1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von AleviDroid, 30.01.2011.

  1. AleviDroid, 30.01.2011 #1
    AleviDroid

    AleviDroid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Community,

    ich habe heute beschlossen, einen neuen Diskussion-Thread für CyanogenMod für das Milestone, zu eröffnen, da unser jetztiger Thread inzwischen über 900 Seiten hat und nicht mehr übersichtlich für uns und gerade für unsere neuen User ist!

    Außerdem möchte ich hiermit einen neuen "Beginn" machen, mit der Hoffnung, dass mit dieser Thread, wir bald hier über den CM7 diskuttieren werden!

    Ich wünsche mir, dass dieser Thread nicht wie der alte Thread voll gespammt wird und dass wir möglichst immer on-topic bleiben!

    In diesem Therad könnt ihr, jederzeit über CyanogenMod diskuttieren, über euere Erfahrungen berichten, Verbesserungsvorschläge machen, Workarounds geben...... genauso sowie bei dem vorherigen Thread!

    Außerdem plane ich noch, den Release-Thread "[ROM] CyanogenMod für das Milestone" neu anzulegen! Außerdem zu schließen und nur Infos, Changelogs + Downloadlink zu posten! Somit würden wir für die optimale Übersicht sorgen!


    Das How-To zum CyanogenMod findet ihr wie gewohnt hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu.../62440-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html


    Ich hoffe, dass es kein großer Umstand für euch ist, hier weiter zu machen und jeder damit einverstanden ist!


    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    tekknodevil, vertigo und Snoere haben sich bedankt.
  2. 8lade, 31.01.2011 #2
    8lade

    8lade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo android-hilfe community! habt mir schon sehr viel geholfen, danke danke~ :) ...jedoch komm ich jetzt nur mit google und der boardsuche nicht mehr weiter =/

    Ich hab die derzeit neuste cyanogenmod drauf, bin auch schon seit sehr vielen releases dabei. Nur gibts auch schon seit ewigkeiten probleme bei aufwendigen spielen, bzw apps. dachte das würde irgendwann mal gefixt werden, aber sieht nicht so aus... oder hab nur ich das problem?

    Wenn ich z.b. Dungeon Hunter starte, läd er alles ohne probleme und kurz bevor die ingame grafik erscheinen sollte beended android den process. (weil er zuviel speicher braucht?)
    starte ich den stein neu, lass einmal nen taskkiller laufen und starte dann wieder dungeonhunter kann ich ingame 30sek spielen bis der process wieder geclosed wird D:

    das betrifft nicht nur dungeonhunter sondern auch viele andere apps, besonders die gameloft games sind betroffen. aber auch teure navisoftware mag mein stein irgendwie garnicht mehr ;)

    früher als noch alles stock war liefs ohne probleme, leider hatte ich noch nie GOT drauf und hab deswegen auch kein plan wie es da aussieht.

    gibts irgendwie ne möglichkeit "mehr" ram freizuhalten, bzw irgendwas unnötiges zu entfernen? ich denk mal das liegt einfach dadran, dass die neuen sysapps mehr speicher brauchen, und wenn der nicht frei ist er mir die apps im vordergrund wegkillt =x
    kann ich processe "unkillbar" machen? =O

    danke schonmal :)
     
  3. inazr, 31.01.2011 #3
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!


    Ontopic: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das WLAN schneller abschalten lässt? Wenn ich den Bildschirm sperre dauert es gefühlt immer sehr lange bis auch WiFi ausgeht. Und die Optionen mit "Wenn Bildschirm aus...." "Niemals wenn im Netzbetrieb..." usw. meine ich nicht :)
     
  4. eybee1970, 31.01.2011 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ja, händisch in der Statusleiste :D
     
  5. Syrabane, 31.01.2011 #5
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Dann verschieb doch bitte aber den alten, geschlossenen Thread auch hier in das Forenabteil, damit der nicht in der Senke verschwindet... dort wurden ja nun mittlerweile schon einige Tips angesammelt, um die es wirklich schade wäre. Außerdem würden sonst hier alle Fragen nochmal gestellt...
     
  6. eybee1970, 31.01.2011 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    done!
     
    Syrabane bedankt sich.
  7. AleviDroid, 31.01.2011 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Tipps? Um welche geht es z.B.?? Ich bin nicht der Meinung, dass wenn jemand ein Problem mit CM hat, erstmal den alten thread durchliest aber naja! Viele Lösungsansätze stehen auch im How-To!!

    Aber nagut, der alte geschlossene Thread kann noch hier im unterforum bleiben!!
     
  8. hanschke, 31.01.2011 #8
    hanschke

    hanschke Gast

    Ganz ehrlich? Sehe den Sinn nicht. Es wird auch hier in Zukunft anwachsen und unübersichtlich werden. Es werden immer die selben Fragen auftauche weil die Leute nicht lesen. Selbst wenn du im Startposting eine FAQ einbaust die alles Wichtige aus dem Thema raus holt hätte man das auch mit dem alten Thema erledigen können da keiner sich alles durchliest und es egal ist ob es 20 oder 900 Seiten sind.

    Das funktioniert doch beim Infothema zu CM6 auch nur so halb. Tausend Mal musste man da schon was lauter werden damit selbst jeder der durch lesen das auch gewusst hätte seine Fragen im Diskussionsthema stellt.

    Lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube nicht an Wunder...
     
  9. TimeTurn, 31.01.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    In der aktuellen c't gibts was zu ROMs und auch das CM6 für den Stein wird dort erwähnt - ich zitiere mal:

    Uh-oh... :blink:

    Kann ich so nich nachvollziehen, bei mir lief es zuletzt (so vor 3 Monaten oder so zuletzt) stabil, hat mich nur mit Reloads des Launchers genervt.
     
  10. BelleÉpoque, 31.01.2011 #10
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bei mir liefs auch stabil?!Find ich jetzt blöd,dass c't nadlabak so schlecht wegkommen lässt! Immerhin entwickelt er es ja allein,wie sie schon schreiben!

    Naja, dann hatte die c't-Redaktion bestimmt einen Hanschke-Stein...
     
    TimeTurn bedankt sich.
  11. motoroller, 31.01.2011 #11
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Schaut wohl so aus...
     
  12. Gregor901, 31.01.2011 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    :lol:

    Also wenn man auf diese Zeitungsleute hören würde, dann müssten wir ja eh' alle mit'm eierphone rumlaufen. Die sollte man nicht überbewerten.
     
    dacki bedankt sich.
  13. -FuFu-, 31.01.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, die c't wieder ^^
    ich weis ja nicht wie sie das getestet haben, aber es war wohl jemand, der den Stein das erstemal in der Hand hatte ;)
    Denn ich hab CM6 nun auf 3 Milestones installiert (meinem, und den meiner beiden Bruder) und keiner hat spontane reboots oder Programmabstürze ^^
    Aber ich würde auch fast wetten, das keiner von der c't je hier ins Forum geschaut hat, denn sonst würden die einen anderen Bericht schreiben ;)


    Und zu dem Thema Tipps und Lösungsansätze:
    Niemand wird den alten Thread durchsuchen um eine Lösung für sein Problem suchen, denn
    1.
    ist das meiste dadrin eh veraltet und nicht mehr "up to date"
    2.
    ist ein großteil der Probleme behoben, und nur absolute Neulinge werden Probleme haben CM6 optimal für sich einzurichten
    3.
    Wer in meine Regel für diesen Foren Bereich schaut, sieht, das sich die Mods (also auch ich) das Recht vorbehalten einen "Bug/Problem" Thread zu eröffnen, in dem dann die Beiträge verschoben werden, die wichtige Lösungsansätze oder Ähnliches enthalten, denn sonst würd alles untergehen und das wiederfinden dieser Sachen würde fast unmöglich werden
    4.
    Lasst uns mal unsere Arbeit machen, ich habe nicht umsonst dieses Unterforum bei der Boardleitung vorgeschlagen, nur dauert es eben einpaar Tage, bis wir (die Mods) alles so Strukturiert haben, wie wir es möchten und für alle am übersichtlichsten wird

    Unser Kollege Alevi hat gestern abend/nacht gute arbeit geleistet und mal nen bisschen aufgeräumt ;)



    Und nochmal back to topic ^^
    nach 1 Tag CM6 update + apps2ext läuft alles super, deepsleep läuft ;) adw launcher ex läuft auch gut, nur das er sich immer wieder neu aufbaut, wenn ich aus größeren apps komme, aber ich hab auch alle Optionen, die den Launcher im Speicher halten bewusst ausgemacht, da der Neuaufbau bei mir maximal 3 Sekunden dauert.
    Ansonsten noch keine Fehler entdeckt.
    Mein Bruder hat auch geupdatet und bis auf dem Neuaufbau des Launchers hat er auch noch keine Probleme glaub ich.
     
  14. Operator, 31.01.2011 #14
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit CM auf meinem Milestone. Mit dem Stock-ROM von Motorola hatte ich häufiger mal plötzliche Reboots, aber mit CM läuft alles bestens, flüssiger und stabiler. Keine Ahnung, was die Leute von der c't da genau getestet haben...

    Aber abgesehen davon fand ich auch die Root-Anleitung für das Milestone in der c't nicht gut genug beschrieben. Da ist das Tutorial hier auf Android-Hilfe um Längen besser.
     
  15. Bandit, 31.01.2011 #15
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kann das Statement der ct absolut nicht nachvollziehen. Wer weiß wie die getestet haben und was fürn Stein benutzt wurde. Bestimmt haben die nicht gewiped. Mein Stein stürzte vor gefühlten Jahren das letzte mal ab. Seit nadlabak die 6.1 Version released hat und man die vsel's entsprechend anpasste, hatte ich keinerlei Probleme mehr.

    I love my(i)lestone with CM
     
  16. chrissi77, 31.01.2011 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Bei mir läuft CM6 auch super.
     
  17. lord_fritte, 31.01.2011 #17
    lord_fritte

    lord_fritte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir läuft CM6 auch super. Ich verstehe auch nicht was die ct da getestet hat.
     
  18. hanschke, 31.01.2011 #18
    hanschke

    hanschke Gast

    schreibt doch mal die ct an. vielleicht korrigieren die ja mal dann was.
     
  19. benningmk, 31.01.2011 #19
    benningmk

    benningmk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich habe ja schon im älteren Thread geschrieben, seitdem ich CM6 auf dem Gerät habe reagiert der Lagesensor ziemlich träge. Manchmal kann ich das Handy drehen wie ich will und die Ansicht wechselt gar nicht. Mit der originalen Software hatte ich das Problem nicht. Kann ich auf der internen Karte alles löschen und über die Motorola Software updaten oder gibt es evtl. eine Lösung dafür. Die Live-Wallpaper habe ich schon durch normale ersetzt. Danke.
     
  20. Melecatius, 31.01.2011 #20
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Was mir auffällt: Bei mir ist der akkuverbrauch irgendwie sehr hoch. Hatte gestern noch das AP getestet und da hab ich WESENTLICH weniger verbraucht.

    Stats:
    Wird ausgeführt: 29,6%
    Bildschirm aktiviert: 14,1%
    Telefon aktiviert: 0.8%
    Wifi on: 26,6%
    Wifi Running: 15,5%

    Ist der kleine nicht schlafen gegangen? Hat das noch jmd. mit dem neuen CM?
     

Diese Seite empfehlen