1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von Gregor901, 10.01.2011.

  1. Gregor901, 10.01.2011 #1
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo, CRONOS-Mod auf Gingerbread-Basis steht zur Verfügung:

    Cronos Ginger v1.4.0 (2.3.4)

    27 May 2011 | Cronos Ginger 1.4.0
    • Tweak audio APIs for better compatibility.
    • Fixed draw texture when loadTexture() is called.
    • Performance of toHex() improved.
    • sdcard improve insertion notification on Gingerbread.
    • Ninepatch tweaks for better interop
    • Switch to SkSafeUnref for better portability
    • Fixed Bogus WiFi Garbage in xml's from an old patch of mine.
    • Updated to latest AOSP Sources.
    • Better Bluetooth Support.
    • Lock home in memory included.
    Download-Link: http://cronos.bertol.de/download.php?CGMM-1.4.0_.zip

    gapps: http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/...307-signed.zip

    Kurzanleitung zur Installation:

    - download ROM + download gapps
    - beide zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
    - in die OR booten
    - wipe data/dalvik/cache
    - apply update > ROM auswählen
    - apply update > gapps auswählen
    - reboot

    Hinweis: Die nachfolgenden Postings 2 bis 6 beziehen sich nicht auf die aktuelle Version, sondern auf eine vorangegangene Testversion !
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    motoroller, Christoffer, konfuzio und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Christoffer, 10.01.2011 #2
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    viel mit testen war ja heute noch nicht :(

    EDITHA: Den Mirror kannst dir sparen da es nicht merh als das Motologo zu sehen gibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  3. AleviDroid, 10.01.2011 #3
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Editha? :D

    Ja bleibt anscheinend am Moto Bootlogo hängen! Lassen wir ihn mal bissle zeit, ich denke bald kommt ein gingerbread-rom ;)
     
  4. mr.stylo, 10.01.2011 #4
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    "Please note I have not tested this in anyway myself before releasing. This is a heavy experimental builds and please do not link it to other forums until we are sure how it works." :lol:
     
  5. Gregor901, 10.01.2011 #5
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Joo - glatt überlesen. Eingangspost wurde angepasst.
     
  6. hanschke, 10.01.2011 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    hängt am m. weiter warten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
  7. newstone, 17.02.2011 #7
    newstone

    newstone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Milestone Cronos Ginger 1.0.0 ist da und läuft sehr flüssig

    Finally here is the Cronos Ginger version for Motorola Milestone. As usual all the optimizations are used to compile this fine piece of software. Its fast.

    Again sorry that it took so long for a new release but I was very busy in the HTC Hero threads.

    I want to thank Nadlabak for his hard work on the CM sources without him the Milestone Community was still at a dead end.

    Enjoy your phone!

    Release Notes
    16 Feb 2011 | Cronos Ginger 1.0.0

    • Fully ARM optimized compile.
    • Added latest CM Functions into CM extra.
    • Fast booting included.
    • Launcher2 included as default Launcher.
    • Animations have been speeden up a lot.
    • Improved EGL.
    • 2G/3G/H Supported.
    • WiFi Speed improvements.
    • Default 500Mhz Speed. With Conservative governor



    Download CG-1.0.0:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    MD5SUM: 428ed062fe344d8ad66b92d63f561a6f

    Latest GAPPS Light:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
     
    Christoffer, konfuzio, motoroller und 3 andere haben sich bedankt.
  8. eybee1970, 17.02.2011 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    wenn ich das Feedback von 2-3 Testusern kriege, dass das ROM 'more or less' bugfrei läuft, mache ich den sticky ROM-thread dazu auf

    EDIT: @Gregor, vielleicht noch ne Kurzanleitung zur Installation (wie z.B. bei CM7) in den Eingangspost?! Danke.
     
  9. mr.stylo, 17.02.2011 #9
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ist das der Ruhemodus wie beim Desire HD?
     
  10. rookie, 17.02.2011 #10
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    übersetz doch mal :D
     
  11. Gregor901, 17.02.2011 #11
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    erl.
     
    soulja.jenz und eybee1970 haben sich bedankt.
  12. mr.stylo, 17.02.2011 #12
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wird, zumindenst beim Desire, immer Hybernate genannt ... hilft mir aber bei meiner Frage nicht wirklich :winki:
     
  13. rookie, 17.02.2011 #13
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
  14. BelleÉpoque, 17.02.2011 #14
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Warum läuft Cronos auf 500MHz? Das Einrichten zu Beginn ist bei mir ein Krampf!

    Edit: Nach dem Einrichten scheinen die 500MHz zu reichen. Allerdings habe ich auch ziemlich viel aus /system/apps rausgeworfen.

    Schau mir Cronos jetzt mal weiter an. Macht (bis auf das Einrichten) einen ganz coolen Eindruck! Läuft flüssig, die Icons wirken irgendwie plastischer als bei CM7 und die Schriftart ist schöner.

    Im Moment vermisse ich noch die TV-off-Animation...

    Edit2: Die Lockscreen-Anpassung funzt ebenfalls nicht und die Animationen kann man zwar ein- und ausschalten, doch sind sie definitiv nicht sichbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  15. Gregor901, 17.02.2011 #15
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Also es läuft auf 500 MHZ erstaunlich gut. Dennoch habe ich auf 900 geschraubt. Lösung:

    Via RootExplorer nach system\etc\init.de\ und dort die 10overclock-Datei mittels RE in texteditor laden und nur die Werte am Anfang von 40 auf 60 vsel und von 500000 auf 900000 ändern. Reboot.
     
  16. mr.stylo, 17.02.2011 #16
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Leider wurde der Begriff "Fastboot" oft für den Hybernate-Modus benutzt. Fastboot ist bei den HTC-Modellen eine Art Bootloader-Modus der für die Reparatur benutzt wird. Seit wir S-Off haben können wir damit Recoverys, Kernel, Roms ... direkt vom PC aus flashen.
    Ich wollte eigendlich nicht so eine besserwisserische Antwort erhalten. Wer mich hier kennt wird wissen dass ich mich normalerweise sehr gut informiere und kaum Fragen stelle die schon gestellt wurden. Ich habe nur noch nie gehört dass der Hybernate auch fürs Milestone funktioniert. Und leider kann ich nicht selber testen da mein Milestone bei meiner Freundin ist. Also dachte ich ich frage einfach mal, da jemand der das Rom installiert hat das bestimmt schon gesehen hat und sonst einfach mal schnell testen kann. Nimms mir nicht böse, aber ich stehe nicht auf diese Art von Antworten die mir wohl sagen sollen ich solle die Forumssuche benutzen oder einfach mein Hirn anschalten.
     
  17. konfuzio, 17.02.2011 #17
    konfuzio

    konfuzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Fastboot gibt es auch beim stein. wenn ihr im eingeschalteten zustand die an/aus taste gedrückt hält und reboot -> bootloader wällt dann kommt ihr in den bootloader mit fastboot aktiviert. im bootloader kann man dann die aufschrift "Bootloader Fastboot Mode" lesen.

    p.s. funzt nur mit erweitertem powermenü, sprich das modifizierte von z.b. CM
     
  18. rookie, 17.02.2011 #18
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    -besserwisserisch? von mir aus ^^
    -der link sollte hilfestellung geben, nicht mehr - nicht weniger
    -wer dich kennt ... - ich gehöre nicht dazu
    - interpretationssache ne :winki:
     
  19. master84, 17.02.2011 #19
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    wie läuft das teil? hat jemand einen vergleich zwischen cm7 und dem hier?
     
  20. Gregor901, 17.02.2011 #20
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Vlt. weiß jemand mehr über folgendes:

    Nach der Installation von diesem Cronos findet man in der \system\app alle bekannten apps zweimal, einmal als apk und einmal als "odex" (also z.B. "Camera.apk" und darunter dann "Camera.odex").

    Dazu habe ich z.B. das hier gefunden: http://www.android-hilfe.de/453808-post967.html

    Das hört sich so an, als sei "odex" eine mögliche Bau-Variante??! Wer kann dazu mehr sagen?
     

Diese Seite empfehlen