[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Also ich bezweifel ehrlich gesagt, das da noch viel kommt. Das Milestone1 war ein super Gerät, ist aber heutzutage einfach veraltet. Leider gibt es keine aktuelle Alternative...
 
Das ist doch gar nicht so das! Problem bei CM6
Der "Haupt Port Mensch" ^^ nadlabak arbeitet an seinem CM7 fleißig weiter. CM6 bekommt halt nur noch Sicherheitsupdates und kleine Ports von CM6 durch milaq. Dass er keine super coolen Features mehr einbaut ist verständlich.
 
Ja neue Features wären cool...

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
jeahhhh :thumbup: und weisst schon jemand wie die neue version

so ist ? danke:D
 
Getestet habe ich sie nicht, aber ich glaube performancetechnisch hat sich nichts getan. Es wurden lediglich ein paar Funktionen von CM7 portiert.
 
aso eigentlich würde ich bei 2.1 von papadawg und fufu bleiben ,aber

die kamera unter 2.1 ist mit dem blitz scheisse -.-

und vielleicht ist es schneller und man kann auf cm6 .3.7 endlich temple

run zocken !"
 
Perfomance hat sich natürlich nicht geändert, denke aber, dass da noch einiges kommen kann!

Zu temple run: läuft absolut flüssig auf cm7 mit chainfire, also sollts auf cm6 doch auch laufen
 
was????? mit cm7 flüssigg niemals ??

aber chainfaire macht die grafik schlechter!
 
Ja genau deswegen läufts flüssig..ohne chainfire leider rucklig

Aber cm6 sollte das sogar ohne chainfire packen,laut beitrag hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2937527

Jetzt aber genug offtopic ;-)

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
je nachdem wie man chainfire einstellt ^^
wenn man nur "reduce texture quality" aktiviert, finde ich das es nicht so extrem schlechter aussieht dann aber meistens ist es dann spielbar...
und solange man sich das Gerät nicht 10cm vor die Augen hält, sieht man nichtmal wirklich nen unterschied (meiner Meinung nach)...
und am ende muß es für mich auch nicht wie gemalt aussehen, sondern soll flüßig laufen, da verkrafte ich das auch mal ;)
 
könntet ihr die gespräche über chainfire 3d und co bitte in einen extra thread auslagern?
denn hier ist es ot und wenn jemand anders die selben fragen bezüglich chainfire hätte, wurde er sie nie finden...

und wenn ihr es schafft nen eigenen thread zu öffnen, dann würde ich dort sogar was dazu sagen...
aber hier wird die entsprechende diskussion nun gelöscht....
 
  • Danke
Reaktionen: T-Mod
naja, der Spiele Thread ist ja nicht für chainfire direkt ;) sondern um eine liste zusammen zu bekommen, was man spielen kann und was nicht ;)

und da wird eben oft chainfire erwähnt, weil es einfach sehr nützlich ist ;)
aber grundsätzlich sollte es auch für Leute ohne root sein, das sie sehen, was geht und was nicht

aber das wird schon wieder etwas OT hier ;)
 
Hat irgendwer 6.3.8 am Laufen? Sind die paar Fixes mit dem Scrolling Cache und das verlagern der SMS App und so spürbar? Lohnt sich das?
Bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit elektroschmocks CM7, auch was RAM angeht, aber die Reboots nerven langsam und noch mehr RAM a la CM6 wären cool... :)
 
Ich habe das Rom seit heute drauf, kann noch nicht viel sagen ob es jetzt deutlich besser läuft. Komme auch von der 6.3.6. Läuft aber alles bisher sehr flüssig und stabil. CM7 verursacht bei mir mit Navigon zu viele reboots. Das einzige was mich bisher stört ist, dass das ICS Theme bei mir mit der Version Bootloops verursacht. Und ich habe bisher noch kein Theme gefunden an dem noch weitergearbeitet wird.
Die weiße Benachrichtigungsleiste gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Ja, das mit den Themes ist mit CM7 bei weitem leichter... Wenn man es schafft, die T-Mobile Theme Engine zu integrieren, müssten alle CM7 Themes auch auf CM6 laufen, oder?
Mit Reboots o. Ä. habe ich bei CM7 keine großen Probleme, deswegen warte ich noch ab, mit dem Rück Wechsel zu CM6 :)
Hälst du uns auf dem Laufenden, ob alles rund läuft? Wäre super!
 
Ja, kann ich machen. Ich geb dann in ein paar Tagen mal noch ein update ob alles gut läuft. Härtetest ist eigentlich immer Navigon+Musik beides über Bluetooth, wobei das unter CM6 wirklich recht gut funktioniert. Ich nutze auch Lightning Launcher, da gibt es mit dem RAM kaum Schwierigkeiten.
Vielleicht erbarmt sich ja auch noch ein Themer und updatet eines der Themes.
 
Moinsen!

Nach einem Tag kann ich sagen, dass sich das update für mich sehr gelohnt hat.
Alle Programme, Spiele (bis auf Temple Run,dass läuft nicht mehr, damit hab ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt) und das Menü laufen flüssiger.
Dazu kommt noch, dass ich jetzt immer so 10-20 MB mehr freien RAM zur verfügung habe als vorher.

Ich bin begeistert! :D

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.571
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.001
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.818
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten