[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

9707 ist viel. Ich habe mein S5 seit November 2014, schliesse das eigentlich immer an wenn möglich und habe einen Zählerstand von 2849.

Da muss einer wirklich viel Akku verbraucht haben. Da kann der durchaus hin sein
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie19
Ok, danke. War ja auch ein gebrauchtes Gerät.
 
Wo sieht man diesen Zähler?
 
In der App Phone Info
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Also ich finde da nichts wo man das auslesen kann.
 
in der App rechts scrollen bis zur Registerkarte "Persönlich". Unten steht dann die Nutzungshistorie von Ladegerät und Headset
 
Ich selbst habe das S5 nicht mehr und daher weiß ich nicht, ob es an MM oder der free-Variante auf dem S6 oder dem S6 selber liegt: ich hab die Info auch nicht mehr. Weiß aber, dass ich sie früher auf dem LP S5 hatte.
[doublepost=1473257049,1473256003][/doublepost]Hab's gerade selber bei xda gefunden:
Since Android 6.0 Marshmallow update (or even Android 5.x on some devices), it needs root to read the usage counters. It also needs root to read the 'Original CSC' information (in the tab 'CSC CODE').
It is due to Samsung has strengthened its security policy in the latest firmware.
If you have root, you will see those info.
Auf gut Deutsch: ab 6.0 bzw. manchen Geräten auch früher braucht man Root, um gewisse Dinge (u.a. Den Ladecounter) angezeigt zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Melonos schrieb:
in der App rechts scrollen bis zur Registerkarte "Persönlich". Unten steht dann die Nutzungshistorie von Ladegerät und Headset
85168df6668b58e45764933bd2675adb.jpg

Also ich sehe da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Jo, die Option gibts nicht mehr
 
Gibt es eine Möglichkeit mit einer anderen App.
 
Kann man das nicht ohnehin nur mit root einsehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Stimmt. Ist wie PrinzPoldi und Fluxina geschrieben haben. geht nur mit Root. Wusste ich auch nicht, bei mir isses halt immer da, hab ja auch root...

PS: wie spoilert man hier eigentlich so ein Bild?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-08-08-46-42.jpg
    Screenshot_2016-09-08-08-46-42.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Android-Version? Ich hab auch ein gerootetes Gerät mir Android 6, da zeigt es mir die Phone-Info auf jeden Fall nicht an. Könnte also auch am Kernel liegen, manchen lesen sowas aus und manche eben nicht.

Melonos schrieb:
PS: wie spoilert man hier eigentlich so ein Bild?

Spoiler.png
 
Ich hab die Alexandr-Rom, aktuelle 6er Version (CPGI)

Spoilern: das hab ich schon gefunden, aber wie bekomme ich das Bild da rein?
Wenn ich den Beitrag oben bearbeite, sehe ich den Anhang unten drunter stehen, kann ihn aber nicht dazu bewegen, in den Spoiler reinzuhüpfen...
 
Anhang ist für die Mitleser vom Datenverbrauch sehr viel vorteilhafter. Spoilern hat eigentlich nur den kosmetischen Effekt, dass man weniger scrollen muss. Geladen wird das Bild trotzdem in vollem Umfang (ein Anhang erst beim drauftappen).
Gruß von hagex
 
Heyo!

Ich habe sowohl die letzte Stable, als auch die aktuelle Nightly getestet, beide mit dem boeffla Kernel auf Batterie schonend eingestellt und alles (außer die boeffle App) gegreenified. Ich surfe 1 Stunde am Tag im Netz (Mail, Tapastic, 9Gag), häre 1 Stunde Musik über BT und schreibe ein wenig auf Telegram. Trotzdem hält der Akku (lt. Statistik erst 550 Ladekabel-Anschlüsse) nur 1 Tag durch. Das geht ja mal garnicht.

Die Google Play Dienste brauchen mit 20% den meisten Akku. Platz 2 ist schon das OS mit 7%. Jemand ne Idee? Irgendwas muss hier fatal falsch laufen. Bei meiner Benutzung muss der Akku MINDESTENS 2 Tage halten.
 
corvuscorax schrieb:
Leer war er doch gar nicht. Wenn das Handy noch an war, hat es auch keinen Freeze gegeben. Es gibt bloß kein Log über diesen Zeitraum.

Fluxina schrieb:
Ich sehe es aber auch so das er nicht leer war.... Sieht man ja an der Kurve

Ich hatte zwei Zustände beschrieben / beschreiben wollen.
Das Hauptproblem war zu 99% ein freeze.
Das zweite Problem war ein nicht nicht aufzeichnen von Akku-Daten (warum auch immer).

Das freeze - Problem hatte ich inzwischen auch bei meinen neuen Galaxy S7.
Durch deinen Tipp "freeze" habe ich dann nach Lösungen gegoogelt.
( Bei diesen Galaxies ist ja der Akku fest verbaut und man kann nicht, wie ich es von meinen ZOPOs gewohnt war, den Akku rausnehmen..)

Aus folgenden beiden Quellen habe ich dann entnommen, dass Samsung einen "Klammergriff" als Ersatz für Akku rausnehmen eingebaut hat:
http://www.gottabemobile.com/2015/08/22/how-to-reset-a-frozen-galaxy-note-5/ und
https://www.gottabemobile.com/2016/03/14/how-to-reset-a-frozen-galaxy-s7-edge/

>>>
Those paying attention during setup may have actually seen the tip for how to reboot a frozen Galaxy S7, as Samsung mentions it. If not, here are the quick and easy steps to do it yourself.

“If your device is unresponsive, press and hold the Power key and the Volume down key simultaneously for more than 7 seconds to restart it.”
<<<

Damit kann ich ab jetzt mit freezes unserer Galaxies umgehen und brauch mich erst mal nicht mehr um Lücken im Akku - Log zu kümmern.
 
Touchwiz mit KitKat
74655368e2315cec9abb05948c127227.jpg
ddd1f02ff489a94bf11898f5b92ed7f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Mal ne kurze Frage: Wie lange braucht euer Ladevorgang, um von 50 auf 100% zu kommen?
Bei mir sind es aktuell 2 Stunden mit dem original Samsung Equipment.

Ja, ich bin mir um die Problematik bewusst (verdreckt, defekte Komponente etc.) :) :)
Ich hätte halt gerne nur mal einen Richtwert, ob alles iO ist. Danke!!
 
Also zwei Stunden ist ein wenig viel. Ich brauche so knapp eineinhalb Stunden um den Akku komplett zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
278
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
57
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten