[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

jetzt weis ich, wieso mir sowas echt zu hoch ist :D obwohl ich nächste woche irgendwann auch ein build zusammen bauen werde ^^ wenn ich es dann hinbekomme :D

aber das sieht man ja dann ^^

immerhin hab ich verstanden, wie das mit github läuft :D das schonmal viel wert ^^

und vielleicht bekommt who es ja auch mal so langsam alles hin :D
 
so nächste nightly

CM7.1.0-RC1 von hanschke und who
-Frequenztabelle angepasst, maximal 800 MHz @ 54
-neuste Superuser.apk
-neuste Busybox
-Komprimierung der Bilder abgeschaltet, dadurch werden die Bilder besser
-verschiedene Optimierungen zum Akkusparen (Wifi Scan Intervall erhöht)
-Heapsize geändert
-neuster Stand von 8.5.2011
-Kameraqualität verbessert

Downloadlink:
update-cm-7.1.0-RC1-11.05.08-who-Milestone-signed.zip
 
hab mit github auch schon gearbeitet, aber im wesentlich kleineren bereich :)
hier ist aber das problem dass das projekt so rießig ist und eben solche sachen suchen muss

sobald ich zeit habe wird wieder intensiv daran gearbeitet
 
hab dein beitrag in den Rom Thread kopiert ;)
und wenn ich meinen Umzug hinter mir hab, und wieder "normales" internet hab (nicht nur nen surfstick) werd ich mich auch mal daran versuchen ;)

aber ich werd wohl so eine art stock cm7 + ein paar persönliche anpassungen bauen :D
 
so nächste nightly

CM7.1.0-RC1 von hanschke und who
-Frequenztabelle angepasst, maximal 800 MHz @ 54
-neuste Superuser.apk
-neuste Busybox
-Komprimierung der Bilder abgeschaltet, dadurch werden die Bilder besser
-verschiedene Optimierungen zum Akkusparen (Wifi Scan Intervall erhöht)
-Heapsize geändert
-neuster Stand von 8.5.2011
-Kameraqualität verbessert

Downloadlink:
update-cm-7.1.0-RC1-11.05.08-who-Milestone-signed.zip

Ist die Version auch allgemein was schneller?
Läuft der LauncherPro da auch ohne Probleme? :


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
naja so gravierend sind die Änderungen nicht, deshalb wird nicht sehr viel Unterschied da sein
ist halt die neuste Version mit neuser busysbox und superuser

LauncherLro läuft, meiner Meinung nach, bei jedem CM7 super
 
notfalls mal in den CM Einstellungen unter Leistugs-Einstellungen JiT deaktivieren und Dithering deaktivieren, und nach einem Neustart wirst du den Unterschied bemerken...
ich find das das System so um einiges schneller reagiert
 
Marktplatz möglich?
 
Sorry, habe gerade erst nachgeschlagen, dass ich Gapps installieren muss. :D
 
Sorry für das Doppelposting. Aber kann jemand diesen Fehler nachvollziehen? Mit dem neuesten CyanogenMod habe ich das Problem, dass ich keine Offline-HTML-Dateien mittels Astro mehr öffnen kann, die auf meiner SD-Karte gespeichert sind (z.B. SelfHTML). Wenn ich jetzt die Verknüpfung der Index.htm auf dem Desktop starten will, wird zwar der Browser gestartet, aber darauf folgt die Fehlermeldung, dass der Browser (egal ob Google-intern oder z.B. Dolphin Mini) die htm-Datei nicht finden kann.

Die Fehlermeldung lautet:
Die Webseite unter content://com.metago.astro.filesystem/sdcard/media/selfphp/index.html konnte nicht geladen werden als:

Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden. Permission Denial: opening provider com.metago.astro.provider.FileSystemProvider from ProcessRecord{40808780 4863:com.dolphon.browser/10069} (pid=4863, uid=10069) requires null or null.

Seltsam... mit Android 2.2 keine Probleme. Wenn ich die HTML-Datei direkt über OI-Explorer starte, klappt das dagegen. Allerdings kann mir dieses Programm keine Verknüpfung auf der Oberfläche erstellen. Andere Dateiarten wie PDF über Astro-Verknüpfung klappen dagegen problemlos mit CyanogenMod.
 
die Verknüpfung eventuell mal neu anlegen?
ansonsten wüsste ich da gerade nichts, da ich astro nicht nutze
 
Habe ich natürlich schon gemacht. Ich habe neben Astro auch einige andere File-Explorer ausprobiert, die zeigen auch die Fehlermeldung. Nur OI-Explorer nicht, aber das kann ja leider keine Verknüpfungen.
 
Hab ihr in den Nightly Builds, die Standart Ringtones entfernt/beschnitten oder liegt das an dem Media Wipe der auch im Nad. Changelog erwaehnt wird?

Habe mir die Version heute drauf gemacht und meine geliebten Standart Benachrichtungstoene nicht mehr gehabt.
Der Standart Sms Ton des Builds, ist ja Ohrvergewaltigung ;-)


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Mir ist heute auch aufgefallen - meine ganzen Emulatoren laufen nicht mit CM7. Gensoid, SNES.... beim Laden von gezippten Gamedateien passiert nichts und die Programme kehren stets in den ROM-Auswahlbildschirm zurück. Ich hatte CM7 sogar ganz frisch installiert (inkl. kompletten Wipe). Bin jetzt wieder zurück auf 2.2. Da funzt wenigstens alles.
 
also ich hab keine probleme mit dem SNES Emulator unter CM7 aber ich hab auch keine gezippten Roms, sondern direkt als smc und GB Emulator läuft auch....

@mironicus
hmm, schon komisch... auf anhieb wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte, ich werd das die Tage mal testen, vielleicht find ich ja eine lösung
 
Ich habe heute morgen noch mal ein Nandroid-Restore von CM7 gemacht und ein ungezipptes SNES-ROM aufgerufen. Gleiches Problem. Nach der Auswahl wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kehrt es wieder zum ROM-Auswahlbildschirm zurück. Kann man irgendwo Logs abrufen?

Ich bin bei der Installation von CM7 eigentlich normal vorgegangen. Full Wipe, dann CM7 aufgespielt und dann mittels Titanium Backup die Apps nach und nach wieder eingespielt. Kann das Wiedereinspielen mittels Titanium Backup ein Problem sein oder sind vielleicht manche Apps gar nicht kompatibel zu Android 2.34?
 
es kann sein, das einige apps unter 2.3.4 nicht richtig laufen, bei mir war das Startupmanager, was ich dann updaten mußte...

aber SNesiod läuft bei mir ohne probleme, eventuell hilft es, wenn du das app auf normalem weg mal neu indtallierst...
ich hab sonst auch vieles per Titanium wieder hergestellt, und soweit noch keine probleme gehabt...


Send from my Milestone using my own Brain...
 
mironicus schrieb:
Ich habe heute morgen noch mal ein Nandroid-Restore von CM7 gemacht und ein ungezipptes SNES-ROM aufgerufen. Gleiches Problem. Nach der Auswahl wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kehrt es wieder zum ROM-Auswahlbildschirm zurück. Kann man irgendwo Logs abrufen?

Ich bin bei der Installation von CM7 eigentlich normal vorgegangen. Full Wipe, dann CM7 aufgespielt und dann mittels Titanium Backup die Apps nach und nach wieder eingespielt. Kann das Wiedereinspielen mittels Titanium Backup ein Problem sein oder sind vielleicht manche Apps gar nicht kompatibel zu Android 2.34?

Habe ich auch, aber ich habe die App nicht geupdatet.
Kannst du deine mal updaten ueber den Market oder ggfs. Aus alternativen Quellen?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
nein wir haben nichts gelöscht. hast doch den changelog hier. wenn es nach mir geht würde ich da noch sachen löschen. meine update.zip hat 58 mb. dazu wollte ich aber extra noch eine umfrage starten und um zu wissen ob das überhaupt gewollt ist.

also ein kleine basis die ihr euch selbst erweitern müsst. denke ist besser als aus der update.zip immer kram zu löschen die man nicht benötigt.

in wie weit who mit mir dann an einem strang zieht muss noch geklärt werden. leider habe ich zur zeit ein wenig mangel mich in die source einzuarbeiten. ist alles ein wenig umständlich unter linux finde ich oder gibt es eine gui wie visual studio?

mein plan sieht einen de only release vor weil da echt reste drin sind die kein mensch braucht.

sonst gab es kleine updates im github. wann da was neues kommt weiß ich jetzt nicht.

in wie weit man https://www.android-hilfe.de/forum/...ript-zur-memory-optimierung.89066-page-7.html direkt einbauen kann weiß ich jetzt nicht. kommt auch ein wenig auf whos motivation an. denke das erst das kamerafokus soundproblem in den angriff genommen wird und dann mal schauen was kommt.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
11
Aufrufe
12.028
Elektroschmock
Elektroschmock
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.900
LeoHart
L
Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.898
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten