[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Ich lad gleich mal mein akku... :)
 
Bis jetzt läuft alles super :)
 
Ist hier jemand der von FroyoMod umgestiegen ist?

Bin mit der 2.9.3 zwar eigentlich zufrieden, aber da das nicht mehr weiterentwickelt wird....
 
Was ist besser schneller ? Cm 6 oder 7 hab gerade 7 oben, und will wissen ob es besser ist zu Cm6 zu wechseln..?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
SWTR schrieb:
Was ist besser schneller ? Cm 6 oder 7 hab gerade 7 oben, und will wissen ob es besser ist zu Cm6 zu wechseln..?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App


cm7 ist halt einfach super ausgereift, praktisch ohne bugs, auf android 2.3.7 und doch ordentlich laufzeit

cm6 hinkt meiner meinung nach einfach cm7 hinterher, da fehlen einige gute features...und akkulaufzeit ist auch nicht soo viel besser. Würde ich gleich auf 2.1 umsteigen

also alles in allem würde ich cm7 drauf lassen
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
CM6 ist meiner Meinung nach anfangs bei weitem flinker unterwegs, als CM7, aber "vermüllt" extrem schnell, ich nenns mal so. Was ich damit sagen will, ist, dass CM6 schnell an Performance verliert, was bei CM7 wesentlich langsamer von statten geht. CM6 muss man öfter neu flashen... Das wird daran liegen, dass CM7 einfach ausgereifter ist und ich glaube inzwischen viel mehr Zeit rein investiert wurde, wie IceDevil schon sagte.
 
Dieses "vermüllen" bemerke ich bei mir auch regelmäßig sehr stark.
Woran liegt das denn genau, und kann man es evtl. irgendwie von Hand "entmüllen" ohne komplett neu zu flashen?
 
Also ich habe es jetzt lang gneug drauf um ein Urteil zu geben. Das starten von Apps scheint mir etwas schneller geworden sein. Auch scheint die Version noch etwas stabiler zu sein, kann aber auch daran liegen, dass ich diesmal zwangsweise kein Theme mehr benutze mein ICS Theme wurde schon in 6.3.6 nicht mehr offiziell unterstützt. Habe jetzt nur die Benachrichtigungsleiste in den CM Einstellungen schwarz eingefärbt und das ist schon ok so.

Mein Vergleich zu CM7 ist schon etwas her (Februar oder März), aber was man ,denke ich, allgemein sagen kann ist: CM7 reagiert im Launcher und bei kleinen Apps etwas schneller. Dafür laufen größere Apps wie Navigon und das Multitasking mit CM6 besser.

Ich hatte mit CM7 manchmal nach ein paar Stunden aber manchmal auch schon nach ein paar Minuten reboots bei der Verwendung von Navigon. Dies passiert unter CM6 deutlich seltener. Aber auch auf Eingaben reagiert hier CM6 schneller. Ich bin immer wieder zurück zu CM7 (und MIUI) in der Hoffnung, dass es sich gebessert hätte wurde leider immer wieder enttäuscht jetzt bleibe ich bei CM6, da es auch mittlerweile kein Feature gibt das ich unter CM6 vermisse.

Bei FroyoMod störten mich z.B. die fehlenden Textmarkierer. Von der Leistungsfähigkeit unterscheiden sich die beiden Roms kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.9.3 hatte aber Textmarkierer.
 
Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dann war es irgendetwas anderes das mir gefehlt hatte.
 
Blanka schrieb:
kann aber auch daran liegen, dass ich diesmal zwangsweise kein Theme mehr benutze mein ICS Theme wurde schon in 6.3.6 nicht mehr offiziell unterstützt. Habe jetzt nur die Benachrichtigungsleiste in den CM Einstellungen schwarz eingefärbt und das ist schon ok so.


gibts überhaupt noch themes die mit der Version von CM6 funktionieren? Bin grad nach langer Zeit mal wieder von CM7 auf CM6 gewechselt, weil mit das einfach auf den keks ging das man multitasking quasi vergessen kann und sobald 2 apps offen sind der ram schon voll is.

lohnt es sich denn den lightning launcher zu verwenden? ich hab ihn grade mal installiert und find ihn zwar flüssig aber mit dem komischen gitternetz das kein festen bezugspunkt hat kann ich mich irgendwie nich anfreunden, ich will meine "startleiste" unten haben und sie nich dauernd suchen
 
Mir ist von keinem Theme bekannt, dass noch funktioniert. Das praktische am lightning launcher ist dass die settings in einer seperaten App liegen somit ist er nochmal etwas leichter als bspw. launcher pro. Außerdem benutze ich das digital clock widget speziell für den launcher, zieht nochmal etwas weniger RAM als mein bisheriges digital clock widget. Unter CM6 finde ich aber den Unterschied zu launcher pro nicht so rießig da in beiden Konfigurationen genug RAM zur Verfügung steht.
Die Einstellung mit dem Gitternetz ist in der Tat etwas knifflig, habe es aber so hinbekommen, dass ich quasi 2 Homesreens daraus gemacht habe einer wenn man ganz hochscrollt und einer wenn man ganz runterscrollt (3 Zeilen für jedes Icon 2 Zeilen Abstand zwischen den Reihen) optisch unterscheidet es sich kaum von meiner Einstellung die ich unter Launcher pro hatte. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Vielleicht lade ich mal ein paar screens hoch.
 
Das neue 6.3.9 ist da!

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Kann seit dem Update unter Anwendungen->Aktive Apps nichtsmehr gucken. Sobald ich drauf klicke kommt ein Absturzbericht. Hat das sonst noch jemand?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
Hast du in system/apps ein paar sachen gelöscht?
Da gibts ne .apk die für diesen punkt zuständig ist. Weiß aber leider grad nicht, welche das war, sorry.
 
Nein hab ich nicht. Ich werd morgen mal nochmal die vorversion flashen obs dann wieder geht.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
Also mit 6.3.8 gehts auf jedenfall bei mir uns 6.3.9 nichtmehr? Bin ich der einzige auf der Welt mit dieser ROM? Kann das villeicht jamand bestätigen?
 
Ist bei mir auch so, aber über Anwendungen verwalten/Wird ausgeführt geht es.

Aber dieses Problem wird auch auf XDA berichtet.
 
Das ganze wurde auch schon gefixed!
Ich war nur ein bischen inaktiv...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.913
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.818
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten