[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

hat von euch eigentlich jemand beim wechseln zwischen activities (so heißen ja glaub ich die einzelnen "seiten" eines programms) manchmal so ein "flackern"? weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. meistens ist's mitten im bild ein schwarzer balken. so wie ein I... hab erst gedacht das hängt vielleicht mit dem DSI-kram zusammen. aber da die nun dank fix weg sind liegt's wohl doch nicht daran.
also zusammengefasst: beim wechsel zwischen einzelnen programmbestandteilen (z.b. market startseite zu market installierte apps) gibt es darstellungsfehler. den thread nach "flackern" und "balken" zu durchsuchen brachte kein ergebnis... mir fiel halt nix anderes ein wie ich's sonst nennen könnte... :rolleyes:
 
meinst du tearing? schau dir das mal bei google oder wikipedia an. weiß nicht wie es bei cronos ist aber bei cm7 u.a. liegts am dsi error fix.
 
@Man1aC

ne, am fix (-> tearing) liegt's ja nicht, denn das problem hatte ich ja auch davor schon...
und tearing ist's meiner meinung nach nicht... das sieht für mich eher aus als wäre das eine nicht funktionierende übergangsanimation zwischen den einzelnen screens... wobei ich die animationen alle deaktiviert habe. also quasi, als wären das "reste" der deaktivierten animationen...
 
Was mir noch sauer aufstösst ist, wenn ich aus einem Programm heraus gehe braucht er extrem lange die icons im menu oder aufm screen zu laden und anzuzeigen...
auch ausgeschalteter JIT bringt da nix.
 
schnurrt nach 2 wochen immer noch wie ein kätzchen und das weitesgehend ohne tweaks wie speicheroptimierungs-scripts, oder den dsi workarround!

sehr sehr feine rom die es nicht verdient hat soweit abzurutschen!
 
also mein cronos wurde immer träger und langsamer mit der Zeit.
Daher probier ich grad die neuste CM7...
 
bei mir kackt die Navigation (GMaps) alle halbe Stunde mit nem Neustart des Steinchens ab :(

bin auch wieder zurück auf CM7
 
Kann mir jemand dazu raten von CM7 auf Cronos zu wechseln oder macht das keinen Sinn ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Kann mir jemand dazu raten von CM7 auf Cronos zu wechseln oder macht das keinen Sinn ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

für mich ergab es sinn, bei anderen wiederum traten probleme auf!

leg ein nandroid an und finde es heraus. bei mir hat es im übrigen auch funktioniert ein data restore aus cm7 in ein frisch aufgesetztes cb einzuspielen. aber auch hier gab es tester mit problemen im anschluss ...
 
Yep Data Restore hat bei mir auch geklappt.

Habs so gemacht.
Weiter unten sthet dann das mit den Daten.

Hat geklappt.

Momentan nutze ich wohl zum ersten mal "Froyo-Mod".

Wahnsinn. Das läuft grad richtig gut.

Nur, wie auf jedem Rom bei mir, Flash laggt!
 
basian mile schrieb:
Momentan nutze ich wohl zum ersten mal "Froyo-Mod".

Wahnsinn. Das läuft grad richtig gut.

da bin ich im letzten Flashwahn auch dran hängen gebleiben :D
 
Christoffer schrieb:
da bin ich im letzten Flashwahn auch dran hängen gebleiben :D


Ich auch :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Feeyo hat eine neue Version drausen. Bisher noch keine Komentare vorhanden. Werde es ausprobieren wenn ich eine ruhige Minute habe.
Hier der Link Cronos Android, Android on Steroids! • CGMM-1.2.0_.zip
Und hier der Changelog
Release Notes
07 April 2011 | Cronos Ginger 1.2.0

  • Resampler optimization routines properly patch.
  • TextView.setText memleak fixed.
  • SW renderer of Stagefright move on to draw stage after the initialization.
  • Fixed isValid() Software EGL Rendering seg fault.
  • Default WiFi sleep policy added.
  • Added sdcard tweaks.
  • Removed Default Camera.
  • Removed Default Music Player.
  • Added MIUI Camera.
  • Added MIUI Music Player.
  • OOM Error encoding images.
  • Fixed contact data updating.
  • Fixed Launcher Menu (more) Replication Bug.
  • Fixed Heavy Graphics Load System Crash. (Library Exception)
  • Gralloc Mem Leak Fix.
  • Integrated latest CM source updates. (By Nadlabak and CM)
  • Updated to latest CM Extra (By Nadlabak and CM)
  • AccessibilityManagerService death notifications proper clean up.
  • Removed dead store : core/java/android/os/BatteryStats.java Patch2.
  • Improved shutdown speed.
  • revert PIXEL_FORMAT_RGB_565 (By Nadlabak)
  • Improved Camera preview format.
  • Default speed to 700Mhz.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer, letsdoit, Syrabane und 2 andere
Liest jemand im Miui Bereich mit und kann kurz erklären was an der Miui Cam und mplayer sein soll?
 
Hat jemand schon die neuer Version drauf und kann was zu der Cam und vom allgemein her was sagen?
 
DeinXsicht schrieb:
Hat jemand schon die neuer Version drauf und kann was zu der Cam und vom allgemein her was sagen?

habs jetzt seit 15 min drauf --> einfach nach Cache Wipes über das aktuelle CM7 geflasht.

- MIUI-Musik find ich spitze, läuft reibungslos (ist aber in englisch --> könnte man probieren aus der aktuellen MIUI die dt. Version zu nehmen)
- MIUI-Cam ist um längen besser, als die von CM7
- läuft gefühlt auf Standard-OC (700 mhz) sehr flüssig, auch mit DSI-Fix ist das Tearing nicht so stark, wie bei CM7

Alles weitere ist noch zu früh..
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer und moviecut
eybee1970 schrieb:
habs jetzt seit 15 min drauf --> einfach nach Cache Wipes über das aktuelle CM7 geflasht.

- MIUI-Musik find ich spitze, läuft reibungslos (ist aber in englisch --> könnte man probieren aus der aktuellen MIUI die dt. Version zu nehmen)
- MIUI-Cam ist um längen besser, als die von CM7
- läuft gefühlt auf Standard-OC (700 mhz) sehr flüssig, auch mit DSI-Fix ist das Tearing nicht so stark, wie bei CM7

Alles weitere ist noch zu früh..

Das hört sich alles gut an. Ich war am überlegen ob ich die neuste cm drauf machen soll oder cronos.
 
Hab derzeit das original 2.2.1 drauf mit der MotoCam.
Die Miui Cam is nen Tick besser. Die Dateien sind auch grösser die die Miui erstellt.
Aufm Handy ist der Unterschied nicht festzustellen, am PC nur im Vergleich.
 
ok Jungs,

anbei die MIUI-Musik App für Cronos 1.2.0 auf DEUTSCH! Musste ein bisschen fummeln daran, funzt jetzt aber tadellos, samt Widget.

Einfach auf SD kopieren und dann mit Rechten 644 nach /system/app kopieren

Viel Spass
 

Anhänge

  • Music.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: invd, seven7up, Syrabane und 3 andere

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.549
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.854
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.450
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten