Diskussion - Custom ROMs - Honor 5x

Hallo, an die Herrschaften mit CM13:

Habt Ihr auch den WLAN-Bug? Ich meine damit, dass das Handy im Ruhemodus das WLAN verliert? Nach Aktivieren des Bildschirms verbindet es ich wieder mit dem WLAN. Dieses Bug gab es fast durch alle Modelle mit CM13. Hatte ich bei dem S5 und den oneplusx auch, wurde aber dort behoben.

Hier habe ich dass noch..normal??

Ansonsten kann ich nicht klagen mit CM13, läuft ohne Laggs bei mir.

Danke derweil
 
Gustl1000 schrieb:
Hallo, an die Herrschaften mit CM13:

Habt Ihr auch den WLAN-Bug? Ich meine damit, dass das Handy im Ruhemodus das WLAN verliert? Nach Aktivieren des Bildschirms verbindet es ich wieder mit dem WLAN.

Nö.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ich habe gestern den Versuch mit der Exodus Rom gestartet - Wow, kein Vergleich zu Stock. Bis jetzt läuft alles extrem smooth.

Was ich allerdings gestern bisher feststellen musste:
Als ich das Gerät zwischendurch aus der Tasche geholt habe, war für kurze Zeit auf beiden Sim Karten kein Signal in der Anzeige. Dies hatte ich bei Stock bisher noch nie, egal an welchem Ort. Netz ist Telekom und Vodafone.

Kurz danach war wieder ein Signal vorhanden.
 
Vor Nightly @ 2016-09-20 (Clean Install) gab es Probleme, mit sich deaktivierendem W-LAN bei Screen off, ja.

Keine Probleme mehr mit W-LAN ab

Nightly @ 2016-09-20
(jeweils komplett gewipet, also Clean Install der CM-ROM, keine Google Apps, kein SuperSU, kein XPosed etc.)

Edit:
Die zu sehenden W-LAN-Unterbrechungen waren Absicht, wurden also manuell vorgenommen.
Screen-On-Time (SOT) liegt bei der CM 13 ROM nach etwa 24 Stunden bei ca. 8,5 Stunden bei Rest-Akku von 21 % (anfänglicher Ladestand ca. 92 %). - Das läuft (bei mir) auf eine SOT von 10 Stunden hinaus (Auto-Dimming on, 33 % Display-Brightness).

Screenshot_20160929-133040.png Screenshot_20160930-063047.png Screenshot_20160930-063036.png Screenshot_20160930-063010.png Screenshot_20160930-063000.png

___

Nightly @ 2016-09-28

Screenshot_20161002-124927.png Screenshot_20161002-124858.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, harryup, Elisha und eine weitere Person
Ich würde evtl. auch gerne bald auf eine Custom Rom wechseln, allerdings frage ich mich
1. ob es so etwas wie die Miniaturansicht vom Honor auch bei CM13 gibt oder man sich so etwas per App nachinstallieren kann?
und
2. ob dieser Fehler "Double tap to wake" noch behoben werden kann, sprich es ist einer der "typischen" Anfangsbugs oder ob sich das wohl vermutlich nie beheben lassen wird wie z.B. vor dem offiziellen Android 6 der Fingerprintsensor wegen keiner Treiber? :S
 
Dede2 schrieb:
Ich würde evtl. auch gerne bald auf eine Custom Rom wechseln, allerdings frage ich mich
1. ob es so etwas wie die Miniaturansicht vom Honor auch bei CM13 gibt oder man sich so etwas per App nachinstallieren kann?
und
2. ob dieser Fehler "Double tap to wake" noch behoben werden kann, sprich es ist einer der "typischen" Anfangsbugs oder ob sich das wohl vermutlich nie beheben lassen wird wie z.B. vor dem offiziellen Android 6 der Fingerprintsensor wegen keiner Treiber? :S
Zu 1: Keine Ahnung was du meinst da ich nie das Stock-Rom genutzt habe?
Zu 2. Unter CM13 bzw. bei mir SLIM ROM funktioniert Double Tap to Wake einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Dede2
@UWdus

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht wirklich funktionieren soll bzw. sich das dann dauernd in der Hosentasche z.B. von selber einschalten soll?
Unten habe ich mal zwei Bilder eingefügt, da sieht man, wie der ganze Bildschirm verkleinert wird und zwar schön unten rechts in die Ecke. Allein dadurch ist der 5,5 Zoller doch wunderbar einhand in stehender Position im Bus z.B. zu bedienen.
Kleinere Tastatur usw. hat mir nie wirklich was gebracht, aber diese Funktion möchte ich jetzt nicht mehr missen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-04-10-23-12.png
    Screenshot_2016-10-04-10-23-12.png
    20,4 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2016-10-04-10-23-26.png
    Screenshot_2016-10-04-10-23-26.png
    21,1 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Double tap to wake funktioniert bisher nicht wie es soll. Es wird auch ausgelöst wenn der Lichtsensor verdeckt ist, geht also öfter mal ungewollt an. Ich habe es deaktiviert.

Für Punkt 1 kenne ich keinen Ersatz, habe es aber auch nie richtig genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dede2
@Daniel1982

Ja, dann werde ich wohl erst einmal noch bei der Stockrom bleiben.
Hoffe mal, dass das mit dem Double Tap to Wake noch behoben werden kann/wird und es irgendwann dann noch eine Möglichkeit für die Miniaturansicht bei Cyanogenmod gibt :)
 
Dede2 schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht wirklich funktionieren soll bzw. sich das dann dauernd in der Hosentasche z.B. von selber einschalten soll?
Oha, keine Ahnung. Wie merke ich denn ob sich der Bildschirm in der Hosentasche aktiviert? :confused2:
Wenn es an einem verdeckten Lichtsensor liegen soll (wie von @Daniel1982 erwähnt), müsste ich das ja reproduzieren können, in dem ich den Lichtsensor verdecke - da passiert aber nix, das Display bleibt dunkel?
 
DT2W (Double Tap To Wake) unter CM 13 Custom ROM testen:
Legt ein dickes, lichtundurchlässiges Stück Papier (oder ein Tempo - unbenutzt - joke) plan über die obere Hälfte des Displays (und den oberen Rand, wo die Sensoren sitzen). - Dann tappt ihr bei aktiviertem Double Tap To Wake zweimal auf die untere, freie Hälfte des Displays. - Wenn das Display unter verschiedenen Winkeln gehalten (senkrecht, waagrecht, 45 ° etc.) nicht angeht, funktioniert es. - Bei mir macht es, was es soll.
 
Nach ein paar Tagen mit der Exodus Rom kann ich die Stabilität dieser Rom bestätigen.
Das einzige Negative bisher, ist ein ab und zu auftretender "Signal Drop" (Signal komplett weg) der Sim Karte welche auf 2G eingestellt ist. Kann dies jemand bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit den Fingerabdrucksensor wie in der Stock Rom "intelligent" zu nutzen? Wie z.B. wenn man den Finger von oben nach unten über den Sensor streicht die Statusleiste nach unten ziehen. Gibt es eventuell eine App dafür falls nicht in der Rom integriert?
 
Nein ich habe das Problem nicht. Jedoch stört mich, dass das WLAN dauerhaft angeschaltet ist, laut akkustatistik, trotz Abschaltung des automatischen suchens in den Standorteinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elisha
Heute hatte ich das erste mal einen "totalen" Signalausfall mit der Exodus Rom.

Ich hatte auch GPS Navigation laufen, plötzlich war kein GPS Signal UND auf beiden SIM Karten kein Signal (keine Balken mehr) mehr vorhanden.
Dauer ca. 3 Minuten, danach war sowohl GPS als auch das Mobilfunknetz wieder da.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Da die Exodus ja auch auf CM13 basiert und bei dieser auch über Signal Probleme berichtet wurde, hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass dieser Bug noch nicht behoben wurde?
 
Hallo,
da für mein HX5 Buildnummer KIW-C900B120 immer noch kein MM-Update zur Verfügung steht und ich auch nicht mehr glaube das es eins geben wird, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Custom (SlimRom, CM13, oder Exodus) Rom zu installieren.

Dazu habe ich aber eine frage.
Ist es zwingend Notwendig, dass ich bevor ich eine MM Custom-Rom installiere, zuvor ein MM-Stock-Rom installiert haben muss?
Oder kann ich auch von LL-Stock-Rom ein MM-Custom-Rom installieren.
Das zuvor der Bootloader entspeert und für Root gesorgt werden muss ist mir klar und wäre auch nicht das Problem.
 
Hallo UWdus,
danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich denn einfach Stock MM auf meine Buildnummer installieren?
 
mastrah schrieb:
Kann ich denn einfach Stock MM auf meine Buildnummer installieren?
Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass dies nicht gehen sollte. Ist ja letztendlich kein Update im eigentlichen Sinne sondern ein komplettes ROM. Und für dich (bzw. ein 6er Custom ROM) ist letztendlich der MM Bootloader wichtig.
 
Hallo zusammen.

Ich hab mir ein H5X gekauft das wird die Tage ankommen. Bei meinem jetztigen konnte ich nie CM ausprobieren, bei dem Huawei Y300, was ich mal hatte, war CM vom ersten tag drauf.

Funktioniert der Fingerabdrucksensor bei der CM Nightly?
Konnt dazu nichts fiden nur das DTTW wohl nicht funktioniert, was mir eigentlich egal ist.
Was für mich viel wichtiger ist sind GPS und LTE.

Kann man wenn man CM drauf hat es auch von CM aus wieder updaten oder muss ich jedesmal die rom neu flashen?
Ich hab ka was sich seit 3 Jahren da getahn hat ^^

Grüße
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
348
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.890
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten