[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich komme, nachdem ich mein Handy ausgetauscht habe auf eine Laufzeit von 2 Tagen. Während ich arbeite immer im LTE, Zuhause dann WLAN. GPS immer an und kein energiesparmodus. Bin dann abends am zweiten Tag bei einer DOT von 3-4 Stunden.
 
Ich habe seit dem Update auch Probleme mit der Laufzeit. Vorher habe ich über Nacht ca. 3% verlohren, jetzt sind es 12-15%. Ich habe das Handy jetzt ca. 6 Stunden vom Ladegerät und bin bei 49% Rest. Dabei hab ich kurz telefoniert und paar Mails gesynct. Display war 36 Minuten an. Im Akkuverbrauch steht Android-System ganz oben und wenn ich auf die Details sehe, steht da bei Wach bleiben: 4S56M . Da stimmt doch was nicht. Hat jemand eine Idee ??
14816467b5dd4a51be7c4fb3fe32a5f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Moin

wie lange hält euer Akku bei regelmäßiger stärker Nutzung, moderat und wenig?
Hält er locker einen Tag, oder eher mit ach und Krach ?

Habe im August Urlaub und möchte damit viel machen,Bilder, Videos ect und abends im Hotel noch etwas youtube Facebook surfen usw

Dann an den Strom.
Schätzungsweise locker 10 Stunden, mit gelegentlichen Pausen.
 
Leute, wieso so unfreundlich?
Wenn ich den gesehen hätte, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht.
 
Eigenartig, ich hab vier Seiten durchgeblättert, tut mir leid, mit Absicht ist das nicht gewesen.
 
Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:razz:. Habe euch mal entsprechend verschoben.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zain und Darktrooper
was wurde wo wie eingestellt?

die letzten Tage lief der akku gut, kam über den Tag. Heute eher wieder mau.... 46% nur noch, von ein wenig whats app, emails checken udn telefonieren.

Hatte neulich von nem kumpel das S7 in der Hand. das hält zwei Tage..... bei 64% zeigt er noch locker nochmal 25 Stunden restlaufzeit an.

Bekomme langsam leicht die Krise warum das beim S6EDge+ so ein disaster ist :(
 
Hi,

würde es sich lohnen einen Root zu machen (über CF Auto Root) um dann entsprechende Prozesse immer killen zu lassen.

Weil meist laufen die Prozesse irgendwie immer weiter oder lassen sich kurz stoppen und fangen dann wieder an.

Heute ist es mal wieder extrem, fast nichts gemacht und nur noch 65%.

Das ist echt ein Trauerspiel.

:(
 
Ich habe zur zeit auch das Problem das sich der Akku einfach zu schnell leer saugt ! Habe noch alles unverändert gelassen und immer wenn ein kleines Update kommt geht der Ärger los, erst Wipe dann neu Aufladen im Anschluss neu starten. Eigentlich klappt das soweit , komme dann im Deepsleep auf ca. 84 % . Doch jetzt keine zwei tage dann 25 % Akku ?? ( Viel WLAN , wenig Tel. auch nicht viel WA )
Möchte aber nicht das Gerät ganz neu Aufsetzen ist doch dann wieder ein haufen Arbeit alles an seinen platz zu bringen !
Jemand noch eine Lösung !!!
Gruß Kalle
 
d83d89bdfc0e157b292da4c6eb598f69.jpg

Hallo alle zsm,
Habe ein starkes Problem mit dem Akku.
Und zwar kurz bevor ich schlafen gegangen bin hab ich das Handy in den Ultraenergiesparmodus gesetzt.
Hatte da 100% Akku. Und 9 Stunden später als ich wach wurde hatte ich nur noch 42%.
Und das alles im Ultraenergiesparmodus.
Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo Leute.
Bin von einem iPhone 6S Plus auf das S6 Edge+ umgestiegen. Bin grundsätzlich sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht![emoji4]
Jedoch der Akku ist für mich eine absolute Enttäuschung!![emoji21] Daten am Bild.
Bitte um Info ob es normal ist oder ob etwas nicht stimmt.

Besten Dank und LG.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1470862539155.png
    uploadfromtaptalk1470862539155.png
    24,3 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
@AllStar1004
Wie oft hast Du ihn schon geladen?
War beim meinem alten S6 edge auch am Anfang so...Nach ca. 10 mal laden hatte ich am Abend noch 60%:)
Über mein S6 edge+ kann ich noch nichts sagen denn ich hab es erst seit ein paar Tagen und erst 2 mal geladen;auch bei mir wird der Akku noch schnell leer..Aber das wird besser nach ein paar mal laden..
 
Nein also habe es schon "sehr" oft geladen nachdem der Akku nicht so ausdauernd ist...
 
@AllStar1004

Ich habe dich mal in entsprechenden Thread verfrachtet der gerade mal 4 lausige Threads unter deinem stand. Hat doch tatsächlich einen ähnlichen Inhalt wie deiner. Zufälle gibts.;)

Zu deinem Problem: Ja der Akku ist seit 6.0.1 nicht mehr ganz so dolle wie vorher. Kann man aber alles aus diesem Thread entnehmen. Vielleicht ändert sich ja was mit Android 7.0. Das "Doze" Feature scheint unter MM nicht richtig zu funktionieren.
 
Moin,

ich hatte mein Galaxy S6Edge Plus mit einem Root versehen. Irgendwann wollte ich wieder zurück auf Stock Firmware. Also Samsung Smart Switsh genommen und die Firmware auf Stock zurückgestellt. Nun nahm das Problem seinen Lauf. Seitdem hält der Akku nur noch max 10Std. ohne Nutzung. Habe mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Änderung. Habe dann gesehen dass irgendein Dienst das Gerät wach hält. Es muss sich hierbei um einen Samsung Dienst etc handeln.
Jetzt habe ich zum Schluss einen Wipe mit Werkseinstellung über Die Home Volum Up und Power gemacht. Danach Firmware über Odin (die richtige Firmware) aufgespielt. Keine Verbesserung... Hat jemand eventuell einen Tipp?
 
Weißt du um welchen Dienst es sich handelt?
 
Probleme mit Schnelllade-Funktion nach Update

Hi zusammen,

meine Frau hat das o.g. Gerät im Einsatz, nach dem letzten Patchlevel-Update hat sie massive Probleme mit dem Akku. Wie oben angegeben ist die Schnelllade-Funktion nicht mehr vorhanden, das haben wir nun mit 3 Samsung Ladegeräten durchprobiert, auch mit verschiedenen Kabeln. Eine volle Ladung braucht bis zu 4 Stunden.

Zudem flackert das Display, so, als würde das Gerät kurz den Kontakt zum Strom verlieren, und das sobald sich das Display verdunkelt. Schaltet man das Gerät ab, funktioniert das Laden ohne Probleme (allerdings auch relativ lange).

Ich selbst nutze das S7 Edge, habe keine solchen Erfahrungen bisher - die vorherigen Generationen haben noch einen einfachen Akkutausch ermöglicht, so daß ich dies nicht als Quelle ausschließen kann. Das Gerät ist 1 Jahr 9 Monate in Verwendung.

Meine Frage wäre - hat sonst jemand Probleme damit? Oder liegt es ggf. gar nicht am letzten Update, sondern am Akku?

Ein Reset wird gerade vorbereitet (Backup usw), mangels Root aber nicht als dump möglich, somit mit viel Einrichten verbunden. Dachte daher, ich frage mal in die Runde, bevor ich ihn platt mache - und die Ursache liegt ganz woanders :o)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.343
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.117
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
971
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten