[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Ich will Berichte lesen, also muss das mal ein wenig vorwärts gehen :biggrin:
Milestone nicht verfügbar und mein Desire hat nur noch 15% Akku und da will ich eh nicht weg vom neuen Sense. Ich flashe also passiv :lol:
 
mr.stylo schrieb:
Ich will Berichte lesen, also muss das mal ein wenig vorwärts gehen :biggrin:
Milestone nicht verfügbar und mein Desire hat nur noch 15% Akku und da will ich eh nicht weg vom neuen Sense. Ich flashe also passiv :lol:


ok hier dein bericht:

cm7 sehr flüssig flüssiger als stock und vorgänger der erste
reboot dauerte natürlich länger aber die danach ca 10-15sec bis ich die erste app starten kann.
habe nicht übertaktet ist dort schon integriert in den cm einstellungen <3

paar sachen sind noch nicht enthalten wie eigene taskbaar usw

aber im großen und ganzen ne sehr gute und ausgereifte gingerbread CM version

achja gps konnte ich nicht testen weil mein navigon nen fc verursacht verscheinlich noch nicht 2.3 tauglich.

aber sonsten sehr gut.

lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und mr.stylo
also ich bin nach 20min wieder zurück. installation, wlan usw. alles reibungslos, aber mobiles internet funktioniert noch nicht. oder läuft es bei euch? gps ist nicht so wild, aber so ist es für mich wirklich erstmal nur eine alpha. dennoch freue ich mich natürlich riesig, dass nadla und die anderen es so weit hinbekommen haben! meinen größten respekt für diese arbeit! und während motorola noch an 2.2. bastelt, wird bei nadla schon gingergebreadet :)

EDIT: okay, war wohl etwas vorschnell. ich teste die version dann demnächst nochmal etwas ausgiebiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
weiss einer ob es die gleichen fehler hat wie von shadow? und danke das mein release thema fehlt weil ja aufgeräumt wurde. sinnlos ohne ende!
 
moviecut schrieb:
also ich bin nach 20min wieder zurück. installation, wlan usw. alles reibungslos, aber mobiles internet funktioniert noch nicht. oder läuft es bei euch? gps ist nicht so wild, aber so ist es für mich wirklich erstmal nur eine alpha. dennoch freue ich mich natürlich riesig, dass nadla und die anderen es so weit hinbekommen haben! meinen größten respekt für diese arbeit! und während motorola noch an 2.2. bastelt, wird bei nadla schon gingergebreadet :)


doch geht du must die apn aber selber setzten!
notfals aktivier mal daten roaming mit bei manchen hat das den knoten gelöst

also bei mir geht alles auser navigon also auch kein gps ^^
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
hanschke schrieb:
weiss einer ob es die gleichen fehler hat wie von shadow? und danke das mein release thema fehlt weil ja aufgeräumt wurde. sinnlos ohne ende!

Denke wird die selben Fehler haben da Edcastro ja die Sources von Nadla benutzt.
Und die neue Ordnung ist einfach super, total Übersichtlich so.
 
naja da sollte ja ein fix kommen und nun wollte ich wissen ob das schon drin ist weil es noch keine seite oder changelog dafür gibt.

[edit]

direkt mal ein paar apk fragen:

Androidian.apk
Cyanbread.apk
DownloadProviderUi.apk
Pacman.apk
SystemUI.apk
ThemeChooser.apk
ThemeManager.apk

Pacman dürfte man noch löschen können doch was ist der Rest?

ro.product.locale.language=hdpi <--- das muss man mir auch mal erklären. und ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy ist doppelt. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanschke schrieb:
naja da sollte ja ein fix kommen und nun wollte ich wissen ob das schon drin ist weil es noch keine seite oder changelog dafür gibt.

[edit]

direkt mal ein paar apk fragen:

Androidian.apk
Cyanbread.apk
DownloadProviderUi.apk
Pacman.apk
SystemUI.apk
ThemeChooser.apk
ThemeManager.apk

Pacman dürfte man noch löschen können doch was ist der Rest?

ro.product.locale.language=hdpi <--- das muss man mir auch mal erklären.

der rest sind für themen zuständig cm 7 bringt standart mässig 3 verschiedene themen mit die man im android ändern kann beim laufenden betrieb die locale.lanuage ist dafür da das dein cm7 deutsch ist und nicht englisch usw. da es 2.3 noch nicht in deutsch gibt bzw das benutzte sdk von denen.

also die apk ist dafür da das wir es auf deutsch haben^^

und pacman könnte vllt n live wallpaper sein^^
 
shadow (edcastro) hat bei sich JIT rausgenommen gehabt um ram freizuhalten (bzw freier zu halten) aber das ist bei 2.3 wohl tiefer implementiert und hat unter anderem die probleme mit gmail verursacht.

nadla hat es bei sich drin gelassen. deswegen nicht diese fehler.

edcastro (shadow) will es aber über seinen eigenen updater pushen, wenn er wieder genug bugfixes hat um ein update zu rechtfertigen.
 
GPS scheint übrigens nicht zu gehen weil die gpsshim library nicht drinn ist. Mit dieser gab es andauernd Reboots
 
meine datenverbindung klappt auch nicht


O2 mein anbieter..

wie macht man das :)
 
hanschke schrieb:
weiss einer ob es die gleichen fehler hat wie von shadow? und danke das mein release thema fehlt weil ja aufgeräumt wurde. sinnlos ohne ende!

so sinnlos war das ganze natürlich nicht! der thread und viele andere threads wurden aufgeräumt, weil die voll gemüllt waren!

das hauptziel war außerdem ein thread zu eröffnen, in dem nur die changelogs + downloadlinks veröffentlicht werden!

deshalb habe ich einen neuen thread eröffnet, in dem ich die akt. versionen veröffentliche, dieser thread bleibt auch vorab dicht, damit es jeder peilt, dass dort erstens nur neue versionen veröffentlicht werden und zweitens keiner mehr dort spammen darf! weil es dafür extra ein diskussionsthread gibt!

mit der zeit iwann wird der thread öffentlich!

lg


edit: grobe infos über cm werde ich demnächst dort auch posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
datenroaming anstellen, das baseband denkt, dass es in .de im ausland ist.
 
international daten roaming angeschaltet klappt es.. da steht aber erhöhte gebühren? habe o2 blue mit 300mb..

PS: Memhack von cm drüberbügeln?
 
@alevi

wenn das von dir noch kommt habe ich nichts gesagt. außerdem hatten wir zum schluss nur noch mirrors drin und am anfang link und infos zum bugtracker und so. das hätte doch nur gepinnt und geschlossen sein müssen.

[edit]

neue bootanimation. bin mal gespannt was mit den apks sein wird. auf deutsch ist es aber. fein fein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Fresse läuft das gut :) und diese TV-Linke an und abschaltanimation ist echt genial xD welche gapps habt ihr dafür benutzt?
 
sazan schrieb:
international daten roaming angeschaltet klappt es.. da steht aber erhöhte gebühren? habe o2 blue mit 300mb..

geht auch ohne datenroaming bei mir wieder - war glaub ich nur ne Störung bei o2:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.549
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.855
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.817
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten