Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Lyroy schrieb:
Habe es leider zu oft, mehrfach täglich, das mich mein Telefon mit schwarzem Bildschirm begrüsst und quasi aus ist. Übertaktet ist nichts, RC4 ist jetzt drauf. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was da schief läuft?

Hatte ich auch mal, komplette Wipes vor und nach Installation des Mods hat geholfen.
Danach Akku neu kalibrieren ;)
 
Hab ich gemacht, haargenau nach der Anleitung im 1. Post.
 
ich bin begeistert von dem rom, abr leider fehlt mir der market.
ich hab die zip datei installiert, aber trotzdem find ich ihn nicht???google suche und google talk hab ich drauf..
 
Welche zip hast du installiert? Zu CM7 gehören immer zwei zips: die des ROMs und die GApps.
 
beide natürlich ;)
 
KnappTwo schrieb:

Also für mich ist das voll ein Bug. Sobald das Display aus ist bekomme ich keine Push-Nachrichten (Gmail + WhatsApp). Da hilft auch die Richtline "Niemals" nichts.

Ich habe so auf CM7 gehofft :biggrin:
 
Bob@Desire schrieb:
Also für mich ist das voll ein Bug. Sobald das Display aus ist bekomme ich keine Push-Nachrichten (Gmail + WhatsApp). Da hilft auch die Richtline "Niemals" nichts.

Ich habe so auf CM7 gehofft :biggrin:

Hast du mobile Daten an?

@vf85: Lad dir doch mal die gmail.apk gesondert ruter und installier sie einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
googlemail brauch ich gar nicht, da reicht mir die normal emial app, aber market wäre schon wichtig...
 
Müsste alles in der Gmail.apk drin sein.

€: Oder probier mal die Vending.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vf845
KnappTwo schrieb:
Hast du mobile Daten an?

Nein hab keine UMTS-Flat :thumbdn:. Dafür zu Hause und in der Uni überall WLAN
 
Bob@Desire schrieb:
Nein hab keine UMTS-Flat :thumbdn:. Dafür zu Hause und in der Uni überall WLAN

Na, das ist ärgerlich.
Dann hau dir doch RC3 drauf, dort ist WLAN immer an ;) (solange du nicht den Fix installierst)
 
danke KnappTwo:
hat funktioniert ;)
 
Vending oder Gmail apk?
 
die vending.apk.
Jetzt hab ich aber leider ein anderes Problem, nämlich andauernde Neustarts, sobald ich den Pin eingeben wiull startet es neu.
Das war davor nicht so :(

edit: Ich hab jetzt wieder alles gewipet und das Rom neu installiert, außerdem hab ich die gmail.apk installiert, aber habe weder Android Market noch Goolgemail....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm installier die gapps.zip im clockwork nochmal drüber, falls es an der installierten apk liegt wird das das problem mit ziemlicher Sicherheit beheben.
 
hab ich auch schon gemacht, aber immer noch keinen market.
Seltsamerweise hab ich aber ein Market-Widget, wie kann das denn sein :D???

edit: also leute irgendwas ist hier komisch, wenn ich in"Einstellungen","Anwendungen","Anwendungen verwalten" gehe, dann ist dort die Market App. :huh:
Warum find ich die App dann nicht im normalen Menü?? Müsste doch normalerweise neben der "Musik" App sein, da ist sie aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soella
KnappTwo schrieb:
Na, das ist ärgerlich.
Dann hau dir doch RC3 drauf, dort ist WLAN immer an ;) (solange du nicht den Fix installierst)

Danke für die Info mit der RC3.

Nur mal so als kleine OT-Frage, meinem HTC Desire bekomm ich ja auch Push Nachrichten wenn das Display aus ist und ich nur mit WLAN on bin. Ist das dann auch ein Bug oder ein Feature?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: soella
vf845 schrieb:
hab ich auch schon gemacht, aber immer noch keinen market.
Seltsamerweise hab ich aber ein Market-Widget, wie kann das denn sein :D???

edit: also leute irgendwas ist hier komisch, wenn ich in"Einstellungen","Anwendungen","Anwendungen verwalten" gehe, dann ist dort die Market App. :huh:
Warum find ich die App dann nicht im normalen Menü?? Müsste doch normalerweise neben der "Musik" App sein, da ist sie aber nicht...

Dort kannst du auch den Cache leeren, mach das mal.

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
dann Menütaste -> Filter -> Alle
anschließend den Punkt Market auswählen und dort dann Cache löschen


@Bob:
Keine Ahnung, da hast du sicher auch mobile Daten aus? Vielleicht kann das Desire ja kurz WLAN anschalten wenn ne Aktualisierung ansteht. Ich kenne es nur so, dass im Standby Wlan aus ist und als 'Rückversicherung' auf mobile Datenübertragung ausgewichen wird.
 
der Cache ist bei 0,00 B kann also nichts löschen
edit: kann es vielleicht sein, dass der Market nicht angezeigt wird, weil ich noch kein Goolgekonto hinzugefügt habe?? hab hier leider nur Edge und damit funktioniert es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
vf845 schrieb:
der Cache ist bei 0,00 B kann also nichts löschen
edit: kann es vielleicht sein, dass der Market nicht angezeigt wird, weil ich noch kein Goolgekonto hinzugefügt habe?? hab hier leider nur Edge und damit funktioniert es nicht

BINGO!
Haha und wir suchen und dumm und dirmelig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vf845

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
645
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
919
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten