Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

Und den Titel hier haben wir auch noch etwas angepasst damit die Themen klarer definiert sind.

Hier sollte es also um die Laufzeit des Akkus und Probleme damit gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179, Galantis, Lowbyte und eine weitere Person
Moin
folgendes "Problem" beim W-Lan-Verbrauch :
angeblich hab ich an 412T(!!) ... , in 1M 6Sec
ca 9900mAh verbraucht :blink:
SA GEN HAFT
kein leider noch keine Screenshots posten
Dass das ein Bug ist , ist mir schon klar , woher
kommen solche Werte ?
Bin mit der Akkuleistung eigntl recht zufrieden ,
wundern tut mich nur die Ladegeschw.
Selbst "normales" Laden geht ratz-fatz (1-2h) !?
Das Thema Akku wird uns wohl noch länger
beschäftigen , leider
Ciao
 
Also ich hatte ca. 1 Woche Ruhe nun spinnt das Gerät wieder rum. Es wird seit Tagen regelmäßig warm und der Medienserver saugt täglich am Akku. Heute hatte ich den Energiesparmodus aktiviert und damit war das Gerät nicht mehr nutzbar. Es hing und öfter ging der Funkempfang weg. Musste es jetzt neustarten und den Energiesparmodus deaktivieren. Nervt. Aber ich habe keine wirkliche Idee
Die Grafik zeigt die Nutzung heute nacht. Wie das Maps reinkommt ist mir ein Rätsel.
df4a74d60c383792c2c788bcf8c0e38d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Das mit dem Medienserver hatte ich auch einmal nachdem ich das Gerät ein und wieder ausgeschaltet hatte ist wieder Ruhe.
Es gibt reichlich Informationen warum der Medienserver so aktiv ist. Einfach mal Googeln.
Die einen sagen es ist der Browser Chrome und die anderen meinen man sollte den Medienserver arbeiten lassen bis die Datenbanken indiziert sind.
 
Verhalten meines Austauschgerätes direkt nach Werksreset. Es lag nur auf dem Schreibtisch ohne SD und mit ausgeschaltetem Display und Flugmodus an. Ist jetzt unterwegs nach LMR zur Reparatur.
Screenshot (03.10.2016 22-19-26).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
djfredo schrieb:
Das mit dem Medienserver hatte ich auch einmal nachdem ich das Gerät ein und wieder ausgeschaltet hatte ist wieder Ruhe.
Es gibt reichlich Informationen warum der Medienserver so aktiv ist. Einfach mal Googeln.
Die einen sagen es ist der Browser Chrome und die anderen meinen man sollte den Medienserver arbeiten lassen bis die Datenbanken indiziert sind.
Ja das habe ich gelesen. Aber drei Tage lang und scheinbar wiederholt sich das und dann noch das Handy nicht nutzbar im mittleren Energiesparmodus weil sehr hohe CPU Last spricht nicht gerade dafür ihn einfach mal machen zu lassen. Aber leider kann man es nicht wie bei den Bluetoothbugs einfach mit einem Ausschalten beheben.

Trotzdem danke
 
@pacone das mit dem media server hatte ich gestern auch. War schlussendlich definitiv Chrome und egal was ich gemacht hab ( Cache etc gewiped) nach dem ich wieder Chrome gestartet habe das gleiche: Mediaserver nuckelt den Akku alle.

Lösung: Chrome deaktiviert und anderen Browser verwendet und siehe da. Alles im Grünen. (Opera in meinem Fall aber alles außer Chromeist besser wenn es um Akku geht.)

Seit da wieder Traum sot 6-7h bei max 80% Screen brightness :) und den halben Tag Sketchbook pro offen.
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
Das ist schon seltsam, irgendeine Kombination aus Chrome und Co scheinen den Mediaserver zu aktivieren.
Ich nutze ständig den Chrome und habe, bis auf das eine mal, keine Probleme mehr.
Der Mediaserver erscheint nicht mal mehr.
 
af44ae17cb87bad0e5271161be4f6a33.jpg
66c2982c372a06f83b1b10fafe6d58f7.jpg
7f2ef949b5307b5d0a9640effa04e900.jpg

Edit:
Zumindest ist Android OS und System bei obigem Screenshot sparsam. Ist ja erst der 2 Entladezyklus. Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Habe auch ein neues blödes Phänomen:

Wenn ich meinen Jetflash (USB-C-Variante) anschließe versucht mein N7 den zu laden (siehe Screenshot). Der Stick wird so heiss, dass ich ihn nur mit Handschuhen abziehen konnte.
Traue mir jetzt natürlich nicht unbedingt ihn wieder anzustecken.

Ideen dazu?

Sylvia
Screenshot_20161010-200602-768x1365.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Mal auf Energieversorgung über USB..... drauf tippen - scheint so als ob es auf Aufladen gestellt ist
 
mein N7 wird beim induktiven Laden sehr warm. Ich lege das N7 Abends drauf und nehme es Morgens wieder runter. Letzte Nacht ist es passiert, das es nicht voll geladen wurde. Verwende dieses Ladepad:
Wireless Schnellladegerät CHOETECH induktive Schnellladestation mit QI 3 Spulen Charging für Samsung Galaxy Note 7
Könnte es sein, das es zu warm geworden ist und die Elektronik den Ladevorgang unterbrochen hat?
Vielleicht lag das N7 nicht so ganz optimal auf dem Pad und wurde deshalb so warm...
Ach ja, die Schnelladeoption bei induktivem Laden ist OFF
 
Sieh mal nach ob der Mediaserver aktiv war oder ist denn der zieht extrem Akku
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
kein Mediaserver weit und breit bei mir
 
Man soll ja kein Note 7 mehr nutzen. Hab meins voll strapaziert telefoniere sowieso kaum dafür hab ich viel gesurft. Was sagt ihr zu untenstehenden Werten? Vor allem bei Android OS und System kommt man auf deutlich niedrigere Werte als beim S7 Edge

Edit:
54f227085e5960491aca36e74d5de9dc.jpg
29909fbb2e91d0cdd52503d3c8884a4d.jpg
aba0e356515bfbad0fcd215fea6785b0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich was heute passiert ist. Ich habe keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Ich hatte keine sparmodus an, nichts anders gemacht als sonst.... Sonst hatte ich Max 4 Stunden Display on und jetzt plötzlich das....
 

Anhänge

  • Screenshot_20161018-000129.png
    Screenshot_20161018-000129.png
    49,8 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_20161018-000137.png
    Screenshot_20161018-000137.png
    21,3 KB · Aufrufe: 375
Naja, wenn keine Sonne scheint bleibt das Display dunkler. Darum hat man im Winter auch bessere Akkulaufzeiten. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Bin auch immer noch total zufrieden mit dem Akku.
Aber beeindruckend deine Akkuleistung
 
So liege ich im Schnitt jeden Tag wenn ich viel zugange bin mit meinem n7. Siehe Screenshot.
Dabei ist ist immer 100% Helligkeit aktiviert und kein Energiesparmodus. Das heisst Surfen ohne Ende, dann hier mal Fotos + Videos machen, WhatsApp und paar andere Dinge. Wenn ich Nachts das Note nicht anfasse, Verbrauche ich auf 10 Stunden 5-7% Akku. Solche Werte hab ich mit keinem Smartphone zuvor erreicht. Der Screenshot ist von heute und hatte viel Zeit :) Wenn Bildschirm An ist und nix mache, schwangt meine CPU Last zwischen 2-12%

Das hab ich gemacht

-Dunkles Theme samt Keyboard
-Mobiles Internet ist aus solange ich Wlan habe
-Kein Bluetooth an
-Mobiles Internet nur 3G also H+
-94 Dienste Deaktiviert
-Nicht gebrauchte Apps in Ruhezustand versetzt
-Rocket Browser + Rendering Modus Inverntiertes Grayscale siehe Screenshot ( Das macht sich Exreme Bemerkbar dank Amoled^^ )
-Jedesmal wenn ich Display aus mache, schließe ich alle Anwendungen über den Button unten Links. Mann soll das ja nicht machen, aber wenn ich das nicht tue, gehte mein Note beim ausschalten nicht anständig in Ruhemodus. In diesem Verbrauche ich etwa 30-80ma/h.

Ich habe Stock Rom und kein Root. Es gibt aber Leute, die noch mehr raus kitzeln , aber das geht dann in Richtung Root und Custom Rom.

Ich bin zufrieden, besser gehts nicht bzw reicht mir. Mein Note kommt auch kaum noch auf Temperatur , das mann dem Dienste Deaktivieren zu verdanken hat :)
Screenshot_20161212-205051.png
Screenshot_20161212-210558.png


Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten