Diskussion - Custom ROMs - Honor 5x

@mastrah - Okay. - Du musst dein Phone für die Aktion nicht extra rooten bzw. den Bootloader öffnen. - Das sind ja originale Dateien von Huawei. - Die kann man einfach verwenden. - Es ist sogar besser mit einem originalen Phone ...

Was ist das eigentlich für ein Phone bzw., wo kommt das her (C900)?
  • Dialer öffnen
  • Eintippen: * # * # 2 8 4 6 5 7 9 # * # *
  • Menüpunkt 3. Network Information Query
  • Menüpunkt 4. Vendor Country Info (o. ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon habe ich in einem Blog gewonnen.
Vendor : hn
Country: L21_normal
Das einzigste was ich über dieses Handy gefunden habe, ist ein Tschechischer Händler.
Der gibt in den Technischen Daten genau diese Buildnummer (KIW-l21C900B120) an.
Mit dem Support von Honor habe ich schon mehrfach telefoniert, gemailt und auch gechattet.
Dort konnte Mann / Frau mir weder etwas zum Update (wann und ob) bzw. zu meiner Buildnummer sagen.
Meine IMEI-Nr. wäre eben noch nicht dran.
Man konnte nur sagen, dass Google für die Ausrollung des Updates verantwortlich sei, denn schließlich kommt Android ja von Google und das Honor darauf keinen Einfluss hat.
Das Android von Google kommt ist mir völlig klar, aber was hat den Google bitte mit dem Ausrollung der Honor Betriebssysteme zu tun???
Nach solchen Aussagen habe ich es jetzt aufgegeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-30-05-30-42.png
    Screenshot_2016-10-30-05-30-42.png
    19,1 KB · Aufrufe: 309
Das könnte auch honor (hn) selbst sein, L21_normal ist dann das Basis-Customizing, ohne spezielle(n) Region/Carrier (C900 ist dann generisch, international).

Da dein Bootloader gesperrt ist, kannst du die B340 direkt versuchen. - Wenn das Phone es nicht annimmt, dann bleibt es so, wie es jetzt ist. - Wenn es anfängt zu installieren, kann es gut gehen oder nicht. - Das ist das Risiko ...
___

Der Support erzählt Bullshit vom Feinsten ... Ich möchte nicht wissen, was die sich den ganzen Tag an illegalen chemischen Substanzen einwerfen bzw. rauchen ... joke
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
[QUOTE="kannst du die B340 direkt versuchen.
Der Support erzählt Bullshit vom Feinsten ... Ich möchte nicht wissen, was die sich den ganzen Tag an illegalen chemischen Substanzen einwerfen bzw. rauchen ... joke[/QUOTE]

habe ich auch schon gedacht.
Ich bin ja schon auf LL, also warum nochmal.

Das mit dem "Bullshit" kann ich nur bestätigen.
Traurig aber war.
Nochmals vieln dank für deine schnellen Antworten.:thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Na, ja, zwischen B120 > B130 > B140 (von wo man "sauber" auf die B340 MM kommt) gibt es unter der Haube mit Sicherheit ein paar Unterschiede (Bugfixes, Sicherheits-Patches, Vorbereitung Upgrade von LP nach MM). - Ich komme z. B. nicht mehr zurück auf die B130 (= Auslieferungszustand bei KIW-L21 C432B130, maximal KIW-L21 C432B140). - Und das wird einen guten Grund haben (erzwingen sollte man nichts) ... Inzwischen gibt es auch bereits ein OTA-Update KIW-L21 C432B350 von Ende September 2016 (Build-Datum).
 
Was würde eigendlich dagegen sprechen, dass B340 über das interne Updateprogramm über die manuelle Methode einzuspielen? Warum ist eigendlich die Update.App mal in Zip-Archiv und mal nicht?
 
Die B140 UPDATE.APP ist eine ROM-Vollversion, die B340 update.zip ist "nur" eine OTA-Update-Datei (von B140 > B340).
Eine UPDATE.APP wird direkt über das Stock-Recovery installiert, eine update.zip über den OTA-Update-Mechanismus aus Android heraus.
Deswegen habe ich auch empfohlen eher mit der B140 anzufangen und dann die B340 zu benutzen.
Gegen deine Idee spricht erstmal nichts, aber ich denke nicht, dass es funktionieren wird.
Du kannst es dir ja noch überlegen, es läuft dir ja nicht weg.

(Übrigens kann man sich auch mit Stock-Lollipop eine inoffizielle, ältere CM flashen, wenn man CM einfach mal einige Zeit ausprobieren möchte. - Bootloader entsperrt, klar.)
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Hallo @ooo ,
ich habe gestern versucht das Update B340 einzuspielen.
Ich habe es einfach in den dload Ordner kopiert und übder das manuelle Update gestartet.
Leider brach es nach 15% mit einer Fehlermeldung ab.
Das H5X startete neu und alles war beim alten.

Aber ebenfalls gestern habe ich eine Nachricht vom Honor Support bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. eine Update auf Android 6

zu erst einmal möchte ich mich Entschuldigen das man Ihnen keine korrekte Informationen nennen konnte.
Dieses Vorgehen ist nicht im Sinne von Huawei.

Für Ihr Anliegen kann ich Ihnen folgenden Link nennen bzgl. einen Download von Android 6 mit der neusten
EMUI Version.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Link geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schaut an, schaut an.:winki:
Es handelt sich dabei um diese Version:
Honor 5X_Firmware_KIW-L21_Android 6.0.1_EMUI 4.0_C432B330CUSTC432D001_West European_Channel-Others.zip
Im Archiv ist eine Update.app ca 3,3 GB groß.
Ist zwar nicht die aktuelle Version, aber immerhin.
Werde berichten ob es klappt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
mastrah schrieb:
Schaut an, schaut an.
Wenn das mit der C432B330CUSTC432 funktioniert, dann deshalb, weil es eine ROM-Vollversion ist (identisch zur B140). - Danach kann man die OTA B340 installieren (bzw. bekommt diese oder bereits B350 als OTA direkt angeboten). - Ich bin gespannt, ob der Support recht hat und wünsche dir Erfolg! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Danke für Deine schnellen Rückmeldungen. Wie gesagt ich melde mich. Habe im Augenblick wenig Zeit und brauche mein Handy.
 
So, Update durchlaufen lassen, sah eigendlich ganz gut aus.
Nach dem neustart alles wieder da bis auf meine SIM-Karte.
Ich habe sie schon raus genommen und sauber gemacht, alles ohne erfolg.
In der Statusbar steht nur "Notrufe". Ich habe auch nicht mehr das Menü SIM 1 und SIM2.
Ich habe schon 2 mal einen werksreset durchgeführt, aber auch das blieb ohne erfolg.
 
Tja, das war es dann wohl mit dem Honor 5X.
Gerade mit der Hotline Telefoniert.
Das Gerät müsste eingeschickt werden und würde auf Garantie Repariert werden.
Dann hies es auf einmal, dass meine IMEI kein für Deutschland zugelassene wäre und somit ken anspruch auf Garantie bestünde.
Ich habe aber immer meine IMEI mit abgegeben, in jedem schreiben.
Es würde Ihnen leid tun, aber man könne nichts mehr machen.
Super HONOR.
 
Das ist sehr ärgerlich. - Man kann versuchen, den Bootloader zu entsperren und (falls das Erfolg hat) mit fastboot die einzelnen Images zu flashen (Images auspacken mit Huawei Update Extractor). - Wenn allerdings bestimmte Partitionen weg sind (z. B. oeminfo) wird es schwer bis unmöglich. - Der Fehler mit den SIMs kann auch mit einem falschen/defekten modem.img/baseband zu tun haben. - Auch das kann man korrigieren. - Das ist aber alles viel Arbeit und muss nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein.

(Auch können die heruntergeladenen Dateien korrupt sein. - Nochmal downloaden, nochmal versuchen, B140, B330 Vollversionen, *nicht* OTA-B340 oder andere OTAs, SIMs immer draußen lassen, immer W-LAN aus, danach Flugmodus an, keine Accounts anlegen, vor dem Flashen immer Factory Reset machen, evtl.. nach dem Reset die OEM-Entsperrung überprüfen.)
___

Frag den Support anhand der IMEI (oder die Veranstalter des Blog-Gewinnspiels/den Vorbesitzer) woher das Gerät stammt. - Evtl. kommt man so an eine Garantie-Reparatur (dann halt im/übers Ausland).

___
Edit:
Ich werde mich jetzt hier zurückhalten, weil wir eigentlich total weg vom Thema dieses Threads sind (Custom ROMs) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Hallo @ooo,
Du hast vollkommen recht, wir sind hier wieit ab vom Thema.
Ich werde jetzt entsperren Rooten und ne Custom draufmachen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Guten Morgen,
um das ganze hier jetzt abzuschliessen, ich habe jetzt CM13 drauf und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
320
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.783
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten