[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

DOT (welche Helligkeit?) 6 Stunden bei insgesamt 26 Stunden Laufzeit... zu wenig?
 
Super wert! Nur solltest mal was anderes machen wie 6h in das Handy an einen Tag zu schauen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, stefan-do, stefan191 und 2 andere
@josifi
Automatische Helligkeit. Allerdings regel ich meistens noch nach unten.

@jazznova

..sonntag halt [emoji23]
 
@Steffen1893: nachts bis zu 20% Verbrauch, das ist definitiv zu viel an Verbrauch. Bei mir liegt der Verbrauch über Nacht bei 3 - 4 %. WLAN, GPS, Sync, ist dabei alles an bei mir.
Was bei mir gut geholfen hat, das war ein Wipe Cache. Seit dem ist es besser geworden. Einfach mal bei der Suchmaschine deiner Wahl nach "wipe cache partition s7" suchen, da findest du reichlich.
 
Ich kann auch nur sagen das hier das meiste absolut NICHT vergleichbar ist... Kleines Beispiel, nach dem AOD Update am WE dachte ich "Das sieht jetzt cool aus, das benutze ich!" Anschließend wunderte ich mich wieso mein Akku so abartig schlecht geworden ist, die Verbraucher im Akku Menü aber gleich geblieben waren... Bis mir eingefallen ist dass das AOD gar nicht in der Liste erscheint, aber 1% pro Stunde am Akku zieht....
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Bin mal gespannt obs mit dem heutigen Softwareupdate ne Veränderung gibt (ca 25 MB). Sicherheitspatchebene ist jetzt 5. Oktober und der Kernel ist auch von dem Tag.
 
Wo bekommt ihr die ganze Zeit Updates, habe glaub seit September kein Update angeboten bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend und rohorubo
Wow is ja auch so lange her...
Das die Updates unterschiedlich ausgerollt werden dürfte ja nun nix neues mehr sein...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Viper
Mit SmartSwitch war es bei mir gestern auch sofort verfügbar und Daten sind noch da.
Bilde mir auch ein dass das Update minimale Verbesserung beim Akku bietet. Mein Android System war immer bei ca. 30%, heute 23%, außer dem Update gab es keine Änderung bei mir.
DOT momentan bei 3h20 und noch 30% Akku. Sonst komme ich meistens auf 4h
 
Im mobilen Netz oder WLAN-Nutzung?
 
bugz schrieb:
Wo bekommt ihr die ganze Zeit Updates, habe glaub seit September kein Update angeboten bekommen...
Ich seit August auch nicht mehr [emoji107]
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend und Jan0sch
@mj084 wlan
 
Ich auch nicht mehr seit August. Sicherheitspatch Ebene 1. August 2016
 
Hallo Leute,

Von mir auch mal wieder ein Update bezüglich Akkulaufzeit. Hab vorgestern Gmail gelöscht und die neuste Version der Email-Samsung App installiert. Hab statt Push nur jede 15 Minuten einen E-Mail Abruf eingestellt und nachts vollständig die Abfrage über die App deaktiviert (Stichwort 'Spitzenzeiten' im Menü suchen) .

Auf diese Weise erhalte ich fast eine gerade über die Nacht in der Akkuübersicht 1-2%. Und auch tagsüber ist der Verbrauch dadurch etwas gesunken. Probierts aus :)
 
So heute mal ein relativ normaler Arbeitstag. Zwischendrin BT an. Hauptsächlich LTE Netz am Nachmittag dann Wlan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161018-221343.jpg
    Screenshot_20161018-221343.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_20161018-221404.png
    Screenshot_20161018-221404.png
    26,4 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_20161018-221415.png
    Screenshot_20161018-221415.png
    36,2 KB · Aufrufe: 482
Du bist 17 Stunden am Tag wach und davon schaust du 7 auf's Handy? Krasser Wert - schade, dass das echte Leben an dir vorbei geht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator, funnyluke, mj084 und eine weitere Person
Vor allem Arbeitstag, arbeitest du am Handy???
9Gag-Redakteur?[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Viper schrieb:
schade, dass das echte Leben an dir vorbei geht :-(
Schon erstaunlich, was man hier an Kommentaren liest, und wie viele gleich draufspringen und Danke klicken.
Wenn jemand schreibt, dass er gerade mal auf 1,5 Std. DOT kommt, dann liest man hier Dinge wie "grottenschlechter Wert". Hat jemand 7 Std. DOT, dann scheint wohl das Leben an ihm vorbei zu gehen... Es soll auch Menschen geben, die ihr Handy beruflich nutzen, zum Beispiel weil sie im Außendienst tätig sind.
Ich würde mich jetzt eher fragen, wie kommt man auf 7 Std. DOT? Ich habe mein Handy gestern nach 1 Tag und 19 Std. bei einem Akkustand von 5% wieder aufgeladen, davon waren gerade mal knapp 3 Std. DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15 und Traindriver2302
Kinners....entspannt euch [emoji2]
Frau, Kind und Hund kommen schon nicht zu kurz.
Der gestrige Tag war durch Zufall gut um den Akku mal ausgiebig zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Felsen2000, Maltonator und eine weitere Person

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
374
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten