1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von -FuFu-, 07.05.2011.

  1. -FuFu-, 07.05.2011 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Hier nun der Diskussions-Thread für den http://www.android-hilfe.de/custom-...nmod-7-nightly-builds-unserer-foren-user.html Thread.

    Wie läuft das ganze ab?
    Ihr postet euren nightly build inklusive Changelog, Infos und Download Link in diesem Thread.
    Ein Moderator wird den Beitrag dann in den ROM Thread Verschieben.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...nmod-7-nightly-builds-unserer-foren-user.html


    Was muß beachtet werden?
    Hier ein paar Kleinigkeiten auf die Ihr auf jeden fall achten solltet:
    - gibt eurem Beitrag eine gute Struktur
    - gibt so viele Infos zu Euren Änderungen wie möglich an
    - vergesst den Download Link nicht
    - gibt euren Builds bitte individuelle Namen, das man sie auseinander halten kann (mindestens das Datum mit in den Dateinamen einfügen)

    Das sollte soweit das wichtigste sein. Hauptsache man kann die Builds auseinander halten und man weis im DIskussions-Thread welche fragen zu welchem Build sind.


    Abschließende Worte.
    Bitte haltet den Thread selbst sauber.

    Wenn ihr eine Frage zu einem Bestimmten Build habt, dann gibt bitte den Namen des Builds mit an (notfalls den Namen der Datei des Builds).
     
    motoroller, anime, who und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. who, 07.05.2011 #2
    who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Dann fang ich mal an

    CM7.1.0-RC0 von hanschke und who

    -Frequenztabelle angepasst, maximal 800 MHz @ 54
    -neuste Superuser.apk
    -neuste Busybox
    -Komprimierung der Bilder abgeschaltet, dadurch werden die Bilder besser
    -verschiedene Optimierungen zum Akkusparen (Wifi Scan Intervall erhöht)
    -Heapsize geändert
    -neuster Stand von 7.5.2011
    -Kameraqualität wird verbessert


    nächstes Build wird folgendes beinhalten
    -Autofokus Geräusche deaktiviert



    Downloadlink:
    update-cm-7.1.0-RC0-11.05.07-who-Milestone-signed.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    anime und Borsty haben sich bedankt.
  3. mecss, 07.05.2011 #3
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Kannst du uns sagen, was ihr an Optimierungen wegen des Akkusparens gemacht habt?...:biggrin:
     
  4. Elektroschmock, 07.05.2011 #4
    Elektroschmock

    Elektroschmock Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    16.04.2011
  5. who, 07.05.2011 #5
    who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    alles klar vielen dank
    ich versuchs einzubauen :)
     
  6. basian mile, 07.05.2011 #6
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich finde ein eigenes ROM muss auch ein Theme mitbringen welches sich von den anderen unterscheidet. Ist das bei euch so @hanschke und @who?
     
  7. who, 07.05.2011 #7
    who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    sicher waer das was, leider weiß ich net wie und hab net so viel zeit um mich da einzulesen
     
  8. -FuFu-, 07.05.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, ist ansichtssache ;)
    eigene Themes machen einiges an arbeit meistens, besonders wenn man die Schriftfarben anpassen muß...

    am ende sind es ja "original" cm7 Roms mit kleinen anpassungen...

    aber vielleicht bauen die ja noch nen passendes theme zusammen ^^
     
  9. basian mile, 08.05.2011 #9
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Also ich wäre bereit das zu tun. Allerdings nur die png Sachen. Schriftfarben müsste ein anderer machen oder sie bleiben wie sie sind.
    Man müsste mir nur sagen welches Theme es sein sollte und ich gucke was ich machen kann.
    Ich habe ja schon einige fertige. Vielleicht ist da was passendes bei!?
     
  10. who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    hätte da schon ein Theme das mir super gefallen würde und zwar das Revolution Theme

    aber ich finde auch das EpicBlue meets Honeycomb sehr gut
    das Revolution Theme funktioniert leider nicht mit dem neusten CM7 drum hab ich es nicht mehr drauf, sehr schade
     
  11. hanschke, 08.05.2011 #11
    hanschke

    hanschke Gast

    bevor wir themes in eine nighlty einbauen sollte man sich gedanken machen was man noch rausschmeissen könnte ;)
     
  12. basian mile, 08.05.2011 #12
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Das Revolution Theme wird demnächst evt. wieder passen zumindest sagte er, dass er es mal Updaten wird.
    Das ist nämlich wirklich sehr viele Stunden Arbeit. Da muss ich nämlich alle pngs umbenennen, weil sie ja andere Namen haben als in den Original Dateien. Denn es wird ein Image drüber gelegt.

    Das EpicBlue meets Honeycomb macht der anime sicherlich gerne für euch fertig.
     
  13. who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    hm hab jetzt in der source die Dateien bearbeitet (also codezeilen auskommentiert) doch leider sind die autofocus geräusche immer noch da
    hab beide files richtig bearbeitet (alles auskommentiert und einmal statt 100 0 gesetzt)
     
  14. Elektroschmock, 08.05.2011 #14
    Elektroschmock

    Elektroschmock Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Ok!

    Ich gehe mal davon aus, dass du folgendes Repository geforkt hast.

    https://github.com/nadlabak/android/tree/gingerbread

    Hast du auch in Deinem Repository in der default.xml folgende Zeile geändert, damit dein Camera Repository genutzt wird?

    Code:
    <project path="packages/apps/Camera" name="CyanogenMod/android_packages_apps_Camera" remote="github" />
     
  15. hanschke, 08.05.2011 #15
    hanschke

    hanschke Gast

    ich nehme es auch wenn es nicht klappt fürs erste ;)

    @elektroschmock

    sag mal ideen welche dateien ich wie folgt löschen kann wenn ich nur qwertz will?
    usr\keylayout sieht wie folgt aus:

    AVRCP.kl
    cpcap-key.kl
    qwerty.kl
    sholesp0b-keypad.kl
    sholesp1a-keypad.kl
    sholesp1b-keypad.kl
    sholesp2a-keypad.kl

    denke 2a ist für uns zuständig. was machen die ersten beiden denn? gut folgendes verzeichnis usr\keychars bringt mehr beim entschlacken. bei fast 1 mb pro datei bringt das schon was.

    icestorms0a-keypad.kcm.bin
    qwerty.kcm.bin
    qwerty2.kcm.bin
    sholesp0b-keypad.kcm.bin
    sholesp1a-keypad.kcm.bin
    sholesp1b-keypad.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-arabic.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-azerty.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-euro_qwerty.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-hebrew.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-qwerty.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-qwertz.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-russian.kcm.bin
    sholesp2a-keypad-swe_qwerty.kcm.bin

    rein logisch wäre die 2a qwertz.bin für uns. was macht die 1. datei? icestrom?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  16. who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010

    heißt das, dass jedes mal wenn ich repo sync eingegeben habe die version von der Camera vom github geholt wurde, also jedes mal überschrieben?

    wenn ja wie muss ich es dort ändern
    hab jetzt einfach nur direkt in der source die java datei bearbeitet
     
  17. Elektroschmock, 08.05.2011 #17
    Elektroschmock

    Elektroschmock Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.
    Ich habe mich darum nicht gekümmert, da ich mit meinen Build so nahe wie möglich an Nadlabaks Build bleiben möchte.

    Wenn Du Platz sparen möchtest lösch doch die beiden eingebauten Themes...das spart ca. 7 Mb. So bleibt dein Build auch noch für Leute nutzbar, welche auf ein anderes Keyboard-Layout angewiesen sind.
     
  18. Elektroschmock, 08.05.2011 #18
    Elektroschmock

    Elektroschmock Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    16.04.2011
    ...genau das heißt es! :winki:
     
  19. who

    who Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    :) alles klar
    kann ich dann einfach die ganze zeile löschen, denn eigentlich will ich ja nicht das dies geändert wird
     
  20. Elektroschmock, 08.05.2011 #20
    Elektroschmock

    Elektroschmock Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    16.04.2011
    theoretisch ja!

    Sauberer wäre es aber, wenn du dir das Camera Repository forkst, und Deine Änderungen vornimmst.
    Sonst bekommst du nämlich zukünftige Änderungen nicht mit.
     

Diese Seite empfehlen