[Diskussion] Der Akku Thread zum Galaxy S4+ - Laufzeiten, Probleme und mehr

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe für meine Freundin gebraucht ein SGS4 gekauft.
Super Zustand, kein Kratzer am Bildschirm und funktioniert ohne Probleme. Ein wirklich tolles Handy ..

Eigentlich.

Der Akkuverbrauch ist monströs.
Wenn ich mit meine HTC One M8 20 Minuten surfe verliere ich um die 4 - 7 Prozent.
Das SGS 4 verliert in dieser Zeit schon 15 Prozent.
Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
es läuft Android 5.0.1 drauf, und es ist 2 Jahre alt.
Bei 60 Prozent hält der Akku lt. Einstellungen nur noch 1 Stunde und 20 Minuten?!
Das kann doch nicht wahr sein?!

Liegt es evtl. an Android 5?
Oder ist der Akku durch?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
Bei Samsung saugt diese ganzen Gesten, Air View, Smart Stay und Smart Pause am Akku.
 
Bezugnehmend auf den Thread hier: Akkustand noch nicht unter 1% und Smartphone schaltet sich aus

Das ganze wurde zuletzt sehr willkürlich. Mal schaltete sich das Handy bei 3% einmal aus, mal bei 6%, mal bei 10%... es war sehr lang auf 100% und auf einmal innerhalb von einer Minute auf 88%. Als ich dann nachschauen wollte, ob vielleicht der Akku einen Wackler oder dergleichen hat.

Hat er nicht. Dafür hat er Blähungen. Sprich: Der Akku meines Handys ist deutlich gewölbt. Als ich den Akku dann wieder einsetzte und das Smartphone von der Seite betrachtet habe, hat sich sowohl der Deckel hinten (deutlich) als auch das Display (!! ... zum Glück nicht ganz so sehr) gewölbt. Und ich dachte in den letzten Tagen, ich hätte schlechte Augen, dabei war das Display leicht gebogen. Zum Glück ist die Wölbung am Gerät nicht permanent...

Mehr dazu hier: Samsung Galaxy S4: Aufgeblähter Akku – was tun? - CHIP

Also falls sich Euer S4 seltsam hinsichtlich Akku verhält,dann schaut unbedingt auch den Akku selbst an. Lässt er sich auf der Tischplatte liegend drehen, hat er 'nen Hau und muss umgehend entfernt und ausgetauscht werden. Samsung ersetzt laut verschiedener Quellen anstandslos den Akku, ohne Kosten für den Verbraucher. Ich werde gleich morgen früh den Kundendienst kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.644
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
6
Aufrufe
3.391
Sedi81
S
Zurück
Oben Unten