax, 16.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gregor901, 30.01.2011 #9181
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wenn aus irgendwelchen Gründen (flashen, wipen) die DATA-Partition gelöscht wird und Du rebootest, dann findet das Gerät keinen Launcher und dann geht nix.

    In der system-partition bleibt er erhalten.
     
  2. inazr, 30.01.2011 #9182
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich hab doch standardmäßig einen Launcher in /system/app drin. Die Frage ist warum ich den ersetzen soll, und nicht einfach 2 nebeneinander laufen lasse.
     
  3. Gregor901, 30.01.2011 #9183
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wenn du im System einen Launcher hast ist alles o.k.

    Ersetzen tun Leute wie FuFu und ich, die nur einen Launcher wollen. Wenn schon nur einen, dann aber bitte in der SystemPartition. Das war die Botschaft!

    Wer nur einen in der DataPartition hat und dann 'n wipe macht, hat Probleme.
     
  4. -FuFu-, 30.01.2011 #9184
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, dann sieht man immer nur die bootanimation :D das display geht dann zwar aus aber das wars dann auch ^^
    man sollte immer einen launcher in /system/app haben, und nach möglichkeit nur 1, denn hat man 2, werden beide geladen und belasten den RAM ;) und da Launcher von haus aus Speicherfresser sind was das angeht, sollte man sich auf einen beschrenken...

    und ich hab den launcher ja sonst auch immer in /system/app, hatte nur vergessen ihn in die update zip mit einzufügen ^^ da ich den aktuell launcher noch nicht von der scard kopiert hatte ...

    aber nun läuft alles ;) das update schein gut zu laufen, und deepsleep mit apps2ext läuft auch ;) mein Bruder hat auch vorhin direkt geupdatet, mußte ihm noch die geänderte 05mountsd schicken ^^ und dann am Telefon erklären wie es genau geht :D
     
  5. Tomdroid, 30.01.2011 #9185
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sehe ich anders:
    1. 2 Launcher. Wenn bei einen mal was schief geht (modding, updates, themes etc.) steht man nicht mit leerem Bildschirm da, sozusagen. Und ja, ich habe das auch mal auf die harte Tour gelernt. :rolleyes:

    2. Launcher die nicht geladen werden, fressen keinen Ram. Ist ein Launcher als Standard / default definiert, wird auch nur der geladen. Zumindest ist das meine Beobachtung: mit 2 Launcher installiert, einer als Standard definiert, ist direkt nach dem Boot auch nur 1 Launcher Prozess auffindbar, nur 1 Launcher benötigt Ram. (Anmerkung: Bezieht sich auf die Situation mit 1 Android OS & 1 Drittanbieter-Launcher. Kann sein, dass das mit 2 x Drittanbieter-Launcher nicht stimmt.)
     
  6. Gregor901, 30.01.2011 #9186
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009

    Ist doch prima :D
     
  7. benningmk, 30.01.2011 #9187
    benningmk

    benningmk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo Leute,

    ich habe noch ein paar dumme Anfängerfragen zu dem CyanogenMod. Ich habe alles Schritt für Schritt nach dieser Anleitung installiert. Es läuft eigentlich alles einwandfrei, nur ab und an hängt das Gerät, wenn es von der Ansicht her wechselt. Also wenn ich es senkrecht in der Hand halte oder waagerecht schaltet es manchmal gar nicht um oder nur sehr langsam. Woran kann das liegen? Wenn ich mit dem Handy surfe werden immer diese mobilen Seiten geladen, kann man es einstellen, dass die Seiten so geladen werden wie auch aufm Rechner, also die ganz normale Ansicht?

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. Melecatius, 30.01.2011 #9188
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Zu deine zweiten Frage:
    Das kommt, weil der Browser einen bestimmten UserAgent an die Site verschickt, welche dann automatisch umstellt.
    Den Agent kannst du ohne Probleme mit einem zweit browser umstellen. Dolphin / opera /xScope etc.
    Obs mit dem schon vorhandenen Browser auch geht müsste ich selber googeln :)

    EDIT: Grad mal kurz gegoogelt: Es geht tasächlich, wenn du root Rechte hast. (Da CM installiert ist gehe ich davon aus)
    Kannst es aber nur fix einstellen. Deswegen würde ich weiterhin zur alt. Browser Variante greifen.
    Siehe bspw.: http://www.pocketpc.ch/android-apps/81240-swisscom-tv-air-mobile-android.html du musst eben nur den richtig UserAgent String wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  9. relaxo, 30.01.2011 #9189
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    :thumbsup:
     
  10. benningmk, 30.01.2011 #9190
    benningmk

    benningmk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Welcher Browser wäre denn zu empfehlen Dolphin / opera /xScope? Könnt ihr mir auch bei meinem Problem mit der Ansicht helfen?
     
  11. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    such dir einen browser aus: informieren, ausprobieren, glücklichwerden. (hat aber nichts mit cm6 zu tun)

    beim umschalten liegt an der menge der widgets und homescreens und dem launcher. livewallpaper verstärken es sogar noch.
     
  12. benningmk, 30.01.2011 #9192
    benningmk

    benningmk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich habe diese Flinkie Wallpapers HD installiert, evtl. liegt das daran. Woher bekomme ich denn Wallpaper, die ich so auf die Karte packen kann? Widgets habe ich auf dem Homescreen gerade einmal vier Stück.
     
  13. FuFu-sela, 30.01.2011 #9193
    FuFu-sela

    FuFu-sela Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.12.2010
    aus dem Internet zb.

    wallpaper - Google-Suche

    oder aus dem market, Leute da gibt's doch soviele von, fuern fuffi komm ich's euch aber gern zeigen.

    Mensch stellt euch doch nicht immer so an:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  14. -FuFu-, 30.01.2011 #9194
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Droid-World by -FuFu-
    ;) wer sucht der findet ^^ und wallpaper ist das einfachste überhaupt ^^
    deviantart wäre noch ne anlaufstelle ;)
    oder eben googel mit dem suchbegriffen
    droid wallpaper
    milestone wallpaper
     
  15. eybee1970, 31.01.2011 #9195
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen